Danke für die wohlwollenden Worte und Danke Prosoccer für Tip und Link zum Jost, klasse ... sofort mal hier zuhause an der Elektrobüchsee ausprobiert und ins "muscle memory" gespeichert.
Beiträge von hueni
-
-
ich wäre glücklich, wenn ich es in dem alter endlich geschafft hätte, halbwegs nachzuvollziehen, was er und all die helden dieser aera da so alles am set getrieben haben
-
ein sehr netter und versierter kollege hat annlässlich der vorstellung seiner neuen snare neulich ein video hier eingestellt, bei dem mich insbesondere ein fill ganz am ende des clips ganz hibbelig gemacht hat .... dank ferninsstruktion über das DF konnte ich jetzt selber ein wenig an dieser ziemlich simplen aber meines erachtens extrem interessanten und wirkungsvollen geschichte rumdoktern ...durchlaufende 16tel als linearen fill in 3er gruppen (natürlich "mit rest") übers set verteilen.. ein riesenbaukasten, bei dem ich gerade die ersten beiden steinchen wackelig aufeinander gesetzt habe. Extrem eindrucksvoll ballert z.B. der Aaron Spears diese Dinger ab:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(ich hab einen erste übung am set, welche ich komplett aufgenommen hatte, auf 60s zusammendedampft, wie an meinen schneidekünsten unschwer zu erkennen ist)
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
teddy ... das set hat echt "stiel" .... nicht sterben lassen
wenns doch was neues sein soll, dann geh doch mal DA hin - ganz bei Dir in der Nähe, haben einiges rumstehen und helfen Dir Dich zu orientieren
-
-
... und das mit overhead toms
-
der fill bei 2:00 ist die wucht und leitet in ein fulminantes gitarrensolo über
-
hammerprojekt !!! ich bin aufs endergebnis gespannt
einstweilen gute besserung
-
toller thread - warum entdeck ich den erst jetzt:
neben den vielen vielen genannten, vielleicht noch:
Stanley Clarke mit RTF: Sorceress und Vulcan Words
Percy Jones mit Brand X: z.B. Born Ugly
King Crimson: Red und jüngeren Datums Sex,Sleep,Eat,Drink,Dream
ausserdem der Tony Levin bei peter Gabriel: der Beginn von I Go Swimming
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.0:23 - 0:55
-
kuttner: jedesmal wenn du hier in diesen Thread was einstellst, geh ich schnell schauen, ganz einfach weil unser Musik Konsum eine grosse Schnittmenge zu haben scheint. Diese CD besitze ich allerdings schon Stimme Dir bzgl. Gary Novak voll und ganz zu, allerdings hat "Time Warp" bei mir nicht annähernd den Eindruck hinterlassen, wie einige Sachen auf der elektrischen "Paint The World". Der Titelsong und insebsondere das geniale "Space" sind definitiv unter meinen Top50 Songs für die einsame Insel
-
anhörtips:
zappa um 70, king crimson 72-74 im progressiven bereich
dexy and the midnight runners in den 80er im pop bereich
-
der thread ist der beste beweis dafür, dass die modellpolitik von pearl seit geraumer zeit etwas verwirrend ist ... schade, denn tolle trommeln sind das allemal
-
... für mich ist das schon sehr hochklassiges Trommeln. Auch wenn er das Rad vllt nicht neu erfindet
ich denke, luddies spiel ist nicht nur für dich hochklassiges trommeln, das kann man schon ganz allgemein so stehen lassen ...
[off topic]
ein neues rad? ....am ehesten jojo mayer mit seinen elektro dance beats die er am a-set umsetzt ....
und blastbeats vielleicht ...für den ders brauch
ansonsten haben der hr. colaiuta oder im hochsportlichen bereich die herren lang, donati und co die messlatte ja schon gewaltig hoch gelegt ....
[/off topic]
-
DANKE für den tip!
besitze beide rudder cds und bin total begeistert von der kapelle ... der keith spielt gerade auf matorning teiweise hypnotische beats ala Jaki Liebezeit ... genial
-
ich finde das für 1,5 jahre auch sehr akurat getrommelt, wenn du dir allerdings so einen gassenhauer-stadion-rock raussuchst, dann darf das auch mit etwas mehr rums und "eiern" gespielt werden ...
(das original haut mich schon nicht vom hocker, aber dieses playalong ist ja gewaltig gruselig)
-
27.11. OK, unter Vorbehalt, weil im November ne mehrwöchige Geschaeftsreise anstehen könnte.
-
ich hör gerade in das Album rein,
lieber 70er Hausmannskost als aktuelles Junk Food.
Mir schmeckts .... der Glenn ist definitiv besser noch als früher
-
-
klasse gemacht, das video. toller drehort!
gegen den sound klingt "when the levee breaks" wie in der keksdose aufgenommen
dramatisch perfekter höhepunkt wäre natürlich gewesen, wenn Dir bei einem abschliessenden fillgewitter die fusshupe auf gleis 12b geknallt wäre.... aber damit warte besser noch bis ludwig auf dich aufmrksam wird und dich als endorser gewinnen will