Beiträge von hueni

geschätzer freund des gammelfleischs,

das war doch mit einem augenzwinkern so daher gesagt. wenns bei teilweise 60 wochenstunden für zwei bierchen in derart netter gesellschaft nicht mehr reicht, hab ich wohl gänzlich was falsch gemacht. (ok, in einem schwäbischen bankinstitut arbeite ich auch wieder nicht, sodass ich trommeln sammeln könnte, wie andere die hanuta abziehbilder unserer nationalkicker ;)

ihr habt, das möcht ich nochmal deutlich zum ausdruck bringen, einen ganz ganz tollen tag organisiert, der mir in schöner erinnerung bleiben wird.

gruss nach mittelhessen aus dem "sonnigen süden"
    hueni

Zitat

Original von scarlet_fade

HiHats und Rides.... das fände ich ne saubere Sache.

Dann würde ich aber auch soweit gehen, dass 3 Sets stehen, die allesamt nur BD, Sn, HH, Ride und ein Crash haben. Dann kann man das auch testen und ist nicht dem Dauergekloppe ausgesetzt.... dat wäre fein

ich finde, das ist eine prima Idee. Die Logistik gestaltet sich deutlich einfacher und auf den Verlauf des Nachmitags dürfte es auch einen "entspannende" Wirkung haben. Ich würde meine Beckentasche vollhauen. Du Alex, wirst dennoch den Kofferaum Deines Passats vollbekommen, befürchte ich ;)

Zitat

Original von Dough Clifford
    da hab ich mich etwas verschätzt ;)
    beim Rückweg hab ich dann gesehen, dass es 2 h sind. Habe übrigens wirklich einen Zwischenstop gemacht, in Mainz ist nämlich der Sprit 3-4 Cent billiger.

WAS??? der war in FB ja schon 4 Cent günstiger als bei mir an der Bergstrasse!
    Da lohnt sich für mich ja bald das Tanken in Meeeenz !

als ich Dough gebeten habe, Jacke und Zurückhaltung abzulegen und sich ans Set zu setzen, ist ihm chop vom Hof kommend zuvorgekommen. Dafür gibts nächstes mal ne Solodarbietung, Dough, ok ????

bist Du denn gut nach Hause gekommen. wir haben noch den restlichen Abend gemutmasst, welche Zwischenstopps du bei Deiner 2,5 stündigen Heimfahrt in den Hunsrück eingebaut hast ;)

Zitat

Original von maetes

[Und weil's ja ohne Mäkeln nicht geht: Das Hightom durfte einen Tacken höher und etwas mehr Sustain haben.....]

hallo maetes,

tom ist noch ohne rims und aktuell mit zweilagen evans g2 bestückt. da ist auch für meinen geschmack zuwenig resonanz. ich probiers nochmal mit stimmen, ansonsten kommen wieder einlagige felle drauf.

danke fürs kompliment und ne schöne jross nach koelle - hueni

..... dedicated to the members of MHS ;)

war gerade meinen krempel in den proberaum zurückbringen, welchen ich am samstag bei unserem mittelhessenstammtisch dabei hatte. wie ich als neuling lernen durfte, scheint "more cowbell" ein früher running gag in dieser runde zu sein. da ich gerade in meiner gerümpelkiste noch ein solche gefunden habe, hab ich sie doch gleich mal an das (einstrebige!) stativ, an dem eh schon ride und 18" crash hängen mit rangeschraubt (is jetzt sozusagen ein minirack ;) und spontan folgendes zusammengedengelt, quasi als dankeschön an einen tollen nachmittag / abend in friedberg. nicht ganz astrein - anyway:

more cowbell

hi alex,

mir war die delle aufgefallen, als ich hinter Deinem Baby Platz nehmen durfte, da ich aber felsenfest davon überzeugt war, dass die von Deinen Telegraphenmasten stammen muss, hielt ich das nicht weiter für erwähnenswert ;)

danke nochmal, dass Du die (so treffend beschriebenen) logistischen Strapazen auf Dich genommen hast, um uns Dein kleines blaues Monster zu präsentieren. Solle Dir mal wieder der Sinn nach grundlegender Veränderung verspüren, würd ich 24, 12, 16 adoptieren wollen.

Gruss in's Ländle
    Hueni

Adresse hab ich Dir zugeschickt. Einem solchen Stammisch würd ich, wenn keine Einwände bestehen, gerne beiwohnen. Das Fachgesimpel über die Heroes der 70er hat mir richig Spass gemacht. Schade, FW, dass Du so früh los musstest. Glückwunsch nochmal zum Nachwuchs.

@Su: Danke auch nochmal von mir für Deinen superleckeren kulinarischen Beitrag zum Treffen.

Zitat

Original von slo77y
    hueni: Ja ich habe da vielleciht etwas überreagiert (nach einmal drüber schlafen) :D Sorry dann! Du hast recht, es gibt schlechteres aber sollte man sich daran orientieren? Ich sags mal so für mich hört sich die Snare schlecht an auch wenn ich dir glaube dass sie in natura super klingt! Wie dem auch sei - kein Stress!

ich muss mich an dem mir zur verfügung stehenden aufnahmeequipment orientieren und mit dem ergebnis zufriedensein und so schlecht finde ich das klanglich nicht - schwamm drüber

danke an alle fleissigen bilder- sammler und -aufbereiter. ich hab jetzt entspannt bei ner tasse kaffee den verpassten messbesuch nachgeholt, ohne krach, dicke luft und sandwiches zu 6€.

bei soviel wilden, teilweise extremen designs gefällt das weisse 4pc sonor sq2 durch seine "schlichte eleganz" - just my two cents

edith wird von graf danial dankenswerterweise auf fehler hingewiesen

Zitat

Original von slo77y
    Du nimmst den Sound über eine Kamera (schätze ich) auf. Das alles total übersteuert ist sollte dir ja selber schon aufgefallen sein. Damit ist der "objektive" (wenns sowas überhaupt gibt) Höreindruck schonmal pauschal futsch. Damits nicht zu krass zerrt ist in deiner Kamera wohl eine Art Limiter oder was drin, der den Sound nochmal total verfälscht. Dass da keine Dynamik drin ist sollte einem eigentlich auffallen. Versteh mich nicht falsch ich will nicht DICH kritisieren, du bist ein super Drummer und einer der wenigen die wirklich wissen worauf es ankommt... (wie mir scheint) anyway eine so schöne Snare so zu präsentieren, das kratzt mich einfach ;) Nix für ungut! Schönen Abend!

ich bin kenn mich null mit recording aus und habe nur meine digitalkamera (streng genommen die meiner frau ;) für solche zwecke zur verfügung, bin aber jedes mal froh darüber, welch guten eindruck der originären klangverhältnisse deren aufnahmen trotz übersteuerung liefern (besser als viele der soundbesipiele die hier in der hörzone kursieren - imho). daher bin ich doch etwas überrascht über die schärfe deiner reaktion.