Beiträge von hueni

    hallo kollegen,


    ich kann leider weder beim stammtisch, noch beim anschliessenden essen dabei sein. ich hab mir gestern bei nem tennismatch nen recht üblen bruch in der linken hand zugezogen und bin die nächstn 6 wochen in gips. im moment kann ich mich nicht mal alleine anziehen un nr mit mühe und ener hand tippen. trommeln und gegrillte fleischbrocken schneiden geht garnicht :( drückt mir bitte die daumen, dass bis anfang august ales komplikationsfrei verheilt ist und ch nicht unters messer muss und dann hoffentlich beim nächsten mal (MHS?) wieder dabei sein kann.....


    mit traurigen grüssen hueni

    and the winner is ...ganz klar, weil langsamer in dem fall halt doch deutlich schwerer ist, als schneller und die ausführung mit abstand am besten ist.


    drei der beiträge fand ich dafür, dass sie es unter die top10 geschafft haben, offen gestanden nicht wirklich "rund". alle top10 beiträge sind jedoch sehr ordentlich aufgenommen/"produziert"

    ...
    JA, ich habe die Suche benutzt, und sie hat mir ganze 0 Treffer unter "Schwerstes + Lied" angezeig.

    wundert mich nicht wirklich!


    steve gadd wurde einmal auf einer clinic von einem jungen trommelfan gebeten, seine "schwierigste darbietung" am set überhaupt abzugeben. der junge mann erwartete ganz offensichtlich ein furchtbares trommelgewitter, was kam war ein extrem gleichmässig pianissimo gespielter buzz roll.


    wenn man denn unbedingt die messlatte schwierigkeitsgrad an musikalischen output anlegen will, ist zappa's black page den beiträgen des herrn portnoy trommeltechnisch sicherlich weit "überlegen", gefallen dir aber deswegen höchswarscheinlich nicht besser (mir schon). persönlicher geschmack ist imho daher eine geschicktere messlatte für musik, und da sich über diesen bekantlich nicht streiten lässt, liefern derartige threads meist nur wenig sinnvolles...


    ....just my two cents


    So, kurz vor Schluss noch mein Beitrag. Butter bei die Fische hab ich gedacht und ohne Netz und doppelten Boden (=> ohne Klick) mal was eingespielt. First Take, nix gemogelt, keine Korrekturen. Ich hoffe es ist OK, dass mein Einzähler mit drauf ist und dass ich etwas mehr als zwei Minuten gespielt hab.


    Viele Grüße,


    Nils

    exakt so hab ich das auch gemacht. (nach exakt 2:00 rutschte mir zum abschluss nen snare flam auf die 4 raus. hoffentlich wird man deswegen nicht disqualifiziert.

    miles, das sieht die sportredaktion des spiegel genauso wie du: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,556123,00.html

    ........
    Ob UTF-8 jetzt Unicode ist...Naja. UTF-8 ist eigentlich nur eine Unterordnung von Unicode, die ja letzendlich nichts anderes als eine digitale Zusammenfassung von Schriftzeichen ist...

    Sorry, zum letzen mal off topic: Fabifrank, ich wage zu behaupten, dass UTF-8 die am weitesten verbreitete Kodierung für Unicode Zeichen (UTF = Unicode Transformation Format) ist und keine Unterordnung. Aber wie Du richtig geschrieben hast, ist UTF-8 sicherlich nicht Schuld, wenn Sonderzeichen oder Umlaute nicht dargestellt werden. Die sind ja selbst in 7-bit ASCII alle sauber drin. UTF Codepages ermöglichen die korrekte Speicherung und Darstellung von Zeichen aus den unterschiedlichsten Sprachen, für welche man früher unterschiedliche Codepages benötigte, z.b. 1100 (ISO Latin 1) für Mitteleuropäische Sprachen oder 1401 (ISO Latin 2) für Osteuropäische Sprachen. Man hat Datenbanken vor UTF Kodierungen halt nur in einer Codepage fahren können, notfalls in Codepages mit grösstmöglichen Schnittmengen an Zeichen unterschiedlicher Sprachen (sog. Blended Code Pages). Unicode ist also letzlich aus dem Wunsch globaler Systeme mit der vollen Unterstützng sämtlicher Sprachen entstanden.

