Beiträge von hueni
-
-
Für die Nordlichter:
Di. 04.12. Soest - Schlachthof
Do. 06.12. Münster - Hot Jazz Club
Fr. 07.12. Berlin - Quasimodo
Sa. 08.12. Krefeld - Jazzclub
So. 09.12. Köln - PfandhausGeographie: ungenügend - setzen
-
habe in der bucht günstig 16zoll dunkle energie aus der schönen shwiiiz ergattert und bin begeistert ... der name ist motto ... aber es faucht trotzdem noch nach paiste, wenn man es fordert ... klasse ... es geht (zumindest diesmal ) nicht um meine darbietung, die ist vollkommen sinnfrei:
-
zappa und jim knopf ... wir (mein sohnemann und ich) sind begeistert von deiner vorstellung ... was noch fehlt: BILDER und dann ab in den galeriethread mit diesem interessanten neuling
gruss hueni
-
ich denke, das erscheint so, weil die maserung der oberen und unteren dunkleren furnierung nicht horizontal und obendrein in unterschiedlicher richtung verläuft
-
den popa gabs gestern abend bei uns in der provinz zu sehen. dazu ein paar weizenbierchen ...urlaub vom alltag ... auch wenn er nicht immer ganz sauber spielt ... klasse typ und die musik macht einfach laune:
-
prima ingo ... ihr muesstet mir dann halt noch ein kleines wenig platz für 20 12 14 in maddin luxus proberaum lassen (und idealerweise einen stellplatz in der garage davor?)
-
wenn ein schlagzeug solo auch minimal was mit musik und nicht nur mit sport zu tun haben sollte, dann waere es imho nicht angeraten, konstant die "gleichen noten" durchprügeln. wie würde denn das auf einer gitarre, einem piano oder gar auf einer trompete (hilfe!) klingen ... auch wenn man damit wieder ein diskussion lostritt, die so alt ist wie das drummerforum:
DAS beispielsweise (ab 0:31) ist für mich ein schlagzeug solo
-
ich kann diverse hi hats mitbringen, aber das mit dem set erweist sich gerade insofern als unguenstig, als dass meine freizeitmanagerin mich noch von 13:00 bis 15:00 für einen "Tango" Workshop in Darmstadt gebucht hat (hatte ich ihr zum Geburtstag versprochen) und ich erst dann im tiefflug zum maddin kommen kann (die holde schick ich mit der bahn nach hause um nicht noch mehr zeit vom MHS einzubuessen).... sorry ... aufgeschoben ist aber definitv nicht aufgehoben
edith meint, ich könnte den kesselsatz und becken im auto unterbringen (ist ja nicht so viel) und ein anderer teilnehmer könnte vielleicht die hardware mitbringen 1hh stativ, 1 snarestaiv, 1fuma, 2 beckenstative ....für alles zusammen reichts bei mir nicht, sonst kann meine frau aufm hinweg nach DA schon nicht mehr mit mir fahren und das kaeme vermutlich "weniger gut an"
-
@all: danke für die doch überwiegend positive resonanz (zumindest zu meinem part). für jemand, der quasi überhaupt nicht mehr zu öffentlichen auftritten kommt (von meinen regen youtube aktivitäten abgesehen ) ist das schön etwas feedback zu bekommen, wenn es dann positiv ist, um so angenehmer.
