Aerosmith - Come Together
Ich bin näher dran und Zweiter, also geht das Bier an mich
die antwort kann ich nur zur hälfte durchgehen lassen, ich wollte die originalkapelle wissen. macht ne 0,2 er cola light
Aerosmith - Come Together
Ich bin näher dran und Zweiter, also geht das Bier an mich
die antwort kann ich nur zur hälfte durchgehen lassen, ich wollte die originalkapelle wissen. macht ne 0,2 er cola light
Aerosmith - "Come Together"
tataaaa ...oh düüüsburch is ein ganz schönes stück für nen kühles blondes zum mitelhessen- oder badenstammtisch
... vom letzten song meiner letzten probe bevor ich mir tags drauf beim sport die linke hand gebrochen habe find ich hier gerade auf meiner festplatte und ihr habt euch bestimmt schon gefragt, warum ich die hörzone in letzter nicht mehr belästigt habe ...... wer den song als erster auch in unserer version erkennt hat beim nächsten stammtisch nen hopfenblütentee frei
Also nachdem mein Zeug mal einen heißen Sommertag lang im Auto lag, hatte ich folgenden Effekt: Die Toms klangen scheiße und meine Kopfhörer waren kaputt.
fenster aufgehabt? cabriolet? diese spezielle "warm up" technik funktioniert nur, wenn die sonnenstrahlung die einzige fremdeinwirkung bleibt
Alles anzeigen
BTT - Die Resonanz ausserhalb DF:
Ich bin fasziniert, wie sehr sich das musikalische Empfinden der Rest der Menschheit von dem von Drummern unterscheiden. Ich weiss selbst, es ist schlecht, bin aber trotzdem so stolz drauf, dass ich es mal familienweit verteilt habe und auch meinen Arbeitskollegen mal geschickt habe (die sind aber alle keine Musiker):
Die Resonmnanz ist durchweg positiv:
- Meine Frau findet es "perfect" (zukuenftige gute Basis fuer die Diskussion von Neuanschaffungen)
- meine Tochter tanzt danach und will es wieder und wieder hoeren
- mein Boss befuerchtet einen Karriereschwenk meinerseits und kommt schon mal nachfragen, ob er die Projektbesetzung aendern muss, weil ich ja mir sicher eine Band suchen wuerde
- meine Mama ist begeistert und spielts ihren Kollegen vor, die mich von klein auf kennen, da sie seit 35 Jahren dort malocht....
- Schwiegermama nutzt es fuer die morgendliche Untermalung ihrer Tai-Chi-Stunde, die sie gibt. (Dabei hasst die Frau mich!)
und alle sind voellig erstaunt, wenn ich dann antworte, dass es schlecht ist und mir von Fachleuten empfohlen wurde, doch zu floeten.....
ich selbst hab ja vorgeschlagen, den thread ruhen zulassen, aber was interessiert mich mein geschwaetz 5 minuten zuvor und hierzu möcht ich doch noch folgendes anmerken:
die positive resonanz aus deinem privaten umfeld ist sicherlich aufrichtig gemeint , tut gut und rechtfertigt deine "veröffentlichung". weiterbringen tut dich und dein geliebtes hobby aber doch eher der konstruktive anteil an den kritiken hier im forum. du hast wie wir übrigens alle noch luft "nach oben" ... die "over equipped" diskussion ist dabei imho quatsch ... wer geld hat sollte es auch ausgeben ... sonst geht eines tages alles an die "früchte unserer lenden" ...das wär ausgemachter blödsinn
lieber gruss übern rhein (da im moment einarmig im homeoffice und nicht in LU) hueni
ich finde mit öko-opi's ..ähhh öko-obi's treffendem post könnte man diesen thread abschliessen! (lieben gruss in die wetterau, alte sardine)
daniel: stimmt, das ist eine lehrreiche erfahrung ...mit ner decke abhängen würd auch reichen, brauch tarzan nicht soviel wegzuschrauben....hab ich auch mal so gemacht, obgleich ich soviel gelumps zum zuhängen ja garnicht am set habe es blieben hihat, snare und bassdrum - the holy trinity of the drumset wie hr. schmidt von den feuerroten chilischoten mal sagte
zu clarke gehört cobham ... vielleicht bring ich den einfach mit.
mac, nach essen oder nach bonn?
