Wahnsinn ... erinnert (rein optisch) an den jungen Billy Cobham
Beiträge von hueni
-
-
hueni: Echt? Ich fand (finde immer noch) die Moving-Parts-Scheibe den Knaller! Meiner Meinung nach hat er sich da nach einigen Jahren
"Bennyisms" ziemlich neu erfunden, das Album ist doch ne Wucht!Wenn Du das sagst, geb ich der Scheibe nochmal ne Chance ... gleich mal auf die Ohren tun
-
Ja Super, freut mich für Dich!
Hoffe dieser Thread verdrängt recht bald schon den aktuellen
Top Scorer "50 ways to abuse parts of my drumset" -
Maddin' back to Rock n' Roll Business ?
-
In knapp drei Wochen ist es soweit… Wollte mal langsam anfragen wer alles dabei ist!
Freu mich schon, wird sicher zünftig!!
HebbeIch hoffe der Treff empfiehlt sich für eine Wiederholung, denn ich wäre trotz mehr als 300km Anfahrt gerne "eingefallen".
Aber dieses Wochenende ist dicht -
"XXXX ist jetzt bei YYY" empfinde ich mit Abstand als die langweiligste Beitragskategorie in diesem Forum.
Die wirklichen Innovatoren unserer Zunft spielen in Ihrer kreativen Phase meist das, was Ihnen
gefälllt, ganz egal was drauf steht, gerne auch bunt gemischt. Dann erhöht sich der Bekanntheits-
grad, es ergeben sich Angebote zu Endorsements, plötzlich hört man Woche für Woche auf
"Clinics" und auf YT, dass nur noch YYYY wirklich was taugt und XXXX stolz und überglücklich ist, jetzt
endlich dieses Produkt nutzen zu dürfen, welches ihn zu einem viel besseren Musiker macht ... blablabla
(mir geht das z.B. tendeziell gerade mit Mark Guiliana so. Aktuell Werbeikone für Sabian und Gretsch, vor 10 Jahren
für mich der interessanteste Trommel auf dem Planeten, der "verprügelt" hat, was gerade im Club rumstand)Spannende Aufnahmen gibt es dann sehr oft auch nicht mehr viele von diesen Trommlern.
Auch bei Benny, von dem ich per se nahezu alles kaufe, was er eintrommelt, war "absolutely live" vom
Ron Spielman Trio, die letzte Scheibe, die mich vollends geflasht hat, mit Abstand noch die beiden
Blue Touch Paper ScheibenMich interessiert Schlagzeugspiel im Kontext guter Musik halt mehr als "Clinics" , LehrDVDs und Online
Lessonsjust my two cents
hueniEdith formuliert ersten Satz in deutscher Sprache
-
Danke, Hebbe! so verquer, wie ich es eben hinkomme
-
Schade ... bei mir funzen die Embedded SoundCloud Tracks problemlos .... evtl. mal Adobe Flashplayer Einstellungen prüfen ?!
-
Moin,
neben Fussball gabs am Wochenende noch die Geisterbahn.
Der ElectricR hatte eine Sequenz auf seinem modularen Synthesizer (keine Tasten, viele Patchkabel) gesteckt.
65 bpm. Dazu Bass und ein ein "penetrant quengelnder" kleiner Moog.Als Rhythmus Skellett hab ich eine Woodblock Clave gewählt und darüber recht freie "Groove und Fill Cluster" gesemmelt.
Dachte dabei an Bill Bruford's Spiel auf Stücken wie Indiscipline und Sex,Sleep,Eat,Drink,DreamFeeback und Kritik willkommen
Ghost Train
[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
WOW ... Beat #9 ist mein klarer Favorit bis dato ...
-
Ich hoffe es gefällt…
UND WIE! Jede Menge Highlights, exemplarisch genannt sei der Latin Groove bei Minute 6 im Augsburg Mitschnitt
-
puhhh ... da hängen noch die richtigen Becken
jetzt mal im Ernst:
Schade, dass der grösste, lebende Trommler, der sich in den vergangenen Jahrzehnten aus dem ganzen Endorsement
Zoo komplett rausgehalten hat, offensichtlich glaubt, das in den letzten 3 Jahren nachholen zu müssen und es bei
seinem "Hin und Her" mit der "Schauspielerei" auf die Spitze treibtIst bei der Sidesnare der schöne blaue Lack ausgegangen oder hätte das den "High End Crack" negativ beeinflusst ?
-
"I was in free fall and I made a soft landing.
My sound is Gretsch. Home is where the heart is.
I came back home."Der Arme! Aber Gott sei Dank gibt's Gretsch!
Kann mal jemand schnell den Amen-Break spielen!*Post Of The Day*
Hoffentlich muss ich nicht nächste Woche meine 602ME's
verkaufen, weil Vinnie die komplette Kehrtwende macht.
Hätt ich ja kein Kooolajuta Flair mehr am Set ... nicht
auszudenken -
Danke, MattMatt!
ich muss gestehen, ich hörs es gerade selber gern.
Normalerweise suche ich beim Konsumieren meines
eigenen Spiels das Haar in der Suppe (was auch grund-
sätzlich immer zu finden ist), aber in diesesmal lehne
ich mich zurück und hör entspannt zu -
DAS Bild wurde aber bestimmt nicht später als bei Minute 2 des besagten Solos geschossen
-
und sogar Trommeln auf Rädern, wie wir beim letzten Treffen erfahren durften
-
Ist noch ein Platz am Rentnertisch frei?
-
Und die Schuluniform sieht in diesem Alter auch nicht mehr so.... adäquat aus.
ich finde das optisch wie klanglich insgesamt einigermassen peinlich.
-
-
Nachtrag: Meine Familienplanung ist abgeschlossen
Statt Champions League ohne deutsche Beteiligung (von Hrn. Kroos abgesehen) lieber im Studio gebastelt
und ne Zeitreise in die von ElectricR und mir bevorzugten 70er unternommen.Idee zum Groove kam mir unlängst beim Besuch eines Billy Cobham Konzerts und nach Hören seines Klassikers
"Crosswind", der mich immer wieder durch seinen einfachen, aber fesselnden, mit Percussion garnierten Groove
fasziniert. Also hab ich mich neben dem Basisbeat auch an Congas und im psychedelischen Mittelteil zusätzlich
an Bongos versucht. Obendrein hab ich in letzterem auch noch eine tongebende Rolle spendiert bekommen, indem
ich ein in Argentinien gefertigtes Garrahand bedienen durfte.Das ganze Geklepper wurde vom Kollegen (sehr geschmackvoll wie ich finde) mit Synthie, Orgel, Bass und einen
durch einen Gitarrenamp gespielt Soprano Bass komplettiert.[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.