gestern mit nachwuchs im proberaum gewesen und während der mein feuerrotes spielmobil gequält hat, hab ich in vorbereitung auf die mittelhessen pearl product show mal meinen pearl sensitone "black beauty" nachbau ausm koffer geholt und versucht schön offen und crisp zu stimmen. im moment bevorzuge ich den klang meiner messing snares - nicht zu harsch und trotzem schön knackig: best of both worlds
Beiträge von hueni
-
-
@scarlet fade: das waer prima. dein kessel ist meines Wissens 6,5 " tief, meiner 5" -> hueni's fernost black beauty
-
na erst maddin's neues grünes spielmobil bewundern und dann ordentlich cevapcicis futtern. wenn das kein verlockendes programm ist
edith rätselt über die korrekte schreibweise einer balkan spezialität aus hackfleisch
-
Nano,
lass Dich hier mal nicht runterziehen. Ich finde, Du hast Dir bei dem Projekt jede Menge Gedanken gemacht und das ganze auch produktionstechnisch sehr fein umgesetzt. Ich würde mich daher hüten, die eine oder andere kleinere Schwäche in der spielerischen Umsetzung wie geschehen überzubewerten. Ich bin mir auch einigermassen sicher, dass das daran liegt, dass Du Dir Deine "Partitur" zu dem Stück sehr genau ausgearbeitet und sehr konzentriert und daher vielleicht etwas verkrampft gespielst hast. Schaut für mich so aus.
Ich finds prima, dass Du uns das präsentiert hast und stimme Enso zu: es ist bemerkenswert wie Du mit der meines Erachtens teilweise "unsensiblen" Kritik umgegangen bist.
Gruss Hueni
-
sehr sehr schön - gefällt mir eure mucke. einziges manko, wie schon erwähnt: snaresound. ob der bringer oder nicht, die musste mal ein paar ordentliche umdrehungen hochstimmen, dann setzt sich gegen eure (schön gespielten) gitarren durch und klingt nicht wie ein eimer.
-
Zitat
Original von drumdidi
Bei den Badges krassiert seit geraumer Zeit eine gewisse Geschmacksentgleisung.
Ich habe auch innerlich ein wenig geweint, als Sonor auf die neuen runden Badges umgestellt hat, die mir persönlich leider nicht so gefallen.
Aber vielleicht kommt ja auch irgendwann wieder der Trend zum Understatement bzgl. der Markenembleme.
Wäre aus Designgründen zu begrüssen...da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. bei pearl erinnert das mittlerweile ja an ein bierflaschenemblem......ich finde, das sollte so aussehen wie in meinem avatar
-
hallo TwoStroke,
zunächst danke für die auseinandersetzung mit meinen proberaummitschnitten und ja, du hast vollkommen recht. die tempostabilitaet ist gewiss "ein issue" bei mir/uns.
mich fuchst es seit jahren, dass ich neben arbeit (wegen aktueller projekte > 60h / woche) und familie nicht dazu komme, wieder mehr für mein spiel zu tun. unlängst hatt ich ja das vorhaben den swing und das comping anzugehen, leider auch schon wieder ein projekt auf dem wartegleis.
um nicht garzu frustriert zu sein, red ich mir dann ein, dass ich dafür, dass ich 3 mal im monat am schlagzeug sitze, doch immer noch ganz passabel und geschmackvoll die musik bediene. dass ist natürlich ein stück weit selbstbetrug, der damit einhergeht, dass ich/wir unsere ansprüche herunterschrauben müssen, was zumindest mir recht schwer fällt.
ich stelle trotzdem gerne auch solche (teilweise first shot) probemitschnitte hierein, weil wir aus besagtem zeitmangel auch schon länger keinen auftritt mehr hatten, und die fachkundige forumsgemeinde aktuell meine einzige chance ist, mich aufbauen oder auch auf den boden der tatsache holen zu lassen.
