Seven. das mit den eiern nehm ich jetzt mal als kompliment. du hast vollkommen recht, "leave me alone" ist ein ziemlicher grauseliger erster versuch gewesen.
Beiträge von hueni
-
-
so, heute hab ich nach längerer zeit mal wieder meine messing snare ausm koffer geholt und spontan ein wenig losgedengelt - zu sehen und hören auf seite 1 oben in meinem sammelfred! lasst mich hier nicht ganz allein in meinem thread. hab euch ja jetzt ne ganze weile verschont ...
-
bisher nur africa gesehen, aber das muss bereits kommentiert werden: GEIL!!!
edith meint: in einer hand voll worte sollten keine rechtschreibfehler auftreten
-
prima - absolut amtlich getrommelt. genau das was dieser song brauch, der toll produziert ist und mir nebenbei auch gut gefällt !!!
-
prima und klang ist doch mehr als OK !!!
-
hi dimmun,
mich erinnert das vom getrommel und auch sonst an jimi hendrix - fire ist in der tat cool und ich sehs zum ersten mal, weil wir zu der zeit noch unterwegs zum veranstaltungsort waren
-
Zitat
Original von Luddie
Köstlich! Gut gegroovt, und in Verbindung mit Badehode und Paddel unschlagbar! Ich habs mal mit 5 Sternen bewertetlieber Gruß
maxHi Luddie, das Paddel wurde mittlerweile glöücklicherweise gegen ein einen ordentlichen Bass eingetauscht
Gruss in den Norden Hueni
-
ein freund von mir veranstaltet jährlich ein kleines open air auf seinem elterlichen landstück, auf dem von rock bis kabarett alles geboten wird. 1998 war ich bei 42 grad im schatten (man beachte die bühnen garderobe mit lieblingsbassisten als rhytmus duo dort aktiv, was ich gerade auf youtube wiedergefunden habe. im song2 im 2ten teil (ab 4:00) kann man mich bei dem versuch beobachten auf einem völlig mit tempo zugeklebten set, welches eh schon auf toms wie auf snare (!!) mt pinstripe fellen bestückt war, ein wenig zu "rühren". jedes andere fremdset danach fühlte sich wie ein traum an
open air in unterhosen (teil1)
-
zum letzten Mal, bevor ich 3 Wochen kein Schlagzeug vor der Nase haben werde, belästige ich Euch mit einem Kellermitschnitt - versprochen Groove Übung mit meinem Lieblingsbassisten huhn. unter anderm auch wieder der halftime shuffle, mit dem mich luddie mit seine tollen videos "infiziert hat.
-
sehr akurat getrommelt - thumbs up !!!
der klang des sets über der originalspur ist das einzige, was den genuss etwas mindert. das liegt aber denke ich weniger an deinem set, als an der kamera und den raumverhältnissen
-
zur Abwechslung mal "Deutschrock": Haben uns mal wieder an dem älteren H-Blockx Song Leave Me Alone probiert. Schlagzeugtechnisch recht "geradeaus" macht er mir doch riesig Spass
-
warum stellst Du das eine Gesangsmikro nicht über HH und SN (ohne es beim spielen "abzuschiessen" natürlich) und erhöhst den Einganspegel etwas. ich nehm bei proberamaufnahmen das ganze set so ab. Was mir passiert, ist, dass die Crashes im Verhältnis dann etwas übersteuern. Dieses Problem hast Du bei dieser Übung ja nicht
-
hi double bass,
witzige idee, aber von der "heiligen dreifaltigkeit" BD SN HH (o-ton chad smith) lässt sich meines erachtens die hochgelobte neue HH kaum raushören. was ist da los ?!
-
Juni mittlerweile eingetroffen. Auf die Mai Nachsendung (wohl dann auch wieder im braunen Papierumschlag) warte ich noch
-
hey, ich find die nummer absolut geil. hier zählt das musikalische gesamtergebnis und nicht kleinere nachlässigkeiten in der umsetzung.
mehr davon bitte !!!
-
Zitat
.... musste direkt im Stuhl mitwippen
was kann ich mir anderes als Freizeittrommler wünschen als das ein Kollege sowas sagt
Anbei auf Seite1 noch ein neuer Song, den ich mit den Kollegen angetestet habe. Original ist von dem jungen texanischen Gitarristen Kenny Wayne Shepherd. Im abschliessenden Gitarrensolo brech ich bestimmt wieder alle Gesetze einer ergonomischen Haltung
-
Hi Reed,
ich knacke auch dieses jahr die 40 und habe wahrlich keine "früher war alles besser, da aus Holz" Mentalität. Aber all die Ausschnitte, die ich ich auf youtube aus Langs Lehrvideos gefunden habe, lassen sich für mich in der mir neben Beruf und Familie verbleibenden Zeit nicht wirklich sinnvoll erfassen und aufarbeiten, und da ich sie eh nicht in meinen musikalischen Alltag einbauen kann, "beschränke" ich mich auf Lehrvideos der folgenden Art, die imho grosse Trommelkunst anschaulich näher bringen:
http://www.youtube.com/watch?v=k_k8QkBfyS0
http://www.youtube.com/watch?v=gujufbGoS20
Das soll die tolle Diskussion von gestern nicht wieder aufrollen oder gar die Erungenschaften von Thomas Lang schmälern, sondern nur mal die kritische Anmerkungen bzgl. des Praxisnutzen und der musikalischen Anwendbarkeit verdeutlichen.
-
ich hab den guten herwig glaube ich 95 oder 96 nochmal in Mannheim in nem ganz kleinen Schuppen gesehen. Deja Vu hat das Publikum insgesamt 3mal eingefordert. Super Konzert damals. Schade, dass er sich offensichtlich ganz aus der Szene zurückgezogen hat.
-
Zitat
Original von miles_smiles
Bei fast allen Clinics "der großen Tiere" kam am schluß des beeindruckenden Spaktakels immer der Spruch "................ Als ich anfing mich mit meiner Krankheit zu arrangieren waren Simon Philips und Billy Cobham meine helden und zwar aus dem grund, weil sie die größten sets am start hatten [sic!].
O tempora, o mores!
Aber man ist lange unterwegs und es filtert sich immer mehr heraus was wirklich wichtig ist! Wenn man jung ist will man alles und weiß nicht wo man anfangen soll (ich will schnell spielen, ich will viel technik haben, ich will das neue mofa, ich will ein neues schlagzeug…). Mit dem alter gehen die haare und kommen die lichtblicke.
Danke fürs lesen.
DANKE fürs schreiben
-
Luddie: Deine Ausführungen treffen den Nagel meines Erachtens sowas von auf den Kopf !!! Ich hab unlängst (Schande über mich) auf ner Sticks DVD zum allerersten Mal den Benny Greb spielen und zu den Themen "Spielen zum Click" und "interne und externe Dynamik" reden hören. Das hat mich sowas von beeindruckt, viel mehr als diese ganzen Hochleistungssportler wie Thomas Lang und Virgil Donati, vor allem habe solche Leistungen auch nen Praxisbezug. Ist doch bezeichnend, das all diese Clinic Helden nicht in "grossen" Bands spielen oder von "grossen" Künstlern, für "grossartige" Alben gebucht werden. Über John Bonham, Jeff Porcaro und Steve Gadd schreiben hier noch unsere Enkel, über die aktuelle "höher schneller weiter" - Fraktion bestimmt nicht. Extrem aufschlussreich bzgl. dieser Thematik fand ich auch das Interview mit Vinnie Colaiuta in einem der letzen Modern Drummer Ausgaben.