Beiträge von hueni

    @rumo: da haben wir die gleichen lieblingstellen in dem gerühre .... bei mir allerdings platz 1 und 2 getauscht ;) die latin angehauchte geschichte hatte halt nen roten fsden .. das gefiel mir, da es ebenso asbolut spontan gedengelt war.


    nach berlin: die gute bardot gehört mir nicht allein, ergo kann ich das so spontan nicht entscheiden .. aber glocken-uschi klingt gut ;)

    @rumo: hab einen moment gebraucht, um zu kapieren, dass du mir (so glaube ich) ein lob aussprechen wolltest. danke .... bezüglich der erzeugten groove wirkung bin ich von meinen jüngsten versuchen eigentlich mit diesem am ehesten zufrieden.


    wenn man es hart ausdrücken möchte, sind die ganzen zwei minuten ein einziger "verspieler", von welchem ich aber einige passagen als ganz "gelungen" empfinde, sonst haette ich es mit DIESER gesichtsakrobatik auch nicht eingestellt. ich mach das gerne ... kamera auf record und ohne konkrete vorgabe ans set und auf die plaetze fertig los.... ich untersuche das dann anschliessend sehr genau auf verwertbare momente, und versuche die "zu memorisieren" und in ein spiel einfliessen zu lassen. bei diesem ist mir halt leider besonders die mimik aufgefallen


    @schnaretrommel: den guske find ich jgarnicht so wild wie meine entgleisten gesichtszüge


    @esCo: hmmm ... dafür ist mir glaube ich die wenige zeit, welche ich hinter dem set verbringen kann, zu schade .... aber vieleicht sollte ich es wirklich probieren ... dieses lippen kneifen, dass kann ich wirkich scherlich anschauen und würd es mir gerne abgewöhnen

    dass ich live eigentlich nur auf eins achte: möglichst keine fratze ziehen... ;(

    Genau das war mein Gedanke, für den Fall, dass ich es mal wieder zu einem Auftritt ausserhalb der Hörzone und youtube bringe.


    Den Schmollmund wie hier




    find ich ja noch akzeptabel, aber dieses "die Lippen nach inen Kneifen" würd ich verdammt gerne abstellen können ... gruselig ;(


    Zitat

    In einem Geschlechtsverkehrsforum, würde das wahrscheinlich unter " romantischer Videoabend" laufen.

    :D

    HIIIIIILFE.... wie kann man sich eine solche minik beim spielen abgewöhnen ???????? (die frage ist durchaus ernst gemeint) immerhin bin in frisch in meine diril becken verliebt und in seit langem mal wieder in meine messingsnare, nachdem ich zuletzt nur "geholzt" hab. ... eventuell muss das in die rubrik (sch)lachzeug:


    fratzenkönig


    fratzenkönig - das furiose finale


    bis demnaechst in diesem (grusel)kino


    :D POTM ... definitiv :thumbup:

    Jungs,Ihr habt natürlich vollkommen recht.


    Die Bassdrum kommt nicht wie von mir gespielt auf e3 e und sondern auf e3 e und e. Maddin, dass meintest Du warscheinlich mit "nachgezogen", oder?


    Da könnt Ihr mal sehen, was für ein Wahnsinnsgedaechtnis ich hab ;( morgens um 8:00 im Auto gehört und abends um 19:00 in dem Glauben ihn korrekt wiederzugeben, kommt sowas dabei raus. Als mir das auffiel, hab ich auch sogleich die YouTube Beschreibung gewählt:


    Zitat

    groove idea based on john bonhams famous and huge "when the levee breaks" drum groove


    "offset" ??? nene, ich sass schon am set :D

    Hi Flo,


    dann hör Dir vielleicht auch mal das Orginal an, denn meine Darbeitung gestern war aus dem Gedaechnis heraus recht frei interpretiert und ausserdem auch noch recht lausig ausgeführt. Dieser hypnotisch straighte Bonham Groove klingt zwar easy, es ist aber ganz schön tricky, ihn halbwegs authentisch wiederzueben, auch wenn man unsere "Zunft" schon länger betreibt.


    Ich gehe das morgen auch nochmal im proberaum am A-Set an, denn die Art und Weise wie Bonham hier die HiHat spielt, lässt sich mit einer E-HiHat nicht wirklich realisieren.


    Gruss Hueni

    diesen bonham hammer groove hat heut früh im auto die random funktion aus den tiefen meines mp3 archivs hochgespült .... musste ich am feierabend mal spontan am e-set ausprobieren. das ganze ist timing maessig eins zweimal grenzwertig, was ich gerne auf das ansprechverhalten der roland VH11 im halboffenen zustand schiebe, die mich irgendwie immer irritiert ... aber auch ohne diese ausrede muss ich gestehn, ist das ding in diesem doch eher schleppenden tempo schwieriger zu nageln, als man beim zuhören glauben mag, insbesondere wenn man sich an dieser bonhan single pedal akrobatik versucht (0:44 - 0:50)


    bonham bum tschak

    das geht mir ganz genauso - die scheiben der eb I sind irgendwie fahrstuhl fusion während "paint the world" ein ganz anderes kaliber ist .... space ist allerdings auch der absolut herausragende song