Beiträge von hueni

stellvertretend für so ziemlich alle alten BRAND X sachen mit phil collins an den drums: Born Ugly oder Smacks of Euphoric Hysteria oder ....

die sachen befinden sich bei mir aktuell im dauerspielbetrieb ... phil collins stöcke scheinen über das set zu tanzen ... mal "full set fill explosionen" im naechsten moment wunderbar filligrane hihat-snare kombinationen ..dazu percy jones am bass der einem jaco pastorius in nichts nachstand ... der rest (keys, gitarre) spielt relaxt, tut nicht weh und erzeugt trotz irrem gefrickel ne herrlich "chillige" atmosphäre :thumbup:

:) ich fand an ibrahims messtand wars kein einziges becken, dass nicht vernünftig klang. das kann man von paiste nicht unbedingt behaupten ... auch wenn ich einige ihrer teller liebe

Ich hätte noch ein paar Bilder von Wackerman, Schulman und Phillips- allerdings sind die von der Quali nicht so prall geworden.

Bei allgemeinem Interesse würde ich sie aber uploaden.

LG

oh ja, bitte ... da ich chad nicht live sehen konnte, waere das nett

hijeijei, hat dieser geert händchen .... ich hatte früher viel geschäftlich in antwerpen zu tun und da gabs nen jazz club "de muze" ... da traten lauter so kracher auf ... die haben wohl na ganz agile szene, unsere nachbarn ... und verdammt leckeres bier ....

Überfall auf den Diril Messestand durch die Forumsmember fwdrums (Becken selektierend), Marcus ("Wache schiebend") und hueni (hinter premier set sitzend .... WO SONST??)

kappi: das waere eine option gewesen, aber ich habe morgen keine zeit und muss sie mir zusenden lassen ... bin mal gespannt ...beim naechsten mal gerne, obwohl ich vielleicht mal wieder ein jahr aussetzen wollte

drummertarzan: siehste, es geht noch schlimmer ;) ich wurde von ibrahim und andre übrigens aufgefordert, die becken ruhig mal bei ordnertlich lautstaerke zu testen, sonst haette das niemals getan,weil mir das gedengel selbst immer auf den keks geht .... aber ich wollte die katze ja schliesslch nicht im sack kaufen ...

nobby: ich habe sehr lange arme und beine, von daher kein problem. manchmal treff ich sogar das fell und nicht nur den kessel (ok, der war zugegebenermassen billig ;) )

@huhu...1: da verweis ich dann aber doch lieber auf den meister bei der arbeit :D man beachte die bass drum triplets, z.b. bei 0:31. wohlgemerkt mit nem single pedal (ludwig speed king) gespielt. ich stell mir vor, ich wäre 1968 trommelnder teenager gewesen nd haette die plate frisch gekauft zum erste mal aufgelegt. an DER stelle wär mir die kinlade bis zum tepich runtergeklappt !!!

@7 danke für lob und kritik gleichermassen. es war ein spontanes geballer und ich fand die fills recht gelungen. aber ich muss da ja nicht richtig liegen, und vertraue da auch gerne auf das gegenteilige feedback versierter neutraler beobachter ;)

@all ja, eine 160euronen cam ... ich konnte es beim anhören des ersten mitschnitts ja auch nicht glauben. als ich die erste kamera im proberaum hab runterfallen lassen, habe ich im internet lange nochmal nach diesem modell (damals schon auslaufmodell) gesucht, weil ich mir sicher war, dass das interne mikro kleinerer schickerer evtl sogar preiswerterer modelle kaum besser sein wird. einfacher kann man echt keine mitschnitte machen und das ist auch gut so für mich neanderthaler in sachen recording ;)

1968 ... debutalbum led zeppelin ... die ersten 15sec von seite 1: das für mich coolste drumintro aller zeiten und der beginn der leider viel zu kurzen karriere DES rocktrommlers schlechthin. ich hab mich mal rangewagt (die anschliessenden zwei takte groove sind frei schnauze gespielt und nicht ganz original insbesondere ohne die göttlichen bass drum triplets des meisters)

good times bad times

Hallo Kollege,

ich besitze garkeine Mikros zum Abnemen der Bude ... das sind das interne Mikro und die Moviefuktion der HP Photosmart (R817) meiner Frau ... ohne diesen kleinen Photoapparat könnte ch das Forum garnicht mit meinen Clips beläsigen ;)

boah ... das sieht ja mal nach nem gediegenen abend aus .... da stell ich doch gleich mal nen aufnahmeantrag fürs nächste rhein-/ruhr grillen ... einige bekannte gesichter hab ich ausgemacht ... auch wenn williken sich mit neuem bart getarnt hat ;)