der jojo hat die besseren endorser, der takthalter der "hightown crowes" aber definitv den besseren frisör und bassdrumsound .... kochlöffel mit wollsocke auf altem holzkoffer ...das rockt (frag mich nur wie der den kochlöffel in seine speedking bekommen hat ...egal ...eh grad ziemlich OT)
Beiträge von hueni
-
-
und auch ein paar Bilder von mir:
-
so, gerade eben wieder zuhause angekommen. Also, ich bin ja nicht gar so ein PT Jünger wie Ihr und stehe normalerweise eher auf Gigs in kleinen Clubs, und bn mir des historsichen Moments, den ich da zum Tourabschluss erleben durfte garnicht bewusst, aber das waren sehr beeindruckende 3 Stunden. Den Auftakt mit Kontrabass und 4pc Set fand ich eher lau ... sorry, aber was danach kam, war ganz ganz grosses Kino. Schön auch, dass sich die Setlist zu den Konzerten vom letzten Winter doch komplett komplett geändert hat.
Frage an die PT Jünger ... ich besitze alles ab In Absentia inkl. der Nil Recurring EP. Mir haben die älteren (oder vielleicht auch teilweise ganz neuen?) Instrumentals, die auf keiner dieser Scheiben verteten sind extrem gut gefallen. Gibt es davon Aufnahmen (MIT den Drumparts von GH) - werde evtl auch mal eins zwei Videoschnipsel hochladen, um diese Frage zu konkretisieren.
Gruss & Gute Nacht
Hueni -
ist mir relativ bumpel
ist das was schlimmes?
Auto zu klein?
den Rest kann ja Drummer75 dann mitbringenvielleicht kann auch der gsaelzbaer mit seinem sprudellaster jens und mein "kinderschlagzeug" und uns natürlich auch auf dem weg richtung norden abgreifen
-
aus heutiger Sicht sind 27.11 und 4.12 OK. ich würde EIN Premier Set mitbringen
-
Zitat
Die Geschichten mit 05Ric finde ch persönlich sehr geil. Aber generell sind Drop und Circle sehr gute Scheiben, die noch mehr von der Virtuosität Gavins zeigen, als das bei PT ohnehin schon der Fall ist.
unbestritten ... aber du solltest dich in deiner verehrung für diese herren vielleicht doch nicht gar so extrem in deinem musikkonsum einschraenken ... da draussen warten noch ganz andere dinge auf dich im weiten universum ....
anyway, ich freu mich auf das konzert morgen abend in der royal albert hall und jetzt geh ich packen
-
na, Deine Rudiments hast du aber ordentlich geübt .. sehr fein ... was machst du da mit Deinen Bongos .. sowas gab es ja seit Keith Moon nicht mehr
P.S.: Gruess unbekannter Weise Deine Eltern. Sie sollen Dir jetzt mal ein komplettes Set kaufen! Sinnvolle Investion in Deinem Fall
Edith mach aus "Sommvoll" "Sinnvoll"
-
ich find das richtig klasse, soundtechnisch wie auch von der darbietung
-
in post 1 ein clip bei dem einige neuen ideen teste, nicht nur dreier verschiebungen. leider nur auf der elektrodose
-
Servus Hueni,
die Meldung kam vor 2h auf Facebook:
"Porcupine Tree have now finalised their production design and are happy to announce the release of 48 floor seats and 140 extra standing tickets for their Royal Albert Hall show on 14th October.
These are on sale now through http://www.royalalberthall.com"Liebe Grüße
vom IdeMist -les ich eben erst, aber trotzdem Danke ... vielleicht reichts ja wider Erwarten noch
-
ich lande do mittag ...und schau einfach mal, ob es kurz vor beginn vor de halle noch was zu ergattern gibt
by the way: interessante endorsements
-
ich hab auch gedacht mich tritt ein pferd, als ich sah, dass an meinem london wochenende PT gastiert und es (wie zu Erwarten) bereits ausverkauft ist ....
-
ich bin zufällig am übernächsten Wochenende in London und werde mal versuchen vor Ort abends noch ne Karte zu ergattern .. Habe sie auf dem ersten Teil der Incident Tour letzten Winter in Neu-Isenburg gesehen .....war ausgezeichnet ... aber London, Royal Albert Hall wär noch mal was anderes ...
-
Danke Daniel für die Aufklärung ... haett ich etwas genauer lesen muessen ... ich war auch schon reichlich schockiert ob dieses Preises!
Beim Sonor ist di Bassdrum in der Tat ein NOGO ... die flachen Toms hingegen kämen mir sehr passend
-
3.700 euro für einen sechsteiler
also, da find ich diese neuerscheinung nicht nur preislich aktraktiver:
http://www.thomann.de/de/sonor…inite_special_edition.htm
die dw performance snare böckchen erinnern mich irgendwie an das Playmobil Spielzeug meines Juniors
-
Die Lösung heißt Aquarian Satin Texture Coated. Ich frag mich immer noch, warum ich vorher 4 Jahre Remo gespielt habe.
hey, das dachte ich auch .. aber auf den toms ist mir der sound zu mumpfig, für die snare allerdings perfekt.... das coating ist aber der hammer ... remo amba coated hatte ich nach 2 proben durch ... das aquarian haelt und haelt und haelt
-
Hammu: ist bin bei dem Thema in der tat recht unwissend! einst meinte ich selbst mal, meine Lieblings HiHat auf Hochglanz bringen zu müssen. Eine halbe Stunde nach der behandlung sah das auch noch ganz gut aus, aber 3 Tage später oxidierte das ganze Becken seltsam ..... seitdem hab ich mir geschworen, ein weicher lappen alle paar Monate und sonst nix kommt an meine Becken. Daher rate ich mitlerwiele vehemnt von deratigen Experimenten ab
-
Hammu: ich bin mir durchaus bewusst, dass die fingerprints auf meinen nahezu durchweg unversiegelten becken vom handschweiss sind. die stören mich aber auch nicht, weil es sich um ein gebrauchsgegenstand handelt.
was ich in der tat nicht wusste, ist, dass die zitrone- und ascorbinsäure weniger agressiv sind als cola ....
in sofern, danke, dass du meine fundierte unwissenheit partiell beseitigt hast
-
ich würde niemals an ein Becken, insbesondere nicht an eines das nicht versiegelt ist mit einer Säure rangehen .... wenn du da nicht wie hammu schreibt unmittelbar anschliessend ordentlich mit waser abspülst, zieht das ein, und führt zu den von dir nun festgestellten flecken .... freunde dich mit an ... jetzt hast ein echtes unikat, und in zukunft laesst du den quastch
-
dein set ist sicherlich mit remofellen ausgestattet und warscheinlich nicht "made in usa" ... aber auch bei denen ist dieses problem mit dem Coating auffällig ... ich habe aus diesem Grund zuletzt Aquarian ausprobiert, da löst sich absolut garnix, dafür klingen mir die felle (obwohl einlagig) viel zu dumpf ... werde nächstes mal die einlagigen evans ausprobiren ....
anyway, sind den stickmarks soooo schlimm ... du hast ein musikinstrument und kein ausstellungsstück .... ich würde an meine becken wenn überhaupt niemlas mit etwas anderem reinigen als warmes wasser und evt. etwas "Spüli"