hi andi,
wow, deiner heimseite nach zu urteilen hat sich da ja einiges getan bei dir!
gruss hueni
hi andi,
wow, deiner heimseite nach zu urteilen hat sich da ja einiges getan bei dir!
gruss hueni
yep ... aktiv die frühjahrsmüdigkeit bekämpfen nenn ich das
es wird frühling ... herrlich ... heute früh vor der arbeit noch ein bissl bei offenen fenstern im dachstudio guten-morgen-trommeln praktiziert ....
zum einsatz kamen ein slingerland studio king set, eine 15" x 6,5" ludwig nickel over brass snare (gab es dieses format wirklich?), sowie paiste sound creation dark hh und ride
ein sonniges wochenende wünscht
hueni
Naja, so wie ich oben lesen konnte ist zumindestens das Gewichtsverhältnis des Top zum Bottom bei der neuen 602 HiHat auch etwas anders, als beim Ur-Original (Hochis HiHat, alt: 862/998 Gramm, Herr Vogelmann, neu: 834/ 1004 Gramm und die Konstanz auch nicht so exakt: Schlagsaite: Top: 810 gr, Bottom: 1010 gr).
hochis original wird nicht wegen 52g respektive 12g gewichtsunterschied (lächerlich) anders klingen als ein neues, sondern durch die materialalterung, welche becken meist geschmeidiger und weniger spitz klingen lässt ....ich hatte mal zwei 2002 crashes, eines 20 jahre alt, eines neu ... zwei komplett unterschiedlihe becken ...manch einer versucht sowas ja sogar durch verbuddeln im garten zu beschleunigen ... ich bezweifel aber, dass man das "aging" dadurch erreichen kann
heute früh kam ne kollegin ins büro und meinte bezogen auf ein gemeinsames, weniger rund laufendes projekt: "du bist nicht alleine, du bist nicht alleine" ... irgendwie ratterte es da bei mir im hinterkopf und ich habe gerade die "in transit" in elektronischer form erworben, um (wie einige hier vor mir) festellen zu dürfen, was mich damals so an steve fasziniert hat. ganz toller trommler und immer noch tolle songs, wenn auch teilweise "etwas dated" ... der "humble stance" groove ist genial
Ahhh! Das da oben ist aber nicht sein weißes Gretsch set....... *schauder*
nein, das ist sein ludwig (wie man an den badges unschwer erkennen kann )
ich bin im übrigen gespannt, was bei der nummer hier rum kommt. vielversprechende schnipsel.
auf die scheibe warte ich auch, seit ich vor nem knappen halben jahr besagten clip zum ersten mal gesehen habe. towns big band arrangements von zappa klassikern haben mir sehr gut gefallen
neben der knappen stunde audio bietet die cd noch einen videotrack, den matthias dangel (df-user "trommelmatze") aufgenommen hat.
na, denn muss ich die cd mal wieder einlegen der war mir bisher nicht aufgefallen. so oder so tolle cd!
meine neuanschaffungen:
jason lindner - now vs now mit marc guiliana
sean wayland - pistachio mit keith carlock
hm .. bei mir verhält es sich genau umgekehrt ... na, ich muss da auch nochmal nachforschen!
Das Floratone Album kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
immer das güngstigste und im 10er bundle .... 5b oder 2b mit ner vernünftigen holztip ... bin da flexibel
heute Abend nochmal ein bisschen in der Sound Library gestöbert und mit neuen Sounds gedengelt (siehe Startpost):
einmal auf 13" HH und Snare "rumgefunkt" (ungewohnte Instrumente für mich) und zum anderen der klassiche 70er Mumpf Sound aus einem 60er Gretsch Round Badge Vintage Kit
und schon ausprobiert? ... buddys vorschlag mit der FD8 triggereinstellung bringt bei mir nichts, aber die MIDI CTRL änderung auf EXTERNAL bringt bei mir einen tighten hi hat sound bei geschlossene vh11 ohne mühseeliges feinkalibrieren mit artikulationsstufen und learn funktion
klasse videos! danke für den link!
dennis kommt hier super relaxt und symphatisch rüber ... trotz überirdischer technik gefällt mir allerdings nicht alles was er so macht
oder einfach bei MIDI CTRL von TD9/TD20 auf EXTERNAL Mode umschalten, dann passt es auch wieder perfekt. Betreibt man es in Toontrack Solo, kann man stattdessen auch dort auf MIDI Controller Edrums und CC Offset schalten.
eben mal ein wenig "gejazzt", zumindest das tuning
mir fällt es immer schwer, Ratschläge von von einem Schlagzeuger anzunehmen, der "Rhythmus" falsch schreibt.
Du hast Probleme! konzentrier Dich doch einfach auf den Workshop
ich find den klang der supraphonic im ersten clip auch wirklich überzeugend ... DAS haette ich SO nicht erwartet
DAS ist der deutlich angenehmere Blödsinn ... Alaaf
Das Set gaebe es nie zu diesem Preis, wenn die Konfiguration etwas stimmiger wäre. 14x11 als grösster Topf zu nem 22x18 fass ... ich weiss nicht!? ansonsten ist das natürlich ganz grosses Kino
habt da noch zwei Spielereien eingefügt, mit schöner Ludwig Supra bzw. Black Beauty