Beiträge von hueni

ich hab Karten für die Saisoneröffnung 2011 unseres Badesees mit einer Performance der örtlichen Synchronschwimmerinnen begleitet durch Händels erste Wassermusik Suite in F-Dur (HWV 348 ).... zählt das?

P.S.: wie hast Du es geschafft, den Status "neues Mitglied" zu erhalten, wenn Du seit 2006 dabei ist ?????? OP ;)

Die Crashes klingen zwar großartig aber der Hammer an dem ganzen bist einfach du und ich konnte sogar noch etwas daraus lernen :)

wow ...danke!

Nee nee, hueni, das ist keine Belästigung. Nice!!
    Der "originale" Beckensound ist das aber nicht, oder? Über Kamera aufgenommen (dafür klingt`s dann aber wirklich gut...)? Oder Anderst?

nix da "anderst" ;) ich habe nur mein kleine digitalkamera als "recording equipment"

ch finds schön, dass du so einen konsistenten Becken- und Drumsgeschmack hast. Ich könnte jetzt auf Anhieb keinen charakterlichen Unterschied zu deinen anderen Blechen benennen

Ich empfinde meine Beckensätze durchaus als sehr unterschiedlich. Die von Dir empfundene "Konsistenz" kommt entweder daher, dass Crahses und HiHat schon auf vielen Videos zum Einsatz kamen, oder viel warscheinlicher daher, dass ich immer den gleichen Stiefel spielen ;)

ich bin immer wieder erstaunt über deinen groove. der groovt nämlich einfach....

DANKE, das ist das schönste Kompliment, dass Du mir machen konntest

N'Abend,

neue Felle, ein reparierter Snareteppich UND

ein nun endlich kompletter Paiste Dark Energy Beckensatz.

Da darf ich Euch doch sicherlich auch mal wieder mit einem kurzen Clip zu belästigen ;)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Edith verlinkt auf eine Version mit besserer Videoqualität

wenn ich im Proberaum auf meiner Lieblingssnare Rimshotte, dann stellt sich pro Schlag bei allen Anwesenden Personen einschliesslich meiner Wenigkeit eine Art sekunden langes Standbild vor Augen und eine ebenso lange Taubheit ein

schön gesagt ;) das schaff ich zur not allerdings auch ohne rimschuss ... aber ich zerteile auch schonmal bei morderater spielweise die tomfelle von kollegen, und das mit 5A Zahnstochern :S

Hallo zusammen,

Da ich die alten Can Scheiben mit einem meiner absoluten Heroes - Jaki Liebezeit - gerade wieder rauf und runter höre, möcht ich den guten Mann und sein Schaffen mal hier ein bisschen "featuren":

Diese "Greatest Rock Drummer of All Times" Liste (der Sinn solcher Listen sei mal dahingestellt) führt ihn erstaunlicherweise sogar auf Platz 3 (vor ihm nur noch Keith Moon (?) und Bonzo) und beschreibt Jaki imho sehr gut:

"Rarely a duff note is sung about Jaki Liebezeit, the (funky) human drum machine who’s mantric and experimental backbeats long-fueled krautrockers Can. Listening to tracks like the seminal 18-minute marathon “Halleluwah,” you can understand why, as he was (and still is) a master of low-key precision, one who was always more interested in channeling a synergy with his band members than showing off. Despite his metronomic and often heady approach, Jaki’s drumming in the ‘70s often sounds as earthy as Tony Allen, with a lot of snare and treble. Liebezeit might have been a technical virtuoso, but he makes it all sound so effortless, simple, and grounded, as if the drums were playing him. When he’s playing, it’s hard to not become absorbed into his world."

Hier als Anspieltips mal ein paar meiner Lieblingsgrooves:

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

und ein irrer Live Jam von '75 aus der BBC Sendung "Old Grey Whistle Test"

[video]

[/video]

Das Update wird in Form eines USB-Sticks geliefert

Das könnte aber auch eine ungeschickte Übersetzung sein, welche eigentlich zum Ausdruck bringen möchte, dass das Update mit Hilfe eine USB Sticks aufzuspielen ist, wie das mit dem Update 1_10 auch schon der Fall war.

hi syml,

den clip hab ich mir schon mehrfach reingezogen.deine tolle snare (dixon?) klingt hier leider etwas nach kesdose, aber du spielst supertight ... klasse

Bücher von Boris Akunin und Mario Vargas Llosa, einen Kalender mit Alfons Mucha Jugenstilmotiven, einen tollen Bildband über Vincent van Gogh, sowie die Freude meines Sohnes über seine neuen Lego Star Wars Bausätze. Mir selbst hab ich in der Bucht ein neues Blech mit dunkler Energie aus Nottwill geschossen, welches aber noch da draussen im Schnee rumirrt (so hoffe ich zumindest)

Schöne Feiertage Hueni

Danke, Trommeltom, einer der mich versteht ;) Der Kerl zieht eine Riesenshow ab und sicher ist das schon arg übertrieben, aber deswegen kann er dennoch trommeln, und dieses Showdrumming ist halt in bestimmten Genres gefragt. Luddie hat das in einem anderen gerade heiss diskutierten Thread schön formuliert:

siehe HIER

da ist mir jemand zuvorgekommen:

also meine idole sind auch aus einem anderen jahrhundert und konzentrieren sich auch weniger aufs faxen machen, ABER:

HIER nagelt der knabe beindruckend präzise einen song, den so wohl die wenigsten bedienen. ausserdem hat er auch ein bisschen was an ;)

also, legt die akademische hochnäsigkeit ab, zieht euch bis aufs unterhemd aus, schnallt alte bruchware an eure beckenstative und versucht euch mal über die feiertage daran. ihr werdet frustiert sein, aber wenisten ein paar kalorien abbauen :D