Beiträge von hueni

    Seven. das mit den eiern nehm ich jetzt mal als kompliment. du hast vollkommen recht, "leave me alone" ist ein ziemlicher grauseliger erster versuch gewesen.

    so, heute hab ich nach längerer zeit mal wieder meine messing snare ausm koffer geholt und spontan ein wenig losgedengelt - zu sehen und hören auf seite 1 oben in meinem sammelfred! lasst mich hier nicht ganz allein in meinem thread. hab euch ja jetzt ne ganze weile verschont ... ;)

    Zitat

    Original von Luddie
    Köstlich! Gut gegroovt, und in Verbindung mit Badehode und Paddel unschlagbar! Ich habs mal mit 5 Sternen bewertet :D


    lieber Gruß
    max


    Hi Luddie, das Paddel wurde mittlerweile glöücklicherweise gegen ein einen ordentlichen Bass eingetauscht ;)


    Gruss in den Norden Hueni

    ein freund von mir veranstaltet jährlich ein kleines open air auf seinem elterlichen landstück, auf dem von rock bis kabarett alles geboten wird. 1998 war ich bei 42 grad im schatten (man beachte die bühnen garderobe ;) mit lieblingsbassisten als rhytmus duo dort aktiv, was ich gerade auf youtube wiedergefunden habe. im song2 im 2ten teil (ab 4:00) kann man mich bei dem versuch beobachten auf einem völlig mit tempo zugeklebten set, welches eh schon auf toms wie auf snare (!!) mt pinstripe fellen bestückt war, ein wenig zu "rühren". jedes andere fremdset danach fühlte sich wie ein traum an ;)


    open air in unterhosen (teil1)


    open air in unterhosen (teil2)

    zum letzten Mal, bevor ich 3 Wochen kein Schlagzeug vor der Nase haben werde, belästige ich Euch mit einem Kellermitschnitt - versprochen ;) Groove Übung mit meinem Lieblingsbassisten huhn. unter anderm auch wieder der halftime shuffle, mit dem mich luddie mit seine tollen videos "infiziert hat.

    sehr akurat getrommelt - thumbs up !!!


    der klang des sets über der originalspur ist das einzige, was den genuss etwas mindert. das liegt aber denke ich weniger an deinem set, als an der kamera und den raumverhältnissen

    zur Abwechslung mal "Deutschrock": Haben uns mal wieder an dem älteren H-Blockx Song Leave Me Alone probiert. Schlagzeugtechnisch recht "geradeaus" macht er mir doch riesig Spass

    warum stellst Du das eine Gesangsmikro nicht über HH und SN (ohne es beim spielen "abzuschiessen" natürlich) und erhöhst den Einganspegel etwas. ich nehm bei proberamaufnahmen das ganze set so ab. Was mir passiert, ist, dass die Crashes im Verhältnis dann etwas übersteuern. Dieses Problem hast Du bei dieser Übung ja nicht ;)

    hey, ich find die nummer absolut geil. hier zählt das musikalische gesamtergebnis und nicht kleinere nachlässigkeiten in der umsetzung.


    mehr davon bitte !!!

    Zitat

    .... musste direkt im Stuhl mitwippen


    was kann ich mir anderes als Freizeittrommler wünschen als das ein Kollege sowas sagt ;)


    Anbei auf Seite1 noch ein neuer Song, den ich mit den Kollegen angetestet habe. Original ist von dem jungen texanischen Gitarristen Kenny Wayne Shepherd. Im abschliessenden Gitarrensolo brech ich bestimmt wieder alle Gesetze einer ergonomischen Haltung ;)

    Hi Reed,


    ich knacke auch dieses jahr die 40 und habe wahrlich keine "früher war alles besser, da aus Holz" Mentalität. Aber all die Ausschnitte, die ich ich auf youtube aus Langs Lehrvideos gefunden habe, lassen sich für mich in der mir neben Beruf und Familie verbleibenden Zeit nicht wirklich sinnvoll erfassen und aufarbeiten, und da ich sie eh nicht in meinen musikalischen Alltag einbauen kann, "beschränke" ich mich auf Lehrvideos der folgenden Art, die imho grosse Trommelkunst anschaulich näher bringen:


    http://www.youtube.com/watch?v=k_k8QkBfyS0


    http://www.youtube.com/watch?v=gujufbGoS20


    Das soll die tolle Diskussion von gestern nicht wieder aufrollen oder gar die Erungenschaften von Thomas Lang schmälern, sondern nur mal die kritische Anmerkungen bzgl. des Praxisnutzen und der musikalischen Anwendbarkeit verdeutlichen.

    ich hab den guten herwig glaube ich 95 oder 96 nochmal in Mannheim in nem ganz kleinen Schuppen gesehen. Deja Vu hat das Publikum insgesamt 3mal eingefordert. Super Konzert damals. Schade, dass er sich offensichtlich ganz aus der Szene zurückgezogen hat.


    DANKE fürs schreiben

    Luddie: Deine Ausführungen treffen den Nagel meines Erachtens sowas von auf den Kopf !!! Ich hab unlängst (Schande über mich) auf ner Sticks DVD zum allerersten Mal den Benny Greb spielen und zu den Themen "Spielen zum Click" und "interne und externe Dynamik" reden hören. Das hat mich sowas von beeindruckt, viel mehr als diese ganzen Hochleistungssportler wie Thomas Lang und Virgil Donati, vor allem habe solche Leistungen auch nen Praxisbezug. Ist doch bezeichnend, das all diese Clinic Helden nicht in "grossen" Bands spielen oder von "grossen" Künstlern, für "grossartige" Alben gebucht werden. Über John Bonham, Jeff Porcaro und Steve Gadd schreiben hier noch unsere Enkel, über die aktuelle "höher schneller weiter" - Fraktion bestimmt nicht. Extrem aufschlussreich bzgl. dieser Thematik fand ich auch das Interview mit Vinnie Colaiuta in einem der letzen Modern Drummer Ausgaben.