Transcending: dieser rockige einschlag war durchaus gewollt, wie ich allerdings auch schon versucht hab anzudeuten, war das auch ein stück weit das produkt meiner faulheit .... meine beiden mitstreiter und ich halten es in der regel so, dass wir uns unter der woche per email song-vorschläge für den freitag abend zumailen. oft komm ich dann mit zwei drei mal durchhören und etwas schreibtischetrommeln am arbeitsplatz in die probe und wenn sich das ergebnis dann halbwegs gut anfühlt, dann bleib ich oft dabei, ohne das original weitergehend zu "sezieren". bei späterem (zufälligen) hören des originals fallen mir dann die unterschiede meines mitlerweile zig-fach erprobten parts und dem original auf. nachbessern tu ich eigentlich nur dann, wenn mein part wirklich gravierend abfaellt oder den song insgesamt runterzieht .... das ist so unsere form des covern ... angesagte top40 coverband werden wir so sicherlich in diesem leben nicht mehr edith: nachtrag: ausgeblendet habe ich kurz vorm "climax", weil sich die gitarre ausgerechnet als die kamera lief einmal derart vergriffen hat, dass selbst ich das gehört habe (und DAS will was heissen)
-
einfach ein sympathischer kerl, der benny ... und er groovt bei allem, was er macht ... 18" hi hats kommen offensichtlich in mode
-
da fehlen für meinen Geschmack stark die wichtigen Ghostnotes
Hallo Jonas,
den Einwand akzeptiere ich und habe ich so erwartet. Habe mich nach ein bisschen experimtieren für diese straighte Variante entscheiden. Hat mir irgendwie (auch wenn ich grosser Freund von intesiven ghost note Gebrauch bin) für unsere Cover Version ausgereicht bzw.ich hab dem Studium des Originals und der Umsetzung vielleicht auch einfach nicht "genug" Zeit gewidmet. Der Hr. Schmidt mag mir verzeihen, dass ich seinen groove "kastriert" habe. er ist ja auch Rockstar und ich nur "Kellerassel"
-
da hab ich noch einen ausgegraben .... kurzes plädoyer für den simplen bumtschak ... so einfach und trotzdem spassig kann unser hobby sein
-
hallo zusammen,
aus den 80ern ist mein kleines premier genista in white marine pearl .... soll ich das baby in die wetterau ausführen ?
gruss hueni
-
ich steh durchaus auf 60er 70er kiffer-jam session und finds cool, dass junge leute noch auf cream hendrix etc stehen. mir hat auch vieles im ansatz gut gefallen aber bezgl. der ausführung sind mir die gleichen dinge in den sinn gekommen, wie hrn. kuttner ,.....
auf jeden fall weitermachen
edith verbessert tippfehler
-
..es ist immer die Frage, was DU daraus machst....ob 56 Sek. oder ein ganzes Konzert...oder ein Bassmann nur ein paar Töne anschlägt...
1:0 für dich!
ZitatDen Unterschied zwischen groove und vierfacher (i.S.v. Geschwindigkeit) Fill geht natürlich, wäre mir aber hier zu viel....
ich mag das ab und an sehr gerne ... zum beispiel zum finale eines songs ... siehe oben
-
enso .... woche früher ist GARKEINE gute idee
-
MHS und "kroatische altherrenrunde", aber gerne, wenn man mich laesst?
-
kritik üben ist immer wieder schwierig finde ich.....und jeder hat andere ideen....puhhhhh......und ob man es besser machen könnte
den groove finde ich ziemlich geil....als Zuhörer würde ich mir wünschen auf den groove erstmal mitgenommen und eingestimmt zu werden....das dauert ein bisschen...
wenn man sich dann gerade eingegroovt hat (als >Zuhörer) würden mir schon kleinere Varianten im groove reichen...dann würde ich gerne wieder zurück geführt werden...weil ich den Groove inzwischen "gefressen" habe....
Den Unterschied zwischen groove und vierfacher (i.S.v. Geschwindigkeit) Fill geht natürlich, wäre mir aber hier zu viel.....ansonsten finde ich es technisch gut gespielt..timing mäßig ist es stimmig, wie ich finde . ..............dachte nur mehr an die musikalische umsetzung
mönsch noby, vielen dank für deine konstruktive analyse meines gedengels, bei dem ich nicht annaehernd soviel investiert habe wie du mit deiner kritik ...im ernst ..als darfst du zurecht fehlende musikalische umsetzung monieren ... das ganze ist reines ad hoc geklepper ... der basser fing irgendwas an zu zupfen um seinen sound zu checken und ich hab einfach dazu losgekleppert wie gesagt mit den siganture fills eines stewart copeland im kopf (welche sich vn mir natürlich nicht annähernd reproduzieren lassen)
-
ach graf, das ist balsam für mein zuvor von maddin pulverisiertes selbstvertauen aber das gibt wieder böse verbalattacken vom Rentertisch beim nächsten Mittelhessenstammtisch, obwohl der maddin ja eigentlich auch mal langsam an den rentnertisch gehört