Beiträge von hueni

@schmatzi, enso, druffnix, KC, two

danke für eure teilweise sehr detaillierten und konkreten anregungen, welche ich erst jetzt zu sehen bekomme, da ich ein paar tage auf einer skihütte ohne internetanschluss (geht denn sowas ???) weilte

werde alle vorschläge in ruhe durchprobieren und falls schlussendlich nicht doch NEIN rauskommt vielleicht auch nochmal wagen einen neuen versuch zu posten

also nochmals danke & gruss hueni

jagger, es ist nicht so, dass es für mich nicht wenigstens 1,8 millionen songs gebe, die ich vor diesem anginge .. da ich zeitbedingt im moment aber wenig konstruktives neues beisteure, will ich kein pauschales veto einlegen

die hihat bleibt beim naechsten mal zu, und vielleicht wird es in der tat im refrain was mit toms und vielleicht auch der cowbell geben. den strophengroove mit der snare auf der 2e find ich eigentlich garnicht so unpassend

in jedem fall danke nochmal für eurer offenes ohr und die ehrlich ausgesprochene meinung

hueni

@all: danke fürs feedback

KC: deine beschreibung trifft meine bedenken recht gut... das mit dem tom groove lass ich mir durch den kopf gehen ... die kollegen scheinen die idee dieses songs ins herz geschlossen zu haben .. .deswegen will ich noch nicht gedanklich damit abschliessen

gruss hueni

hi drummi... dieses war jetzt auch nicht primaer zum "gut finden" von mir eingestellt, sondern mit der bitte um fachlichen rat von kollegen ... ich wurde nach krankheitsbedingter probepause von den kollegen mit diesem ding überfallen, und das war, was mir ad hoc dazu einviel, war mir aber bewusst, dass das noch nicht der weisheit letzter schluss sein kann, hate aber auch gestern und heute keine zündende idee. eins, zwei vorschläge sind schon per PM eingegangen, sodass ich es noch nicht sofort "ganz lassen" möchte ;)

gruss hueni

hierbei meine ich nicht den gesang sondern meinen part, den ich mir zu diesem alten depeche mode klassiker, welchen unser bassist gestern angeschleppt hat, spontan überlegt habe. im orginal ist das ja so ein martialischer vorschlaghammer-auf-amboss- bum-tschak aus der maschine

people are people

danke für anregungen und verbesserungsvorschläge (notfalls auch: "ganz lassen") - hueni

Coole Sache! CAN ist eine meiner absoluten favoriten (auch wenn ich sie in den letzten jahren kaum gehört habe) und die alben "ege bamyasi" und "future days" mit damo sind die absolutenn highlights.

Dein entspanntes Spiel hier gefällt mir VIEL VIEL besser als in deinen anderen YouTube Clips, in denen Du zwar technisch versiert aber für meinen Geschmack recht unstrukturiert rumballerst

Die 4 Monte hört man raus. Ehrlich, wo ist das was euch definiert? Ohne Frage ordentlich gespielt, aber kalter Kaffee.

seh ich nicht so .... natürlich erfinden die jungs die rockmusik nicht von grund auf neu, aber das klingt genauso wenig nach kalter kaffee wie zig anderer kapellen, die in rezensionen hipper musikmagazine immer als "das naechste grosse ding" gefeiert werden

den groove von fidelity find ich hypnotisch ... klasse

bzgl. druckuhr: themawechsel bitte! der kollege hat hier mit boshafter absicht den finger in eine frische, nicht verheilte wunde gelegt

bzgl sitzhaltung: ich weiss, dass das bei mir ergonomisch grundsätzlich nach supergau aussieht, aber ich fühl mich wohl so und habe keine rückenprobleme. im fall von dem elektrospielzeug geben die floortombeine aber auch wirklich nicht mehr an höhe her und das wiederum bestimmt bei mir die aufbauhoehe der snare. ... was das betrifft, bin ich auch erschreckend "aufgeräumt" ;)

Bei Hueni erschreckt mich immer, dass er so furchtbar konsequent tight, diszipliniert und "aufgeräumt" spielt!

DANKE - das ist das tollste kompliment, dass du mir machen konntest, da das im "bandkontext" (wenn hier auch aus der dose) exakt das ist, was ich versuche zu erreichen.

wenngleich mich das "erschreckt" etwas erschreckt ....

Siehst doch ganz fit aus :P
    Was machst du beim ersten Rhythmus bei Snareschlag mit der Hi-Hat?

nun, ich habe es geschafft für 3 minuten nicht zu husten oder zum taschentuch greifen zu müssen ;)

ich spiel 16tel durch und betone die 8tel (auf 1 + 2 + 3 + 4 +)

.. zumindest nennt mein elektroschlagzeug das playalong so.

an diesem konnte ich heute vormittag mal wieder sitzen, da ich krankheitsbedingt im "home office" zu gange war. ich finde das ergebnis einigermassen gelungen, die triplet bassdrum im schlusspart gefaellt mir, meine grimassen dabei erschrecken mich allerdings :S . leider war der break bei 1:09 nicht so rund wie beim probedurchgang und das ende des playalong kam etwas überraschend

heavy rock aus der dose

Wenn ich das gewusst hätte, hättest du mir das Album abkaufen können; für mich war's damals der Fehlkauf des Monats.

Is Dir als altem Magma-Freak nicht abgedreht genug, was? Mir hingegen ist die Vander Kombo (die ich auch sehr schätze) aktuell ein wenig zu stressig ...

Hallo Sven,

Danke für Deine Verbesserungsvorschläge, welche ich allerdings mal mit mehr Zeit angehen muss, um das umzusetzen .... ich hatte bei dem Pattern garnicht an Bossanova gedacht, sondern das was der junge Mann hier auf YouTube als Samba vorstellt, versucht umzusetzen .... habe allerdings gerade festgestellt, das er die Hi hat garnicht öffnet ... das hab ich unbewusst übernommen, da es die bassdrum figur zum standard samba fuss pattern ergaenzt

Gruss Hueni

@all: Danke für das positive Feedback

@Duke: es handelt sich um die interne Moviefuntion und das interne Mikro eines digitalen Fotos ... den habe ich jetzt mal neue positioniert, weil ich mein Spiel und das Setmal aus anderem Blick (Hoer) winkel begutachten wollte. Dadurch wird die HiHat zu stark hervorgehoben und die Bassdrum (nur Schlagfellseite) nahezu überhaupt nicht eingefangen.... an meiner "interne Dynamik" liegt es nicht (wage ich jetzt mal zu behaupten)

@Graf: ich bin was das ordwentliche Stimmen von Toms betrifft ne absolte Niete, bei Remo bekomm ich aber dennoch halbwegs den gewünschte Sound hin ... das ist mir jetzt bei den Auarian trotz aller Bemühungen nicht gelungen ... ich hab sie wegen dem bestaendigeren Cating gewählt, das scheint aber eher eine Art "Lackierung" zu sein, die das Fell sehr "tot" macht ... hatte ich soooo überhaupt nicht erwartet und bin einigermassen entaeuscht

Drummerl: ich kenne dieses YoTube Phaenomen und habe selbst noch keine Gesetzmaessigkeit feststellen können ... meist geht es beim laden meiner MPEG Clips gut