Beiträge von hueni

Ich habe mir mal die Muehe gemacht und die Funkstudies rausgeholt um zu sehen, was du da spielst ;)
    Fuer die anderen (ich hoffe, ich habs richtig rausgehoert):
    pattern I = Funk Pattern No.14
    pattern II = Funk Pattern No. 13 (aufgehuebscht mit Standtom und Hihatoeffnung)
    pattern III = Funk Pattern No. 21

Daniel, Du bist der Hit! War eben nachschauen. Dreimal Volltreffer und das 15min nach dem ich die Dinger gepostet habe. Unglaublich - Klasse Sofortanalyse :thumbup:
    Ja - Nr. 13 gefiel mir so besser als mit den 3 abschliessenden Snareschlägen

Das gemeine Fußvolk (weltweit) hat es durch die Intensität seines Konsums selbst in der Hand, wie lange und intensiv sich diese "Finanzkrise" ausdehnt.
    Durch kollektiven Konsumverzicht wird die Lage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht besser.

seh ich genauso, nur muss dem gemeinen fussvolk halt auch noch ein stück weit der spielraum zum konsum bleiben. da sind du und die meisten hier warscheinlich nur bedingt repräsentativ ... aber müssen wir hier nicht weiter vertiefen

@all: danke fürs feedback und noch frohes fest

klingt aber wie ein Rockdrummer, der Funk spielen will. Schon mal Funk "gehört!?"

ich kann halt doch nicht leugnen bzw. verbergen, dass mein groove hero eher bonham als garibaldi ist ;) (ohne den anspruch zu erheben auch nur annähernd den groove von bonzo zu haben). von daher ist das vielleicht eher zep funk a'la trampled underfoot als tower of power ...obgleich es ne phase gab, da ich soviel maceo parker und co. gehört habe, dass ich schon selber dicke backen bekam ;)

nachdem ich mich unlängst recht kritisch über das advanced funk studies solo des kollegen wippi geäussert habe, dachte ich mir im nachhinein, ob ich denn derartiges selbst überhaupt noch überzeugender spielen kann. nach reichlicher suche im keller, habe ich tatsächlich vorhin eine alte vergilbte version der funk studies gefunden und bin damit in den proberaum. für ein solo hat es in der kürze der zeit nicht gereicht. aber ich habe mir mal drei pattern rausgesucht, die mir rein optisch interessant erschienen und teilweise in verschiedenen tempi aufgenommen und gebe diese jetzt mal hier "zum abschuss" frei. keine bange, die clips sind alle sehr kurz (ca. 20 -30 s), also nur mutig durchklicken. damit es nicht zu langweilig wird, hab ich alles aktuell im proberaum befindlche spielzeug zum einsatz gebracht ;)

pattern I slow

pattern I fast

pattern II slow

pattern II fast

pattern III

so, das wars dann auch für dieses jahr mit hueni's kellersessions, versprochen ;-). euch allen ein frohes fest und 'nen guten rutsch ins neue jahr

ich hab das buch auch bis zu einem gewissen grad abgefrühstückt, da war ich 16 oder 17. und ich fand es toll weils schwer war. mein lehrer fand das auch. nur: was fang ich damit an? das wusste mein lehrer damals nicht, ich heute bis zu einem gewissen grad vielleicht schon. weil ich mir ganzganz viel musik angehört hab. und auf einmal ergeben diese ganzen linearen dinger dann doch sinn.

wurde auch mit 16 von meinem musiklehrer mit diesem teil konfrontiert, er hat mir aber auch passende musikbeispiele dazu genannt. das hat wippi's lehrer offensichtlich nicht getan. er spielt da was nach, ohne verinnerlicht zu haben, WIE es gespielt werden will, um sinn zu machen. wippi, hör / schau dir mal das andy lindner fonk video an, das zeigt sehr sehr schön und geknnt, wie derartige dinge gespielt werden wollen.

