Beiträge von hueni

neues ride auf ebay ersteigert, set mal wieder nach bestem (halb)wissen durchgestimmt, was liegt da näher, als Euch mal wieder mit zwei spontanen Dengelorgien zu belästigen. Einmal der Versuch eines "gnadenlosen" Grooves ala Bonzo, und einmal ein Groovepattern, das auf der BD HH samba clave basiert und bei dem ich auch ein wenig zu "rühren" versuche. Jugendfreie Kommentare jeder Art sind herzlich willkommen bzw. geduldet (je nachdem ;)

ich hab da gerade in den staaten angerufen, die sagen natürlich auch nur: sie schicken die ausgaben wie immer an den distributor nach frankreich und erhalten auch keine hefte zurück, aber warum haben wir in deutschland dann seit 3 monaten diesen aerger? ich hab weder mai noch juni ausgabe stand heute im briefkasten ????

ihr tip, abo nicht verlängern, wenn das weiter so geht - na dankeschön für diesen tip!

also ich bin ja einerseits froh zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der momentan probleme mit der lieferung des MD hat. April kam schon extrem spät, und ich habe Mai immer noch nicht.

@macmarcus - hast du die mai ausgabe jetzt bekommen?

Palme

Danke, Groove ist für mich die Magie des Trommelns und ich bin jedes mal froh, wenn ich das halbwegs erreiche.

zum Gesang zitier ich mich selbst nochmal (siehe weiter oben ;)

Zitat

(Das mit dem Gesang ist uns bewusst, aber als Familienvater Spass gemeinschaft leben wir damit ;)

Edith sagt: Scheiss Tippfehler

Zitat

Original von Thommes7
    sehr schön die sachen, keine überflüssigen verziehrungen etc.
    mein lehrer hätte wohl zu meckern, dass es nen bißchen steif aussieht,
    vielleicht mal extrem drauf achten extrem locker zuspielen :P

hi thommes7,

danke für den wohlwollenden kommentar. ja, sieht wohl immer ein bisschen so aus, als würde ich gegen men set kämpfen, insbesondere auch meine mimik, aber ich fühl mich eigentlich sehr locker dabei. hatte (toi toi toi) auch noch nie irgendwelche körperlichen beschwerden beim oder durchs trommeln. ob ich da mit 40 jahren ne korrektur hinbekäme ???

hi bimsi,

auf der homepage findest du noch nichts. das wurde mir auf der messe so erklärt, dass man eben noch nicht so weit, dass die sets auch beim händler geordert werden können.

Hi maxPhil,

die Premier Series war de facto bereits eine Custom-Serie, weil keine Stückzahlen vorgefertigt wurden. um diese hochwertigen Drums made in England und deren prima Design (imho mit das beste am markt überhaupt) günstiger anieten zu können, wird man zukünftig einige Setkonfigurationen in einer geringeren Auswahl an Finishes anbieten und auch nur in der Kesseloption 6mm Ahorn ohne Verstärkungsringe (kan ich uneingeschränkt empfehlen, klingen genial). Das sind die Infos, die ich von "Creative Manager" Colin Tennant auf der Musikmesse bekomen habe, und hier sind einige Bilder, die ich vom Ausstellungsset geschossen habe (etwas grösser):

über porcupine tree - fear of a blank planet

Zitat

Original von Dr. Doublekick
    ..... ganz großes Kino die Platte!

so isset (würde man glaube ich bei euch in kölle sagen)!

besonders die 17minütge nr.3 anesthetize (?) hat es mir angetan. gavin's drumming ist sowas von geschmackvoll and anspruchsvoll....wow

bin auch gerade auf diese Videos gestossen und hab das ganze auch freitags auf der MuMe live gesehen. Das war echt der absolute Hammer, wenn ich da an die lustlose, langweilige Darbietung von "Über-Drummer" Dennis Chambers denke....

Danke 00Mod, dass Du meine "Blähungen eingefangen" hast. Habe nicht beabsichtigt, jemand mit meinen Threads zu nerven.

HR. Pomke: Schönen Tach auch noch !

@all: Danke fürs Feedback (Das mit dem Gesang ist uns bewusst, aber als Familienvater Spass gemeinschaft leben wir damit ;)

Palme: ich versuch halt zu Beginn der Bridge hin von dem Laid Back des Basis Grooves in der Strophe auf etwas mehr Drive umzustellen. Ich zieh da beim ersten Mal das tempo doch zunächst an . Ist wohl wahr!

irgendwie bin ich mit meinen beiden Mitstreitern aktuell aufm Chili Peppers Trip, und Californication ist auch einfach ne richtig geile ruhigere Nummer (zumindest im Original ;) Hier mal wieder ein kleiner Probemittschnitt. Trommeltechnisch natürlich kein grosses Kino, aber macht mir einfach Spass zu spielen (auch wenn meine Grimassen im Gitarrensolo wieder eher das Gegenteil vermuten lassen ;)

californication