(die speicherkapazitäten dafür hat ja zum glück youtube und nicht das drummerforum bereitszustellen
danke nochmal für deine konstruktive auseinandersetzung mit meinem "output"
gruss hueni
-
Zitat
Original von kepap
hueniStellvertretend für Maddin (z.Zt. im Urlaub) Antworte ich dir mal. Mit den 4 Pearl Sets sind für den nächsten Stammtisch eigentlich genug Set´s vorhanden.
Sofern wir auch noch mehr als 5 Personen im Proberaum unterbringen wollen wäre damit dann auch leider kein Platz. Das sollte dich aber nicht davon abhalten dein Set gerne auf einem der nächsten Stammtische mitzubringen. Gegen Becken oder Schnarren ist nichts einzuwenden, falls der Arzt denen eine "Frischluftkur" verordnet hat.
Danke für die Info! das war genau was ich wissen wollte, damit ich nicht unnötig krempel durch die gegend fahre, ab- und aufbaue. das eine oder andere becken darf am 29. aus dem kellermuff raus
-
na, wenn Du schon verwirrt bist ..... gibt es nun nen ständchen am 29ten oder nicht?
frage: ich dachte mir, ich könnte evtl. mein kleines genista set mit zum Treffen bringen - natürlich nur, wenn es die raumverhältnisse zulassen und es erwünscht ist ?
-
klasse gedaddelt - respekt. hab mich ewig nicht mit E-drums beschäftigt, da mir frühere version einfach zu weit weg vom spielgefühl eines A-Sets entfernt waren. deine demo lässt mich vermuten, dass mesh-heads , neueren hi-hat controllern und cymbal pads tatsächlich ein reales spielgefühl erreicht wird. darf ich fragen, was die im video clip zu sehende konfiguration (ohne verstärker) ungefähr kostet?
-
...ich nehm sie ihm ab! seinen bewegungen nach zu urteilen, würd auch nen ganz ambitioniertenn trommler abgeben
anyway - für mich der beste deutschrocksong, den ich seit langem gehört hab
-
hier nochmal die version vom meister himself. das zeigt wie gut ccccz das ding schon spielt, aber auch, wie grossartig und schwer nachzuahmen bonzo's groove war.
-
kleine zusammenführung meiner jüngsten proberaumclips mit meinen älteren beiträgen auf seite 1. für interessierte (und mich selbst) ist das übersichtlicher. ansonsten: gehe direkt über los ....
-
jo, dem jeff porcaro hat der "fool in the rain" groove so gut gefallen, dass er ihn für seinen rosanna groove als vorlage genommen hat,.....sauber gespielt !
-
ne ne ... weiss nich, was youtube da getrieben hat. is wieder online!
-
...für einen tag, wenigstens aber für knapp 9min (!!!) david bowie meets grateful dead. nach meinem jüngsten jazz versuchen heute mal wieder nach dem motto "schuster bleib bei deinen leisten" das kleine 1x1 des trommeln. das ganze ist ab minute 3 frei improvisiert und hat da so seine leerlaufstellen, aber ich bin nicht ganz unzufrieden mit der "dynamik", die wir hin und wieder entwickelt haben ...
edith bekämpft den fehlerteufel
-
jetzt weiss ich endlich, was es mit diesem geblaste auf sich hat. dass sind john cage kompositionen für schlagwerk im zeiraffer gespielt. orignaltemo ist 1 bpd (beat per decade)
-
ich kann auch noch ne zweite snare und das eine oder andere lieblingsbecken mitbringen und auch das eine oder andere getränk!!!
-
also, essen und trinken tu ich eigentlich immer, wenn ich gerade nicht schlafe (oder trommle), was ich denn so genau mitbringen soll, können wir dann ja noch besprechen. für mich steht der umstand, einige nette forumskollegen/innen mal persönlich kennenzulernen vor der equipment schlacht. pearl technisch könnte ich lediglich ne sensitone brass snare anbieten
-
insbesondere den propeller, den er da immer mit der linken hand einbaut ....unglaublich