ich hab leider kein pearl set, oder ist das keine notwendige voraussetzung?
edith bemerkt, dass eine frage mit ? abgeschlossen werden sollte
ich hab leider kein pearl set, oder ist das keine notwendige voraussetzung?
edith bemerkt, dass eine frage mit ? abgeschlossen werden sollte
band, homepage alles super stimmig. daumen hoch!
die gesamte darbietung und dein spiel sind wie immer über jeden zweifel erhaben, die schnitte des videos find ich auch weniger schlimm, auch wenn es irritierend ist, wenn du in einem moment hinter deinem 4pc cherry baby und im nächsten hinter nem hellen 5pc set sitzt. ansonsten wirkt das ganze extrem professionell
mein einziger kritikpunkt: auch wenn ihr vielleicht der meinung seid, dass das zum genre der grossen amerikanischen power ballade dazugehört: erwachsene männer mit sonnenbrillen auf der bühne, find ich lächerlich
Porcupine Tree - Nil Recurring EP
ich finde alle 4 alben sowie das live album klasse, jedes auf seine art. habe gerade die vorletzte wieder rausgekramt und die geht mir plötzlich prima rein. die modernen king crimson
nicht, dass ich die Matched / Traditional Diskussion uninteressant finde, aber die bei meinem ersten Gehversuch offensichtlich gewordenen "Verbesserungspotentiale" haben sicherlich nichts mit dieser Entscheidung zu tun.
Ich habe wie von hanswurst vermutet bei einem schnelleren tempo in der tat weniger probleme, ordentlich zu swingen. bei einem langsamen tempo ist es bei mangelder übung offensichtlich deutlich schwerer, das "swing momentum" zu erzeugen
wie von mcmarcus bemerkt, kommen die ausgaben nach einer schwächeperiode im letzten herbst, jetzt eigentlich wieder in gewohntem stil an.
kompliment - ganz grosses kino! UFO ist auch sehr sehr gefällig!
ja, jetzt werdet ihr mich für völlig durchgeknallt halten und warscheinlich aus der hörzone verbannen, aber der matz hat mit seinen beiden lehrvideos zum thema swing bei mir echt was ausgelöst, ich sitz grade vor john riley's bebop schule, welche seit jahren ungelesen in meinem schrank steht und mit matz's erläuterungen auf seinem übungspad machen die noten in diesem buch auch plötzlich sinn nun ja, ich hab beschlossen, meine aktuellen "selbstversuche" zum thema jazz hier ein wenig zu dokumentieren, gemäss dem motto: der weg ist das ziel - siehe seite 1
(ja ich weiss, der sound von meinem trainingsset ist scheisse, aber das finish ist doch geil (oder?), und ja mit den übungstsöcken nehmen schätzungsweise 1,2 milliarden chinesen ihr mittagessen ein,. egal ich hatte daheim grad nichts anderes zur hand)
ich bin auch kein "stimmgott", aber das resofell sollte für deine klangvorstellung wenigstens genauso hoch gestimmt sein, wie das schlagfell. ist es dann noch einen tick höher gestimmt als das schlagfell, macht es das tom noch ne spur knackiger
ZitatOriginal von Flamax
Ist das ernsthaft eure SÄNGERIN??????
oha ......
die brüste sind zwar klein, aber die eines mannes sind es wohl eher nicht
tolles video, man merkt, dass du vom fach bist. die musik ist überhaupt nicht mein ding, somit möchte ich zum trommeln nur sagen, dass er sehr professionell wirkt, aber so'n "schweinepolka" kann ich nicht länger als 30sekunden anhören
ZitatOriginal von maetes
Hi Hueni,
ich denke, dass Dein Swing zu wenig triolisch ist. Das klingt noch zu sehr nach 16tel. Vielleicht kommt das daher, dass Deine anderen Sachen sehr straight sind (und abgesehen davon ziemlich grooven...).
Versuch mal, Triolen zu zählen und dann zu swingen. Könnte runder werden.
Im übrigen ist das rote Sprenkelding ein Super-Teil!
