mein wunsch, schlagzeug spielen zu wollen und auch ein solches mein eigen nennen zu dürfen, war als 14jähriger damals mit der bedingung verknüpft, unterricht an der musikschule zu nehmen ... und ohne noten ging da garnix ... damals empfand ich das als schikane ... vor ca. 12 jahren als wiedereinstieger war ich extrem dankbar dafür ... mit raushören ist bei mir ab einer bestimmten komplexität schluss. ich heisse nicht dennis chambers und lerne buddy rich parts durch einmailges durchhoeren. da helfen noten ungemein ... fürn geil groovendes bum-tschak brauchs sicherlich keine noten, sondern gespür für die musik ..
Beiträge von hueni
-
-
Direkt ins Herz geht bei mir z.B. "Close To The Edge".
genau ... oder heart of the sunrise .... was der gute bill da so spielt ...hach ...schwaerm
-
ebenso (siehe auch meine trommelhelden im galeriethread). kann just im oment nicht genug von seinem spiel auf den alten brand x scheiben bekommen .... seine pop karriere nach "face value" haette er der menschheit aber ersparen dürfen
-
Miles Davis
Erfinder des Modernen JazzLennon/McCartney
Erfinder des PopHendrix
Erfinder der E-GitarreZappa
Der beste Mixer aller Erfindungen... klasse, nahezu maximale Übereinstimmung, hier meine 2 cents:
Jimmy Hendrix: "ich zeige Euch jetzt mal, was man mit einer Gitarre machen kann"
Robert Fripp: "...was Ihr nie mit einer Gitarre werdet machen können, und wenn Ihr noch so am Posen seid"
Frank Zappa: "Versucht nicht verzweifelt meine Texte ernst zu nehmen, sondern meine MUSIK"
Miles Davis: Der Mann mit der Trompete schreibt mit 'Kind of Blue' DAS Album des Jazz und tut ebendiesen ab 'Bitches Brew' mal eben neu erfinden
John Coltrane: 'A Love Supreme' - das wohl glaubhafteste Glaubensbekenntnis der (Musik)geschichte - in jedem Fall das schönste
The Beatles: keine andere Band schrieb so viele geniale Popsongs!
-
..am besten richtig alt
-
mopsi, danke für diesen thread ... ich beschaeftige mich enrsthaft mit der anschaffung einer e-lösung. du gibst mir da ganz neue impulse ....
-
So was kauft man ja auch nicht neu....
irgendjemand kauft es neu, sonst kämst du nicht zu deinem gebrauchtbecken
-
hallo zusammen,
dass war ein schöner, beschaulicher, gemütlicher stammtisch.... habe mich gefreut, "liebgewonnene" kollegen wiederzusehen und drei nette neue kollegen (gerd, juergen und sonnensohn?) kennenzulernen ....danke gernot für film- und bildmaterial, danke frank fürs probedengeln (wieder mit typisch unter-fraenkischem unter-statement) danke wie immer dem gastgeber maddin' ... eine offenbarung mein kleines genista dort mal wieder zu hören ... wow
verdammt ... vergessen.... danke fraenk fürs roadie spielen und hardware bereitstellen ...
-
yoyogun ... das ist kein schöner, aber ein driftiger grund. für das sommercamp bei dir melde ich schonmal mein aufrichtiges interesse an. toi toi toi für eine reibungslose abwicklung morgen
-
schlechtes Beispiel .... in diesem kann ich mich nun wirklich null auf eine EINS, sondern immer nur auf "DIE ZWEI" da konzentrieren .... 5 euro in die macho kasse, duck und weg
-
Mein Fehler!! Enzi hat fett von Murat Diril geschrieben ... ich hingegen bezog mich auf die Ibrahim Diril Becken ... recht verwirrend das ganze .... ich unterstellte, wir reden von den Ibrahims, da dass ja auch jene aus den Sammelbestellungen waren .... oder?
