Beiträge von hueni

ich BRECH ins essen. wer trommelt am 6.11 in leverkusen? der herr c. und wer hat am 6.11 ne generalprobe in hilden? der herr t. natürlich. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

ich schreib dir dann, wie es war ;) *duck* chick corea, john mclaughlin und hr.c, das ist schon ne amtliche sache

Zitat

Und das Ride ist eigentlich gar keines, es ist ein Effekt, der soundmässig gut in die Geschichte passt. Und es stecken noch viel mehr Sounds drin

ich dachte anfangs allen ernstes, du spielst zu nem playback mit fangeschrei, bis ich merkte dass das das grundrauschen "deines de luxe mülldeckels" ist ... sehr gewöhnungsbedürftig. was du da spielst, gefällt mir sehr, um jede eins zu suchen, war ich jetzt zu müde ;)

Mick

Du bist ein guter Beobachter. Das ist mir schon bei einem früheren Kommentar zu einem meiner Kellerschnipsel aufgefallen. Ich hab den ganzen Mittag rumgeschraubt und dann wollt ich unbedingt auch noch einen kleine Mitschnitt machen. Leider hätte ich da schon auf der Autobahn unterwegs zu einer Systemumstellung sein müssen. Also bin ich eben noch hinter den neuen Aufbau gesprungen und ein wenig rumgefuchtelt und dann "auf arbeit" hochgeladen. und zuvor hatte ich mich auch noch ausm proberaum ausgeschlossen, ohne jacke, autoschlüssel, geld und handy in ner toten gegend..... zum glück wohnt der hausbesitzer nur 5 km den berg rauf.... warm war mir also recht schnell wieder .... genug der ausreden...nächste woche kommt das ding wieder in den koffer ;) aber das 12" bleibt am beckenständer. der doppeltomhalter für die BD Rosette ist nämlich recht klobig und der sonor einzeltomhalter sehr flexibel einzustellen ....(ich hab dir folglich nichts weggeschnappt ;) )

Daniel

Danke für den Zuspruch ... unlängst neulich wieder Dein (etwas älteres) John Scofield Cover gehört ... grosse Klasse

.... was so ein trommlerstammtisch mit jeder menge riesensets alles bewirkt ....tsss ... ich als eingefleischter 4pc set spieler kram mein eingelagtertes 10 tom und ne multiklammer aus, kauf mir 2 einzeltomhalter und nen satz neue felle und schraub das alles mal zusammen. dauferhaft glaub ich reicht mir für meine schlichte kunst aber das eine hängetom. hab das für meine verhältnisse alles mal recht ordentlich hochgestimmt und mal ein bsicchen rumgedengelt auf derart viel trommeln ;)

http://www.youtube.com/watch?v=7Te5giVe2po

....dass es im wirklichen Leben wirklich auf geiles grooven, timing und Musikalität ankommt. Diese Lang- Minnemann-Welt, macht nur ca. 2% der musikalischen Wirklichkeit aus.

diese Aussage wäre ein perfektes abschliessendes Fazit für diesen vollkommen ausgelutschten Thread

ich bin kein mod und konnte das ergebnis auch vorher einsehen. wählen konnte ich dann noch in dem ich in genau jenem browserfenster über die "last page" funktion auf die vorherige seite kam.

danke für die mühe, nanovarium. sehr interessante einsendungen. für mich ragen zwei davon heraus, die wahl zwischen beiden viel schwer und war vielleicht ein stück weit willkürlich.

So, jetzt habe ich mittlerweile auch mal reingeschaut. Danke für den Link.
    Die Filmchen sind echt sehenswert. :thumbup:

Auf mich wirkt die HiHat größer; 16" würde ich schätzen.
    Abgesehen von seiner tollen Performance - der Sound seiner Toms ist nicht so meins. :S

bisschen arg wenig obertöne ... die snare dagegen find ich klasse ....seine performance mit band allein ist die dvd wert

Einspruch, das klingt zwar auf diesem micky maus hi hat so als würde er straight spielen, aber bei genauem hinhören meine ich doch die jeweils dritte 16tel triole auch zu hören (zusammen mit der ghostnote auf der snare wie von d&bs notiert). den groove hat er übrigens 1989 bei einem bill evans konzert (der saxophonist nicht der pianist) im blue note club in tokyo zum ersten mal bei dem song "my favourite little sailboat" gespielt. da rattert der das gute 8 min locker durch und haut noch fill ins rein, dass einem schwindlig wird. gibt ne japan import cd "let the juice loose" von dem konzert.

Von wem war denn eigentlich das grüne Pearl Export? Oder war das schon die neue Serie?

furchtbare mühle, selbst nach mühevollen stimmversuchen seitens enso aka bob aka premier_drummer war dem teil kein halbwegs erträglicher sound abzugewinnen. bliebe als letzte hoffnung noch der versuch, vorsichtig mit zellstofftüchern eine leichte abdämpfung der trommeln vorzunehmen ;) :whistling: (<- maddin: bitte unbedingt smileys beachten)

edith wollte nicht petzen, sondern hat sich wohl zeitgleich mit anthrax der stimmversuche erinnert

Zitat

Das waren doch wohl hoffentlich noch nicht alle Fotos...? ?(

das hoff ich doch auch ... ich weiss, dass der ipo noch jede menge tolle schnappschüsse gemacht hat ... bitte her damit

Zitat

Ich habe zu danken.....für die Einspielarbeit :D

es war mir ein Vergnügen .... das 4" accent heavy bell ride wird es trotz hervorragender klangeigenschaften dann aber doch nicht auf meinen Weinachtswunschzettel schaffen ...man übersieht es so leicht und muss es immer erst suchen, hat man es dann gefunden, sind komplexere patterns doch recht anstrengend ;)