p.s.: ich finde bis heute, dass nicht alle beispiele aus AFs einen schönen flow haben und tweilweise recht sperrig und konstriert daherkommen. andere wiederum sind genial (zumindest wenn man sie sich vo einem steve gad gespielt vorstellt)

hallo gerald,

puuh ...das war wieder mal viel zu lesen. diesmal leider vom inhalt her nicht so angenehm

kenne dich nicht persönlich, nur aus deinen fundierten, ausführlichen berichten hier im forum. aus jenen habe ich dich als jemand wahr genommen, der seinen job mit hundert prozent leidenschaft angeht und dabei hohe - ich nenne es mal so - ehtische und moralische massstäbe für sein geschaeftliches handeln ansetzt. das hast du ganz offensichtlich auch immer deinen partnern untertstellt (bei allem was du für den speziellen getan hast) wäre das umgekehrt auch zu erwarten. diese einstellung ist aber offensichtlich auch ein stück weit zu gutgläubig gewesen. ich haette zu diesem zwitpunkt UNTER KEINEN UMSTÄNDEN meine beiden sets vertickert, weil es schlussendlich auf der messe doch noch zu einem "shake hands" und schulterklopfen kam. rechtlich ist das nicht bindend, obwohl es seitens deiner partner mit einem promille an anstand haette ehrensache sein müssen. zählt aber heutzutage nichts mehr. dein wut ist folglich nachzuvollziehen. da du rechtlich nicht wirklichvorgehen kannst, bleibt die nur, das ganze öffentlich zu machen. dann wirst du aber namen fallen lassen müssen.

ich wünsche dir in jedem fall einen guten ausgang für diese unsagbar ärgerliche angelegenheit

gruss hueni

dem ist nicht viel hinzuzufügen: die nächtliche heimfahrt bei dem sauwetter hatte sich gelohnt. das war echt ein deal von fwdrums, den guten ian zur weihnachtsfeier des AH stammtischs zu engagieren. schade, dass ein "stammspieler" nicht dabei sein konnte. kann immer noch nicht glauben, dass es sich um ne 26" fusshupe gehandelt haben soll. dem wumms nach, hatte sie aber den hubraum ....

ich finds klasse ... spielerisch wie sondtechnisch ...alleine die bassdrum dürfte mehr zu hören sein. hatte auch mal das sonic 2 (reine birke kessel - noch im sauerland und nicht in fernost gefertigt) aber die bassdrum hat mich nie richtig glücklich gemacht

@alle: danke fürs feedback....der jürgen bringt es auf den punkt:

Zitat

Die Nummer ist gefährlich

.
    meine aufnahmen sind der mit videofunktion eines 150euronen digitalfotoapparats gemacht, deren eingebautes mikro probleme bekommt, sobald die herren hughes und kettner zu meiner linken die arbeit antreten. daher das knacksen.

@laterne: ist mein paiste dimensions satz plus die dark energy hihat - näheres in meinem galeriethread. linke siehe unten!

mister kanister: höhere tonlage geht glaube ich auch nicht besser, und ja den fellen galt auch mekine sorge, aber abbrechen wollt ich nicht und frische sticks lagen nicht bereit

der gestrige proberaum-output animiert durch den auftritt vom maddin' und seiner combo! egentlich überhaupt nicht mein genre, aber da hatte ich jetzt mal lust drauf! ich hab natürlich nicht so tolle frontfrauen vor mir wie maddin' und muss ausserdem feststellen, dass die haltbarkeit von b-ware stöcken bei mir grenzwertig ist ;) die dinger hat ich neu ausgepackt ;)

nothing else matters

Ich hatte im Frühjahr meinen sardischen Set wieder neu mit Remo "bezogen" und konnte beim Powerstroke 3 für die Snare auch nach einer halben Stunde feststellen, dass da was passiert. Nach 2 Tagen konnte ich dem Teppich beim rascheln zuschauen. Als alter Hase getraute ich mich damals nicht hier mal dumm nach zufragen - der letzte Fellwechsel war ja 15 Jahre her...

ich hab genau die gleiche erfahrung mit genau diesem fell gemacht .. ich konte den teppich nach 2 stunden sehen ... die beschichtung hält anderen fabrikaten deutlich besser als bei remo....sehr gut waren diesbezüglich die rmv felle

Man muss doch dieses zentrale Instrument eines Drumsets nicht kastrieren, damit es sich nicht mit dem Gesang beisst - so fügt sich die Snare m.E. nur noch wenig in den Mix und den Rest des Sets. Mir fehlt Bauch und Raum für die Snare...

Oliver ...Du sprichst mir aus der Seele. Das fiel mir bei einer ansonsten absolut professionellen Aufnahme sofort extrem auf.

Marcus ...Vocal lastig hin oder her .... da ist Dein Instrument meiner bescheidenen Meinung nach im Mix zu kurz gekommen