Grüße innerhalb des oberen Alterssegments aus Köln - Mätes
dieser nette gruss ist mir gestern abend komplett durch die lappen gegangen. gruss zurück nach kölle und danke fürs kompliment neben der sachlichen kritik am swing
@ cd cd: ist doch schön, dass man nie auslernt. kaum hat man ein loch geschlossen, tun sich fünf neue auf. wenn man nur mehr zeit hätte
Matzdrums: viel glück für den arztbesuch. fürn berufsmusiker sicherlich ein denkbar unangenehmes "leiden"
drumrumköln: ne - ich find das ganz ok, dass du die guten aspekte herausstreichst deine beobachtungen treffen den nagel auf den kopf, und da werd ich ansetzen, wenn es mir die zeit erlaubt.
das wär super. zu dem würde ich gerne mal üben wollen.
@matzdrum: danke für die links! was ist das für ein playalong beim ersten teil?
Tulpe: ich bin ja von mir selbst auch ein wenig entäuscht - schon hunderte male "kind of blue" auf der tischkante oder auf dem knie migetrommelt und dann sowas aber ich bin grade etwas perplex (klingt nach der dümmst möglichen ausrede) auf meinem origionalclip bin ich bis sekunde 35 noch recht gut unterwegs und bei der nach youtube geladenen version klingt alles von anfang an etwas aus dem lot ?????????
Rockstar: stimmt, ist mir auch aufgefallen. beim spielen zum playalong hab ich zusehr verkrampft, sodass die linke hand viel zu steif agiert.
frau und kind im urlaub, da hab ich abends einfach zuviel zeit. ich liebe jazz, hab bloss null erfahrung, damit, sowas zu spielen. also hab ich mir eben kurzerhand ne combo aus dem internet nach hause geholt und mal versucht, die mit einem einfachen swing pattern zu begleiten. man (will eigentlich sagen: meine wenigkeit und warscheinlich noch der eine oder andere) hat ja keinen schimmer, wie schwer das auch nur für eine einzige minute werden kann, da halbwegs ordentlich mitzuschwingen. allen jüngsten diskussionen, was man denn eigentlich in die hörzone stellen darf oder besser nicht, zum trotz, veröffentliche ich dieses experiment. was ich mir davon verspreche oder erwarte? keine ahnung! vielleicht nachahmer anderer "novizen" auf diesem gebiet. mir hats spass gemacht (ein echter very first take
hueni goes jazz (2) - compingübung zu viertelnoten auf "ride"
hueni goes jazz (3) - compingübung zu swing pattern auf "ride"
edith will sagen: KEINE BANGE, mir wird demnächst wieder die zeit fehlen, euch und die hörzone mit sowas zu belasten
edith will sagen: wer weiss
endlich gehts mal wieder um die sache, sprich den clip des threadposters. und dessen beitrag zum song lässt eine ordentliche beherrschung des instruments erkennen, und das darf ja auch mal erwähnt werden. ich finde er spielt mit nem guten flow, auch wenn er den originalgroove überfrachtet und die band als solche nicht beisammen ist.
nebenbei bemerkt: wenn hier nur topproduktionen vorgestellt würden, dann sähe es noch düsterer aus um die musikindustrie, weil wir unsere iPods und festplatten überwiegend aus dem forum betanken würden, und ohne so kindereien wie videoportale oder drumforumportale würde auch kaum eine sau einen "selanne" oder einen "matzdrums", ihr können bzw. ihre fundierten betrachtungen zu weniger professionellen beiträgen kennen. wir alle würden wie damals, als man die verhassten verwandten mit dem schlagwort "diaabend" in die flucht schlagen konnte und platten auf magnetkasetten kopiert wurden, überwiegend arbeiten, hausaufgaben machen, aufn bolzplatz gehen, oder wenn uns garnichts anderes einfällt, in den proberaum zum üben gehen, uns aber nicht so problemlos über unsere gemeinsame leidenschaft - das trommeln - austauschen können, egal, woher wir kommen, und wo wir gerade sitzen.
das wäre doch ganz schön langweilig, oder ? also men vorschlag, weitermachen wie bisher und wieder etwas entspannen
Matzdrums: schonmal überlegt bei Spiegel als Zwiebelfisch Kolumnist aktiv zu werden, so nur für den Fall, dass die Tantieme für "Duisburg" Dir doch nicht ganz die Rente sichern kann?