Beiträge von hueni

    stimmt, der gute sting hat mit vinnie die odd-meter im pop bereich salonfähig gemacht. wobei "mercury falling" mir schon lange nicht mehr so gut gefiel wie "ten summoners" tales

    vollkommen richtig! mit ein grund, warum ich gleich vorgestern den ersten versuch gefilmt hab. das ganze ist natürlich in erster linie ne kopfsache und keine technische herausforderung. klappt heute 2 tage später auch schon wieder ein stück weit besser, weil ich genau wie von dir vorgeschlagen,das ganze aufgeteilt habe znächst in die bd sd figur und später den override. letzlich mss man erreichen, nicht mehr über diese alternieren nachzudenken, dann kommt der flow allmählich.


    danke für deinen konstruktven kommentar!

    hallo kollegen/innen,


    diesen selbstkontrollmtschnitt will ich euch nicht vorenthalten. ich habe mal einen einfachen versuch des overriding - wie gavin harrison das nennt - gewagt. über einen anfänglichen basisgroove in 7/8 dann viertelnoten auf dem ride zu spielen, was zwangsläufig dazu führt, dass diese in einem takt on-beat und im nächsten off-beat sind. geht mir noch nicht so richig locker von der hand. so etwas macht der meister unnachahmlich z.b. im basis groove von "the sound of muzak"


    http://www.youtube.com/watch?v=lScBNxLQ78M

    ich komme gerade vom konzert im ehemaligen heimnischen dorfkino, habe 37 euro bezahlt, und es war jeden cent wert. dave war grossartig aufgelegt, kein bisschen genervt, und hielt noch entspannt am pisoir ein schwätzchen mit mir. wahnsinn, welche dynamische bandbreite er abdeckt und welche kontrolle er selbst bei pianissimo spiel über jeden einzelnen schlag hat. hab ihn schon oft live gesehen, aber noch nicht aus 1,5m entfernung ... klasse auch der bassist und natürlich randy brecker...geilste nummer des abends war der alte brecker brothers song skunk funk....den hat dave derart brilliant getrommelt, dass die ursprüngliche version von terry bozio dagegen harmlos wirkt ... jetzt kommt noch vinnie coliauta am 6.11 mit chick corea und john mclaughlin auf den leverkusener jazztagen, das kann dann auch der weihnachtsmann nicht mehr toppen ;)


    gute nacht hueni

    WOW ... das haette ich nicht erwartet !!! Bin beindruckt - alles wirklich so stilsicher dargeboten, als würdet Ihr diese Musik schon 40 jahren in verrauchten Jazzkellern spielen ;)

    tausende drummer, die nur ein prozent deiner fähigkeiten haben, gehen raus und halten sich für die grössten und ziehen selbstbewusst ihren stiefel runter. diese sicherheit im auftreten und verhalten fällt dem durchschnittskonzertbesucher viel mehr auf, als der eine oder andere spielfehler. du solltest dir da bei deinem spielerischen fundament wahrlich keine kopf machen ...ich vermute, du machst dir nämlich vorab viel zu viel gedanken, ob du das, was du da hause in der kammer alles blind spielst, jetzt rüberbringst ...lass diese gedanken weg ... hast du garnicht nötig, und freu dich einfach auf die möglichkeits live aktiv zu werden ...

    tolle idee, ergänzend zu fwdrums's vorschlägen noch folgender tip: splash becken bis 10" werden am einfachsten in einem gewöhnlichen toaster veredelt. 5-7 mal toasten bis sie gut durchglühen und dann ab ins gefrierfach!

    ich seh diese truppe donerstag in der allergrössten provinz (nachbarort mit 11.000 Einwohnern), wichtig ist, dass es engagierte veranstalter "auf dem lande" gibt.

    hiromi - beyond standard : gekauft wegen aktuellen interview mit martin nillahora im modern drummer. der typ ist der HAMMER! der weckelt, was das zeug hält, klingt dabei aber nicht so keimfrei

    off topic: sebomod, ist das auf deinem aktuellen avatar nicht der bösewicht aus moonraker, welcher einst zum guten james sagte: "mr. bond, sie widersetzen sich auf hartnäckige weise all meinen bemühungen ihnen einen angenehmen tod zu bereiten" ?


    back to topic: ich würd mich fühlen wie'n junger rock'n roll star, wenn ich auf 9 auftritte in zwei jahren käm

    danke für die blumen! bei der standard samba "fuss" clave hh/bd wird die hi hat aber nun mal auf 2 und 4 getreten. die studierten trommler (matzdrums, drumsandbeats ...) mögen mich korrigieren, wenn ich blödsinn schreibe. meine letzte unterrichtsstunde liegt 25 jahre zurück ;)

    mach das auch wie von reed beschrieben, und wenn die mitmusiker wissen, dass es ternär gespielt wird, dann klappt das auch, wenn man nur 1 2 3 und 4 mt dem stoc vorschlägt. dann zählt jeder sein "tiks" e's, and's oder was auch immer für sich mit .... besagte sängerin sollte das auch lernen können, wenn sogar wir trommler sowas können ;)