zum zweiten mal im neuen jahr in den proberaum gekommen. neue kamareposition, neue felle - aquarian - die auf den toms nicht ganz so wollen wie ich und ein paar meiner lieblingsgrooves
Beiträge von hueni
-
-
Das, was der Raab da abliefert, hat Profiniveau. Sicher, souverän und teils auch virtuos. Es ist besser gespielt, als es der Großteil der User hier könnte. Und von denen, die auf diesem Niveau spielen, würden sicher einige erstmal am Schlagzeug rumschrauben und mäkeln "mein Ride hängt eigentlich nicht so hoch und mein Splash hab ich eher in der Mitte". Er setzt sich an das Set und spielt und führt die Band.
ich hab mich eben aufgrund dieses threads zum ersten mal überhaupt mit dem raab beschaeftigt, und kann mir kein urteil über denn ihn allgemein erlauben, aber bzgl. der trommlerischen darbietungen in allen drei threads, muss ich oddjob beipflichten: der weiss genau was er da tut, und macht das sehr amtlich ... beim westernhagen langt er auch nicht brutal zu, sondern spielt das ordentlich mit schmackes, ist ja auch ne rocknummer, in den beiden anderen spielt er dem kontext entsprechend moderater
-
Univers Zero - Live 2005
durch das aktuelle Modern Drummer auf dieses belgische Ensemble aufmerksam geworden: GENIAL - man meint Stravinsky, Bartok und Varese rocken um die Wette
-
-
DEN will ich auch sehen .. .aber ludwigsburg ist zu weit ... ist ja schon letzten oktober rausgekommen ... mal in unserem programmkino anrufen
-
aeh kollegen, das sind trommler treffen und keine anglistik seminare
-
... ich glaub, das wird ne Sammelbestellung
-
Glückwunsch Drummerl, sauber eingespielt !! (wie eigentlich alle anderen einsendungen auch)
st doch ok ... wenn erst onkel salvatore aus palermo und juri der kaukasische karussellbremser bei dir waren, wirst du dich erinnern, welcher beitrag dir doch gleich so gut gefallen hatte
Trommelfrosch, kannst Du es Bitte unterlassen, sowas zu schreiben, wenn ich gerade Kaffee im Mund hab ... wie bekomm ich den jetzt aus meiner Tastatur ?
-
Klasse Workshop von einem supernetten und hochkompetenten Kollegen, der mich in tiefe Selbstzweifel gestürzt hat ... ich geh die Woche nochmal abends am 16 x 16er üben, aber ich glaube ich muss nochmal im Einzelunterricht nachsitzen, um von meinem Rettungsanker Tension Watch loszukommen und freischwim .. eh stimmen zu lernen.
Dennoch ganz recht herzlichen Dank, Nils! Hoffe Du bist gut nach Hause an die Weser gekommen
Dem Fraenk Danke für Organisation und Getränke, dem Maddin, dass er uns wieder in seinen Proberaum eingeladen hat und mir spontan die Couch für die Nacht und ein Frühstück am Morgen angeboten hat und Gerds Frau für den leckeren Kuchen
Schön die bekannten Kollegen wiedergesehen und neue kennengelernt zu haben
Jetzt such ich etwas Trost bei meiner besseren Haelfte - Gute Nacht
-
Habe das Magazin noch nie gelesen. Wäre ja vielleicht mal eine schöne Alternative. Was gefällt euch daran besser als an den üblichen Verdächtigen?
einfache Antwort: ALLES ... unbedingt ausprobieren
-
"mein" modern drummer liegt jeden monat im briefkasten und kostet dabei nur 40 euro 31 im jahr.
"meiner" auch ..... so ein zufall mehr brauch ich an trommellektüre nicht ...
-
-
Ich beschäftige mich gerade mit der Keith Carlock DVD (einer der geilsten aktuellen Drummer, wie ich finde)
das tu ich auch (sicherlich nicht annaehernd auf deinem niveau) und ja: keith ist für mich auch DER trommler aktuell, nicht weil er besser wäre als andere helden, aber er ist so "unique"
zum eigentlichen thema: die threadeinleitung verlief ja nicht ganz so geschmeidig, aber mittlerweile scheinen ja alle die kurve bekommen zu haben, und es ist doch noch eine interessante diskussion entstanden
-
ich hab gerade AA_ s daktuellen galeriebilder vom zerlegten 2Box Set angeschaut. Also, so gut Sounds und Spielgefühl auch sein mögen, aber das sieht im detail alles sehr unbefriedigend aus
-
Ratko Zjaca - Continental Talk
mit John Patitucci, Steve Gadd, Randy Brecker
Steve, endlich mal wieder auf einer ansprechenden Produktion
-
ich finde alle einsendungen sehr beachtlich, nr.4 ragt aber ganz klar heraus ... bestechender groove und die musikalischsten breaks (kicks)
einen innovationspreis schlage ich für nr.10 und dessen fetzige interpretation, seinen interessanten snaresound und das "D'Yer Mak'er" Intro vor
-
Aber vielleicht ist der Vergleich gar nicht
so erwünscht, weil man evtl. feststellen würde, daß zwischen einigen Kesselvarianten kaum ein
hörbarer Unterschied besteht. Ketzerischer Gedanke und bestimmt eine böswillige Unterstellung
des Autors.sicherlich nicht ... die felle, die gratung, die saubere stimmung und am ehesten noch die kesselstaerke und groesse sind sicherlich viel ausschlaggebender ... da alle namhaften hersteller auch in den mittelklasseprodukten sauber verarbeiten und dort in der regel auch eine ordentliche auswahl an kesselgrössen und finishes anbieten, ist es nüchtern betrachtet eigentlich nicht nachvollziehbar warum man soviel geld für vermeintliche "custom" sets ausgibt .... aber wer geht an das thema equipment schon nuechtern, pragmatisch und emotionsfrei ran
-
hallo zusammen,
suchen wir nach dem workshop noch gemeinsam eine der berühmt berüchtigten friedberger speiselokale auf?
ich muss doch wissen, wie lange ich ausgang beantragen muss
gruss hueni
-
abgedreht .... der gute frank zappa haette postwendend sein synclavier zur mülldeponie gebracht beim anblick dieses "fuhrparks"
-
Hallo,
motiviert durch den aktuellen Thread um den aktuellen "Gesundheitszustand" der Firma Premier, hatte ich in den Weihnachtsferien meine beiden Premier Series Sets aufgestellt und mit dem Kollegen Marcus ein wenig darauf eingedengelt .... ist wie üblich nur mit movie funktion meines digialfotoapparats geschossen, fängt den sound der sets aber dennoch erstaunlich gut ein .....
http://www.youtube.com/watch?v=AJUQoz2btVk
ich hoffe instaendig, dass es mit der marke weitergeht