trommeltarzan, ich dachte auch erst, dass ist dein verspäteter contest beitrag, aber dann haust du ganz unerwartet einen raus, also ich muss schon sagen, vom spannungsbogen her ist das sehr gut gemacht
die waren doch schon nach jeffs tod am ende...sorry an alle toto fanatiker im forum
edith möchte klarstellen: hueni mag simon phillips prinzipiell
Mal sehen, das wäre ja ein gewichtiges Argument mal wieder an den Bach zu fahren, habe früher schon paar Mal nur Stanley Clarke gesehen, zu Zeiten als den noch kein Schwein kannte das war schon ein Erlebnis, aber die
Return to Forever "Heldentruppe" mal live und nicht aus der Konserve ist sicherlich ein Genuss.
solltest du dich spontan auf den weg machen, gib doch bescheid, dann könnte man sich vorab oder anschliessend mal auf ne hopfenkaltschale treffen
am Sonntag ist es soweit: Bonn Museumsufer. Ich höre die Klassiker schon die ganze Zeit rauf und runter
Jon LaJoie - Everyday Regular Normal Guy
http://www.youtube.com/watch?v=5PsnxDQvQpw
Comedian zieht Gangsa-Rap durch den Kakao, wunderbarer Text.
"My parents are really nice people, mother*****"
klasse, der erste rap, der mir seit grandmaster flash and the furios five gefällt und das ist über 20 jahre her:
"last time i had sex was in 2003 and i'm ashamed to admit that it wasn't for free" - grossartige lyrik
mein vorschlag: matt damon rocks (and f@#*s sarah silverman)
der kerl hat mal echt humor und vertut euch nicht, der kerl kann amtlich trommeln. siehe hier (insb. ab 2:50)
mal eben ganz spontan:
1. billy cobham - spectrum
2. frank zappa - hot rats
3. return to forever - hymn of the seventh galaxy
4. genesis - the lamb lies down on broadway
5. led zeppelin - alle, daher: remastered
6. pink floyd - wish you were here
7. police - zenyatta mondatta
8. king crimson - red
9. can - ege bamyasi
10. miles davis - tribute to jack johnson
...und hundert andere mehr, insbesondere auch jazz alben, welche aber leider mehr in mein leben allgemein als speziell in mein schlagzeugspiel eingang gefunden haben
Alles anzeigenAuf 10 Alben komme ich jetzt nicht, aber die die mich am meisten beinflusst bzw. inspiriert haben sind:
1. Mecca for Moderns - Manhattan Transfer
Eine der ersten Platten an die ich mich erinnern kann. Steve Gadd am Schlagzeug.
2. Prelude - Eumir Deodato
Billy Cobham am Schlagzeug.
3. Basta - Andre Heller
Mit einer amerikanischen Starbesetzung. Z.B.: Terry Bozzio - Drums, Airto Moreira - percussion, Chaka Kahn - Backing Vocals!
Ist leider nie auf CD erschienen.
4. Joes Garage - Frank Zappa
mit Vinnie Colaiuta am Schlagzeug.
5. Lovesexy - Prince
mit einer unglaublichen sexy Sheila E. am Schlagzeug. (damals als 14jähriger war ich richtig verliebt)
6. 8:30 - Weather Report
Am Schlagzeug Peter Erskine, der eigneltich eher wie ein Buchhalter aussieht. großartige Platte
7. Apocalypse - Mahavishnu Orchestra
mit Narada Michael Walden. Unglaublich opulenter Lärm.
8. Frances The Mute - Mars Volta
mit Thomas Pridgen anden Drums. Laut, energievoll und man muss sie oft hören um alles mitzubekommen. Gehäört für mich zur selben Familie wie Mahavishnu Orchestra.
Liebe Grüße
Trommelmann
5.
klasse selektion trommelmann, aber [klugscheissermode] frances the mute ist ebenso wie der nachfolger noch mit dem genialen jon theodore [/klugscheissermode]
Darf ich fragen, warum es die 17 nicht unter die besten 10 geschafft hat, der gefaellt mir besser als mein Vote - die Nr.7
drummertarzan - du bist "mein mann" - wenn ich es denn dann wieder in besitz zweier einsatzfähiger arme auf den nächsten stamtisch schaff, hast du ein bier frei !!!
gruss in die "palz" - hueni
kaum fehlt man mal verletzungsbedingt 14 tage, da findet hier das grosse outing statt ich müsste die nr. 17 sein. mutiger kaltstart mit moviefunktion des digitalfotoapparats.
danke! zum glück ja! den umgekehrten fall wag ich mir aufgrund der erfahrungn der letzen 24h nicht vorzustellen!