Beiträge von hueni

Zitat

Allerdings spielen und erarbeiten wir die Stücke ohne Noten....
    40 Stücke ist schon ein starker Anspruch, wow.

ich arbeite in der anfangsphase max. mit einem Text, auf dem ich mir ein drumsheet notiere, um den songablauf draufzubekommen. das aber nur selten ... die Kollegen haben wohl Text und Akkorde vor sich ....
    elefantengedaechtnis und taeglich ein schnapsglas "thai ginseng" zum frühstück ;)

Ralli Son,

Danke, das tut gut zu lesen .... zweiten Gitarristen hatten wir, Sänger(in) auch schon, dann hat aber die Basisdemokratie nicht funktioniert bzw. deren Herangehensweise an die Sache deckte sich nicht mit der von uns dreien und das ging dann auf Kosten des Spasses, den wir bei der Sache haben ....

wir haben in der Regel um die 40 Stücke, die wir "pflegen" ... da regelmässig was neues ausprobiert wird, fällt hinten auch was runter, auf das wenigstens einer von uns keine Bock hat ... nur aus unserem Loch sind wir schon lange nicht mehr rausgekommen .. die letzten zwei potentiellen Auftritte sind an diversen Urlaubsplanungen gescheitert ... klingt alles nicht sehr nach Rock 'N Roll was ?

Grüss Dich Drummerl,

Danke! Alles lediglich die interne Moviefuntion eines älteren HP Photoapparats. Trommeln allein nimmt sie erstaunlich gut ab, wenn die Herren Hughes & Kettner meines Kollegen dazukommen, macht das kleine eingebaute Micro schlapp und es geht nicht ohne dieses "brizzeln"

mein Ton&Bild-Beitrag zum aktuellen Thema weniger ist mehr ... hueni mal nicht solo, sondern mit seinen beiden Kumpels ... einfache Hausmannskost, die aber irre Spass macht und Luftmoleküle bewegt.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

(Probemitschnitte von 3 Familienvätern, deren Rock n' Roller Dasein seinen Zenith längst überschritten hat und deren letzter Auftritt bestimmt 2 Jahre zurückliegt)

hier dann auch nochmals junger wilder und nicht als alter herr mit "kroatischer top 40 kapelle" ;)

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

ich liebe gadd und alle anderen trommler die ähnlich gut der musik dienen, dass muss aber auch beim steve nicht immer der reine "less is more" ansatz sein .... z.b. beim corea song "nite sprite" spielt er ganz schön viel, aber jeder einzelne schlag passt wie der arsch in die hose. ein aufgrund der antiquierten keyboard sounds heut kaum zu geniessender song, abr das drumming ist eine demonstration.

von daher schlag ich mich trotz meiner vorliebe für groove trommler hier mal auf die seite von kuttner und daniel s.

die ganze diskussion hier lässt sich m.E. auf folgenden Satz von Schlagsaite reduzieren:

Zitat

Problematisch finde ich nur wenn die Technik die Musik bestimmt

siktuned: wenn Du anhand eines Videos die Songdienlichkeit von Nick Mason demonstrieren willst (ich bin da ganz bei Dir), dann sollte dieser in dem Video aber auch schon vorkommen. Der Herr hinterm Set ist in diesem FAll glaube ich Graham Broad, aber ganz sicher nicht der gute Nick.

WOW ...."lässig gegroovt" bringt es auf den punkt ... ich finde das um faktoren beindruckender als eine chop show, bei der der darbietende am limit oder darüber spielt ... du schüttelst diese grooves unwiderstehlich aus dem aermel ... das hat format! obendrein ist nicht nur die darbietung sondern auch der sound absolut professionell!

the incindent ist in der tat ein sehr stimmiges album mit einem wunderbaren flow, auch wenn es weniger chops hat als die vorgänger, m.M. das das bisher beste der band

Zitat

bis jetzt habe ich noch keine bessere Liveband gehört^^

dann musst du dir wirklich mal ein paar ältere sachen reinziehen, z.B. "the Lamb Lies Down on Broadway" komplett gespielt auf einer Genesis Archive Box

oder etwas sperriger aber dafür vielleicht noch genialer King Crimson live 73 und 74, z.B. auf dem Great Deceiver Boxset, oder auch 82-84

der gute Hr. Wilson remastered übrigens gerade die alten King Crimson Aben für die 40th Anniversary Reihe dieser Band. Einen guten Geschmack hat er, das muss man ihm lassen

Danke für den Tip, höre da gerade rein und bin ziemlich sicher, dass die Jungs einiges davon am Donerstag gespielt haben z.B. Burning Sky... vielleicht kann Majestic noch was dazu sagen/schreiben