Beiträge von hueni

mir wird nichts fehlen, wenn die privaten sender jetzt auch gebühren erheben wollen ... weg mit den boot camps, comedy shows, top model castings, bauer sucht baeuerin und dem ganzen dreck ... volksverblödung ...wo bitte ist da lustig

Paiste Dark Energy Hi Hat 14" sowie UFIP Bionic Series 14"
    Paiste Dark Energy Chrash in 16" und 18"

"mein Ride": muss erst noch erfunden werden

So wie ich diese Meldung verstehe wurde Premier Percussion Ltd. aufgelöst und ist jetzt in einer anderen Firma, die Premier als Marke weiter führt.

http://www.pipesdrums.com/View…lass=Article&sys-ID=17912

traurig traurig .... ich halte die premier series, welche seit 2004 in england gefertigt wurden, und von denen ich zwei sets besitze (siehe link in signatur), für absolute high end sets. die verarbeitung der sparkle lackierungen und die verchromung der böckhen suchen ihresgleichen

edith hat in erfahrung gebracht, dass es momentan definitiv keine englische produktion mehr gibt, sondern nur noch fernost, die marke wird aber weitergeführt, und es wird ein neuer vertrieb in deutschland gesucht, drumhouse in waldkirch hatte lediglich einen vertriebsservice ohne lagerheltung vorgenommen

auch ich möchte unserem chef-kritiker fwdrums nicht vorgreifen, nur soviel:

luca, macmarcus liegt goldrichtig .... die toms waren lediglich über die overheads abgenommen, was zu dem von dir beschriebenen sound führte ... war mir aber reichlich egal, da

a) seine becken (insb. das crash) noch "bescheidener" klangen und

b) der steve trotzdem eine demonstration abgeliefert hat, wie man auf unserem instrument musik macht

bewusst wurde mir auch, dass die langs, donatis und minnemanns zwar in den letzten 15 Jahre in Sachen Technik nochmal Quantensprünge gemacht haben, dass aber letzlich kein Mensch brauch, um gute Musik zu machen

@macmarcus: Steve wirkte erstaunlich frisch, war sehr freundlich und gut gelaunt

edith findets ganz schön gemein, dass steve den mozambique, den wir mittags ihm zu ehren geübt haben, nicht gespielt hat

als Strohwitwer heute früh gleich mal ans e Set gesetzt (noch in Unterwäsche - daher diesmal nur Sound ;) ) und kräftig zu Playalongs rumgedengelt ...

dieses hier nennt Roland "Heavy Rock", was ich nicht sehr passend finde. ich hab es

Trance Rock

getauft.

Leider ging beim zweiten Take (mir gefällt der Wiedereinstieg nach der Pause hier nicht so 100%) der Trigger meiner DED Snare über die Wupper ...

da ich aber mit dem Trigger als Snare eh nicht wirklich glücklich war, kommt jetzt wohl die Truss Schiene rein ... meine Hausbank wird sich freuen ;(

der Sinn der Maßnahme erschließt sich mir nicht

fraenk, laut hersteller der folgende: "Gibraltar’s Stealth VMS (Vertical Mounting System) is a minimal approach to drum mounting hardware that showcases the drum kit, creates a clean uncluttered stage appearance, and doing away with bulky tripods and big rack bars spanning across the bass drum" ...

.... was ich als überzeugter rackhasser nachvollziehn kann .... es bleibt die frage, wozu man dann aus optischen gesichtspunkten die paktischen vorzuege des racks opfert, zumal dann einzelne stative m.E. wieder flexibler sind, als dieses "rohrleitungssystem" in bodennähe

nur meine zwei (euro)cents

mark ist der absolute freak ... ich hab den letzte woche mal angemailt und nicht unbedingt mit ner rückantwort gerechnet ... hatte aber postwendend am naechsten morgen ne nette rückantwort .... er bringt anfang nächsten jahres seine eigene scheibe raus ...im gegensatz zum heernt album diesmal mit gitarre ... einige songs kann man hier schon hören ... ich finds geil
    mark guiliana

das klingt ja in der tat schwer nach unterdrückung von klein daves musikalischen neigungen .... der arme

naja ... ich denke den status "merkbefreit stufe 7" muss man sich hart erarbeiten ;)

gut gemacht :thumbup:

das "reinspielen" auf der hihat hat durchaus einen effekt, weil die einzelnen 8tel noten auf der hihat dadurch effektiv "saftiger" werden, was einen ganz anderen groove auch bei einer mehr geschlossenen hi hat erzeugt ...