Beiträge von hueni

auf Wunsch vom Junior hab ich gestern das Genista aus den Koffern befreit (sein Lieblingset), welches wir dann auch gleich mal kräftig verprügelt haben - wer will, siehe oben.

max: ich selbst nehme das garnicht so wahr ... oftmals empfinde ich stagnation, was mich fuchst, weil ich weiss, dass ich nicht viel zeit fürs spielen geschweige denn üben aufbringen kann. freut mich aber irre, das zu hören(lesen) DANKE. seit meinen "wiedereinstieg" (ca. 2000 - hatte von 1984 bis 1987 unterricht und habe dann mit 20 wg. beruf, studium, anderer zeitintensiver hobbies aufgehört ) spiel ich zwar nicht wirklich viel, aber eben doch wieder regelmässig, und sauge einfach unheimlich viel auf... das hat dann evtl. doch spuren in meinem spiel hinterlassen ?!

@fraenk: die ride becken lernkurve hab ich dir und deiner sammlung zu verdanken. das letzte treffen im keller mit dem vergleich zwischen der letzen herbst erst erworbenen pinglschleuder und dem von dir präsentierten osterei hat mir die augen bzw ohren geöffnet. jetzt haengt das osterei beim mir am set und der hueni stört sich nicht mal mehr am "brand-mix"

Seven: die elektro-büchse sehe ich als reines spielzeug und übungsgerät ... ohne das teil käm ich garnicht zu regelmässigen "ausritten" ... fakt ist, die e trommelei wird für mich niemals eine ernstzunehmende alternative zum a trommeln sein ... da fehlt dynamik, klangmöglichkeiten, spielgefühl und einfach jede menge sägespäne aufm teppich ;)

a) ... nach "Frühjahrsaktion" auf dem frisch aus den Koffern befreiten kleinen Genista

hueni senior

hueni junior

b) ... mit neuem Ride Becken (meinem ersten und vielleicht nicht letzten Meinl Becken), welches der Benny Greb mit Meinl entwickelt hat.

Kollege Grebfrucht fragte nach einer kurzen Vorstellung per Video (und bei sowas lass ich mich ja bekanntlich nicht zweimal bitten).

Besonders hervorstechend sind die Crash bzw. Crash/Ride Eigenschaften des Teils.

während besoffene heute in teilweise strömenden regen vor meinem haus auf einer sogenannten weinlagenwanderung gepilgert sind (tock tock tock) hab ich unterm dach mal wieder mein elektroset angeschmissen und spontan ein wenig soliert. dabei ging es mir nicht um chops sondern mehr um eine groovig relaxte grundstimmung. den folen ausschnitt find ich in dieser hinsicht einigermassen gelungen

kurzes Solo

Na klasse......
    Was soll das denn sein? Die einäugige Schlange oder wie!
    Hier mal n Bild von meinem ...... ähm ..... Bein!

na, dann drück ich dir mal die daumen, dass du nicht von deinen kollegen eines tages gefeuert wirst .... bandnamen, namen von lebensabschnittsgefährtinnen oder dem aktuellen auto etc ...halte ich für reichlich ungeschickt

Zitat

Ob Mitleid oder Neid, das ist hier die Frage

Vor 10 Tagen haett ich definitv gesagt "Neid" ... mittlerweile will ich aber wirklich nur noch zurück nach Deutschland und zu meiner Familie ... aktuell hat Lufthansa mich umgebucht auf heute in einer Woche, den 26.4 !!!!! Dafür hab ich heuite Nacht (amerikanischer Zeit) 2 Stunden in der Hotline gehangen .... UAAAAAAA

Hallo DF,

gerne würde ich wieder etwas synchroner mit Euch posten, aber Dank dieses dämlichen Eyjafjallajökul sitz ich hier fest (im Ernst!):

Zum Glück muss mein Arbeitgeber für den Spass aufkommen und ich konnte immerhin schon Anschauungsunterricht bei folgenden "Kollegen" nehmen:

Tommy Igoe

David King

Antonio Sanchez

Meine Anmeldung zum Mittelhessenstammtisch daher bitte als vorläufig betrachten. Ich hoffe aber demnaechst zumindest ein Schiff zu bekommen. Ansonsten muss ich mir hier neben neuer Rasiercreme, Zahnpasta und etwas Unterwaesche auch noch ein Schlagzeug kaufen.

Was sind das für Schlagfelle

Das sind Aquarian Satin Texture Coated. Ich habe die unlängst aufgeschnallt, weil mir das Coating der Remo Amba Coated wirklich auf den Nerv ging, und man allgemein und insbesondere bzgl. der Haltbarkeit des Coatings nur gutes über Aquarian hört. Das ist auch in der Tat der Hammer. Ich lange da jetzt schon wochenlang mit 2B Stöcken in die Felle, aber diese Coating ueigt null Verschleiss. Die Ambas hab ich nach 2 Proben mittig vom Coating "befreit" ... klanglich sind mir die Aquarians aber auf den Toms zu dumpf, da klingen sogar Emperor Coated offener ... Mit der Kappele (Rockkontext) ist es OK, aber nicht meine bevorzugter Klang