mal ganz ehrlich: was, wenn nicht die fräse im großen gang ist bei jeff beck den gefragt?
schön "gesagt" - seh ich genauso - location hin oder her
mal ganz ehrlich: was, wenn nicht die fräse im großen gang ist bei jeff beck den gefragt?
schön "gesagt" - seh ich genauso - location hin oder her
der splash beat ist ja mal klasse ...
@all: Im Zweifelsfall dem Gernot glauben, der macht das schon ein paar Jahre und ist in diesen Dingen auch meine Referenz
hi emichl,
ad1) man nimmt einen stimmschlüssel, löst alle schrauben, nimmt den spannreifen runter, nimmt das alte fell ab, legt das neue ordentlich auf und du wirst es erraten: spannreifen wieder drauf und schrauben wieder anziehen ...
ad2) daves felle sind sehr sehr leise und gewähren für die toms sicherlich ein ausreichend realistsiches spielgefühlt ... der rebound ist bei allen meshheads deutlich höher als bei deinem a set im unterricht ... auf der snare dürtfe sich der wechsel auf ein drum tec fell lohnen, um eine realistischere fellspannung und bessere triggereigenschaften zu erreichen
wie macht ihr das mit den Toms? Macht ihr die per Rack rein, oder lasst ihr wie beim klassischen A-Drum einen Aufsatz an der Base machen wo man dann 2 - 3 Toms einhängen kann?
ein bassdrumrosette bietet dave meines wissens nicht an, warum nich einfach per multiklammer an beckenständer ???
2:30 ff ... holy shit .... und dann noch ein hotelhandtuch ... unglaublich
was das TD9 da auf den stick sichert, ist in der tat ein internes format, bei welchem lediglich auf der zeitachse die genauen positionen deiner schläge mit dem jeweiligen signal und der dynamikabstufung abgesoeichert sind ... es wird nicht einmal das verwendete set abgespeichert ... lädst du den quickrecord vom usb stick in den modul spiecher zurück und hast gerade ein anderes set ausgewählt, dann spielt er es "auf diesem" ab ... für die restlichen 25euro bekommst du aber locker ein entsprechendes kabel vom td9 zur soundkarte deines PC (das ist dann aber ein mini-jack eingang) und audacity gibts meines wissens in einer ausreichenden version frei zu mherunterladen .... da mögen mich die experten aber verbessern
Bitte sagt mir, ob ich alle meine Beiträge hier editieren (löschen soll)
warum um himmels willen das denn ? ist doch wohl offensichtlich, dass du helfen und nicht essig in offene wunden giessen willst ... mir haben sich schon immer die nackenhaare gestellt, wenn ich von diesen "ich muss mich auf meine trommel stellen, damit sich das fell setzt" aktionen gelesen habe ... meine bescheidene erfahrung deckt sich absolut mit deiner einschätzung ...
Gruß
Dr. Mubase
du musst dich jetzt schon entscheiden, wie dein zweitaccount heissen soll
Edith meint, daß ich reingefallen wäre. Und wenn ich mir das Profil des Doktoren ansehe, glaube ich, daß sie - wie immer - recht hat.
übermorgen meldet er sich dann als "binger gaker" an, um seine anderen ichs im kampf gegen das ungläubige trommelvolk zu unterstützen
galoppiert die ganze Kapelle gefühlte 10 bpm nach vorne
ich hab das als künstlerische freiheit interpretiert (die wird doch momentan stark propagiert in der hörzone )
moin iurgain,
by divine right gefällt mir .... aber deine snare ist mir definitiv zu "matschig" gestimmt ...
gruss aus dem sueden hessens
hueni
mir ist selbstredend klar, dass ich mit meinem posting den thread nicht nur wieder weiter auf dem portal halte, sondern damit auch ein statement abgebe, mit dem ich dem geltungsdrang des threadstarters wieder ein wenig in die karten spiele.
man schwört sich, es nicht wieder zu tun ... aber es juckt einfach immer wieder in den fingern ... und so wird aktuell alles wirklich halbwegs interessante, witzige oder informative im forum zur nebensache
DANKE .... hab dich nochmal mit 2 fragen per PN "bombardiert"
Ich versuche was neues zu machen aber im traditionellen alten stil,mit viel power,rock,groove und jazz elementen..
Das was sevgez macht hat man schon von hundertentausenden andern drummern gehört, das is standard solo.
das ist wirklich ziemlich auf nummer sicher gespielt von sevgez ... so ein tausendfach gehörtes schweinisch groovendes "geweckl" .... total langweilig .... bei dir hingegen kann man von einem aufbruch zu neuen ufern sprechen ...du machst dich vollkommen frei von allen geltenden regeln und konventionen, reisst mauern nieder und trommelst unbeirrt entgegen aller vorherrschenden meinungen deinen weg ... respekt
viel viel "besser" als es hier im trotz auf deine zweifelhafte selbstdarstellung gemacht wird, aber eben auch viel viel schlechter als du glaubst.das müsstest du aber eigentlich wiederum wissen, weil du ja weisst , was gut ist und was nicht, oder es zumindest glaubst zu wissen .. hach ... ganz schön kompliziert mit dir. mein fazit: einen schlagzeuglehrer brauchst du nicht zwingend, ein therapeut könnt aber durchaus weiterhelfen
so'n knackigen flam auf die "einsame" 4 fänd ich aber schon schön, der kommt dann aber mit dem besen nichht so wirklich dolle
@trommeltotti:
die grössen sind: bass 16 x 12, snare 13 x 5, tom 10 x 6, floortom 13 x 10. mehr kann ich noch nicht sagen, da die teile noch nicht bei mir angekommen sind ....
na, dann will ich auch mal:
bassdrum:
tom:
floortom:
altogether: