Beiträge von hueni

    "XXXX ist jetzt bei YYY" empfinde ich mit Abstand als die langweiligste Beitragskategorie in diesem Forum.


    Die wirklichen Innovatoren unserer Zunft spielen in Ihrer kreativen Phase meist das, was Ihnen
    gefälllt, ganz egal was drauf steht, gerne auch bunt gemischt. Dann erhöht sich der Bekanntheits-
    grad, es ergeben sich Angebote zu Endorsements, plötzlich hört man Woche für Woche auf
    "Clinics" und auf YT, dass nur noch YYYY wirklich was taugt und XXXX stolz und überglücklich ist, jetzt
    endlich dieses Produkt nutzen zu dürfen, welches ihn zu einem viel besseren Musiker macht ... blablabla
    (mir geht das z.B. tendeziell gerade mit Mark Guiliana so. Aktuell Werbeikone für Sabian und Gretsch, vor 10 Jahren
    für mich der interessanteste Trommel auf dem Planeten, der "verprügelt" hat, was gerade im Club rumstand)


    Spannende Aufnahmen gibt es dann sehr oft auch nicht mehr viele von diesen Trommlern.


    Auch bei Benny, von dem ich per se nahezu alles kaufe, was er eintrommelt, war "absolutely live" vom
    Ron Spielman Trio, die letzte Scheibe, die mich vollends geflasht hat, mit Abstand noch die beiden
    Blue Touch Paper Scheiben


    Mich interessiert Schlagzeugspiel im Kontext guter Musik halt mehr als "Clinics" , LehrDVDs und Online
    Lessons


    just my two cents
    hueni


    Edith formuliert ersten Satz in deutscher Sprache ;)

    Moin,


    neben Fussball gabs am Wochenende noch die Geisterbahn.


    Der ElectricR hatte eine Sequenz auf seinem modularen Synthesizer (keine Tasten, viele Patchkabel) gesteckt.
    65 bpm. Dazu Bass und ein ein "penetrant quengelnder" kleiner Moog.


    Als Rhythmus Skellett hab ich eine Woodblock Clave gewählt und darüber recht freie "Groove und Fill Cluster" gesemmelt.
    Dachte dabei an Bill Bruford's Spiel auf Stücken wie Indiscipline und Sex,Sleep,Eat,Drink,Dream


    Feeback und Kritik willkommen



    Ghost Train



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    puhhh ... da hängen noch die richtigen Becken ;)


    jetzt mal im Ernst:


    Schade, dass der grösste, lebende Trommler, der sich in den vergangenen Jahrzehnten aus dem ganzen Endorsement
    Zoo komplett rausgehalten hat, offensichtlich glaubt, das in den letzten 3 Jahren nachholen zu müssen und es bei
    seinem "Hin und Her" mit der "Schauspielerei" auf die Spitze treibt


    Ist bei der Sidesnare der schöne blaue Lack ausgegangen oder hätte das den "High End Crack" negativ beeinflusst ?

    "I was in free fall and I made a soft landing.
    My sound is Gretsch. Home is where the heart is.
    I came back home."


    Der Arme! Aber Gott sei Dank gibt's Gretsch!
    Kann mal jemand schnell den Amen-Break spielen!


    *Post Of The Day*


    Hoffentlich muss ich nicht nächste Woche meine 602ME's
    verkaufen, weil Vinnie die komplette Kehrtwende macht.
    Hätt ich ja kein Kooolajuta Flair mehr am Set ... nicht
    auszudenken

    Danke, MattMatt!


    ich muss gestehen, ich hörs es gerade selber gern.
    Normalerweise suche ich beim Konsumieren meines
    eigenen Spiels das Haar in der Suppe (was auch grund-
    sätzlich immer zu finden ist), aber in diesesmal lehne
    ich mich zurück und hör entspannt zu

    Nachtrag: Meine Familienplanung ist abgeschlossen ;)


    Statt Champions League ohne deutsche Beteiligung (von Hrn. Kroos abgesehen) lieber im Studio gebastelt
    und ne Zeitreise in die von ElectricR und mir bevorzugten 70er unternommen.


    Idee zum Groove kam mir unlängst beim Besuch eines Billy Cobham Konzerts und nach Hören seines Klassikers
    "Crosswind", der mich immer wieder durch seinen einfachen, aber fesselnden, mit Percussion garnierten Groove
    fasziniert. Also hab ich mich neben dem Basisbeat auch an Congas und im psychedelischen Mittelteil zusätzlich
    an Bongos versucht. Obendrein hab ich in letzterem auch noch eine tongebende Rolle spendiert bekommen, indem
    ich ein in Argentinien gefertigtes Garrahand bedienen durfte.


    Das ganze Geklepper wurde vom Kollegen (sehr geschmackvoll wie ich finde) mit Synthie, Orgel, Bass und einen
    durch einen Gitarrenamp gespielt Soprano Bass komplettiert.



    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]