-
Enzi ... ich denke diese Preise sind definitiv zu niedrig .... die (vorläufige?) Preisliste für Deutschland, welche auf dem DIRIL Messestand auslag, sah für ein Paar 14" HiHats 140€ vor ... immer noch unglaublich für die Qualitaet der Becken
-
du kannst ja mal beidfüssig gegens cajon treten ... aber nur mit socken oder barfüssig ... nicht mit schuhwerk
-
so isses ... es kommt noch schlimmer ... der termin mit der holden in Darmstadt geht bis 16:00 ... also schlag ich erst gegen 17:00 Uhr auf ... aber absagen tu ich auf keinen fall
-
Teilnehmende teilnahmslose Teilnehmer:
braindead-animal Aufnahmegedöns
Daniel S 14" Istanbul Pre-Split Mel Lewis HH; 14" Zildjian K HH Brilliant
fw-drums UFIP Experience 14': 2002 SE Black Label 14''; New Beat 14''; Bosphorus Stanton Moore 14''
Gernot
Gsälzbär
Drummertarzan HH-Maschine
Yoyogun
Hueni Premier Genista in white marine pearl / UFIP HH 14" bionic
Reed311
Sonnensohn
Anthrax HH-Maschine, Anna Tohlien 14''
kepap Pearl MMX
Jürgen KPaiste 2002 Heavy 14" /Paiste Color Sound 5 Heavy 14" mit JJ Blut
De' Maddin Pearl Masterworks / Paiste 2000 Sound Reflection 14'' Heavy HH
Moin aus Berlin an alle "Mittelhessen",
Maddin, bitte streiche Ufip und ersetze durch Diril Beckensatz. Da ich von meiner Frauam frühen Nachmittag noch in Beschlag genommen werde, wird es bei mir wohl eher 16:00 ... bitte in einer Ecke ein klein wenig Platz lassen für mein kleines Genista 20, 12, 14 bzw fwdrums dort schon mal ein bisschen Hardware aufstellen lassen ....
ich freu mich auf Euch und unser Stammlokal - Hueni
-
ich hab das donnerstag nacht schon mal auf seite x meines galeriethreads vorgestellt, aber ich möchte meine freude über meine neuerwerbungen nochmal gezielt mit euch teilen, und hiermit jeden, der becken braucht oder auch einfach nur neue möchte, ernsthaft auffordern, die DIRIL Becken in die nähere auswahl zu nehmen. mein satz: 14HH 17 und 18Crash 21Ride hat mich so viel gekostet wie ein 21 Paiste oder Zildjian im Strassenpreis und was soll ich sagen: die becken sind die ganzen hype hier im forum definitiv wert ... zwei butterweiche dunkle thin crashes, die unmittelbar "aufgehen", ein heavy ride (3,2 kg, das abgesehen von der bell alles andere als "heavy" daherkommt und in das man mit dem stock einzutauchen glaubt und ne tolle allround hi hat mit nem sehr schönen, wenn auch nicht allzu lauten chick)
zwei kurze clips (die vielleicht ein bisschen was von beschriebenen eigenschaften rüberbringen. das ride geht aufgrund der kameraposition etwas unter)
-
gute idee .. Du spielst mit "deeedabblejuuuu" und "tsildschän" namhafte amerikanische marken, siehst smart aus und trommelst wesentlich akurater wie ne menge amerikanischer kollegen, die da veröffentlich sind. da sollte doch was gehen
-
also, ohne den jungs von rb distribution vorgreifen zu wollen, aber ich hab von der messe eine "pricelist germany" vorliegen und nenn mal so zur groben orientierung ein paar preise. denke nicht, dass sich die nochgrossartig ändern:
14" HH 140.-
8" 39.-
16" 85.-
20" 121.-
24" 170.- -
klasse !!! habe ich bei dir aber auch nicht anders erwartet
-
klasse, das teil! so'n typisches tool instrumental mit leichtem king crimson red-aera einschlag ... den titel find ich allerdings wegen dem "tanzus" leicht bescheuert .. also wenn schon latein dann richtig: "saltatio oligophanti" besipielsweise