Beiträge von hueni

danke für die zahlreichen einsendungen und die rege diskussion zum thema aesthetik ;) .... diesbezüglich find ich das teil eigentlich ganz gelungen (zumindest verglichen mit den roland lösungen - ist ja auch von mir bewusst so zusammengestellt) aber keine bange, das ist ein reines spielzeug für zuhause (da ich zuletzt nur noch ca. alle 14 tage mal hinter mein a set im proberaum gekommen bin), und kann natürlich niemals ein echter ersatz sein für eines der unten abgebildeten babys.

aber diese spontanen playalong sessions zu (fast) jeder beliebigen stunde machen mir einfach gerade laune. hier ist ein shuffle blues eingefügt, den ich gerade spontan eingespielt hab - für den, dens trotz sound und kochplatten-aesthetik interessiert ;)

Guten Morgen Liebe Kollegen,

Danke fürs Feedback, das meines Erachtens ein wenig zu wohlwollend ausfällt. Auf einer echten Hihat spiel ich das irgendwie runder ... hab ja auch lange überlegt, ob ich die VH11 nehmen soll oder nicht doch einfach nur das CY5 Pad und den HH Controller, was ich auf der Messe fast besser zu spielen fand. Insgesamt macht mir das Set bzgl des Spielgefühls aber tierisch Laune, eine andere Geschichte sind die Sounds. Da bin ich ziemlich desillusioniert. Von 50 preconfigured Sets (von denen wieder ca. 30 von mir als reine Gimmicks eingestuft werden) bleiben zwei Sets , die ich annehmbar finde: V-Drums und Fusion. Hier sind beide Snaresounds aber zu "kalt", womit ich letzlich in den Einzelinstrumenten auf die Suche gegangen bin, und da kam erst recht die Ernüchterung.... von allen Snares finde ich eine "30s Brass Snare" am besten, weil da bei einer etwas erhöhten Fellspannung (das TD9 hat je elementare V-Drums Optionen) sowas wie Resonanz und Kesselton zu vermuten ist. In der tat kommt das aber auch eher auf dem Kopfhörer durch, als letzlich auf den aufnahmen .......

..... nein Gernot, ich mache keinen Upgrade auf TD20, 2Box o.ä. .....

... zumindest momentan nicht ;)

wahnsinn, welche entwicklung du in den letzten jahren durchlaufen hast ...respekt ... deine lockerheit, und evtl. noch vorhandenes optimierungspotential haben die kollegen ja schon angemerkt (bei einer darbietung auf diesem niveau enthalte ich mich zu letzterem) .. das pattern gegen ende zwischen riden haupt- und "sidesnare" (timbale) und tom gefällt mir sehr gut

p.s.: den 1.platz für die übelsten grimassen beim spielen muss ich glaube ich auch an dich abtreten ;)

endlich habe ich es mal geschafft, mein td9 (mit diamond electronic drums) an den pc anzuschliessen und ein wenig "home recording" zu probieren ....

aufgezeichnet habe ich ein spotanes gedengel zum jazz funk play along des moduls. das synchroniseren von ton und bild hat mich ne menge nerven gekostet, und meine alte 1 GHz möhre zum glühen gebracht ....

unschwer zu erkennen ist, dass es mir nicht immer ganz leicht fiel, die single handed 16tel auf der VH11 sauber und rund durchzuziehen ... ganz schön tücksich mit diesem "wabberteil" ... ansonsten macht mir die VH11 und der rest des moduls als übungset daheim aber jede menge spass

*update* zwecks threadbündelung werde ich zukünftig hier neue clips mit meiner elektrischen schiessbude samt kapelle einstellen (gekennzeichnet mit *neu*)

heavy rock *neu*

neo funk

"selbstduett"

df contest playalong

acid jazz

rock ballad

shuffle blues

jazz funk

ich hab das Original ewig nicht gehört, aber der Originalgroove ist meines Wissens wie von Eisenkarl erwähnt mit Rods polyrhythmisch auf der Snare gespielt. Ohne Hihat gibts dann natürlich deutlich mehr "Ghostnotes" (nicht akzentuierte) Schläge auf der Snare

ENDLICH internet im neuen zuhause, und gleich mal was aus den jüngeren proberaum kontrollmitschnitten zum upload herausgesucht.

das ding wollten meine mitstreiter unbedingt antesten: wonderwall

original groove gefiel mir weniger, daher in hueni "keep it simple" stil interpretiert ;)

wenns wirklich "flea und chad like" sein soll, würd ich versuchen weniger zu daddeln und dafür "kompromisslos" auf den punkt zu spielen

gruss hueni