    Doch, umlaute gehen. Aber allgemein schient es noch unklarheit zwischen UTF-8 und Unicode zu geben...Sonderzeichen sind anders Definiert als Umlaute.

    - Klugscheisser Mode ein -


    UTF-8 IST Unicode (hier werden die Zeichen von Singlebyte Sprachen auch nur in einem Byte abgelegt)


    - Klugscheisser Mode aus -

    macht "euch" da mal keine hoffnung, die ist seit zwei tagen vergeben. :-] :Q :P

    lieber mac, sei dir dieser platzierung nicht zu sicher ;) ich finde meinen damals als mutig eingestuften entschluss, den unvorbereitet hingezimmerten first take einzusenden, nach mehrmaligen anhören mitlerweile grob fahrlässig. aber nachbesserei, welche hier jetzt disktiert wurde, entspricht nicht meiner vorstellung von dem charakter dieses contest

    sorry alte trommelmaschine, aber du machst einen ziemlich beratungsresistenten eindruck.


    du stellst ein weiteres video ein mit der bitte um feedback, was man besser machen könnte, und kaum dass jemand dich auf etwas hinweist, amtwortest du prompt mit : also ich glaube es passt so.
    damit erweckt man leicht den eindruck, dass es einem nicht wirklich um ne resonanz geht, sondern nur um ne platform für den eigenen output.
    ich glaube das hat federführend zu der kontroverse in deinem thread hier geführt.


    typisch auch deine antwort auf einen youtube post:


    Q: I like your sound are u a non lyrical band?


    A: actually not. me(Drums) and patrick(Guitar) are well rehearsed players..........

    Oh, schade, bei den 4 edits ist die schööööne Geschichte mit dem Jazzsessionlob verloren gegangen....

    verflucht, und ich dachte schon, ich hätte schon zuviel Spuren mystischer bewusstseinserweitender Substanzen - traces of mystic things, you know - zu mir genommen und mir das mit dem angekündigten Jazz Solo Video eingebildet. Such mir hier den Wolf nach dem Kommentar, den ich mir einbildete gesehen zu haben ....

    Also ich find das prinizipiell nicht uninteressant, was ihr da versucht. mir gefällt ausserdem, wenn 20 jährige mal versuchen, sich an Grateful Dead zu orientieren und nicht an aktuellen Halbstarken, aber auch mich beschleicht bei Deinen Aussagen (hier wie auf youtube) der Verdacht , dass Ihr Euch noch ein bisschen schwer tut mit der Selbsteinschätzung.


    Edith will sagen: Vielleicht ist es aber auch kein Problem der Selbsteinschätzung, sondern nur Dein teilweise etwas befremdliches "Selbstmarketing" in diesem Post - das "keep your dayjob" empfand ich daher als nicht unangemessenen Konter.

    aus aktuellem Anlass, weil es mir gerade abends auf dem Heimweg ungemein hilft, nach dem täglichen Wahnsinn "runterzukommen":


    Shine On You Crazy Diamond Pt.1 -5 - Pink Floyd.


    Ich kann dieses Stück jederzeit hören, und die einzigartige Atmosphäre, welcher der Song erzeugt, packt mich jedes Mal aufs Neue. Ausserdem sicherlich auch eines der wenigen Stücke aus dem Pop&Rock Genre, welches nicht "altert". Klingt nach 33 Jahren immer noch zeitgemäss und kein bisschen "dated".

    die laute! wenn du nicht gewinnst, kannst Du immer noch behaupten, dass es deine freundin war ;)