Beiträge von hueni

ich bin ein freund der groovigen geschmackvollen gangart, egal ob hart oder weich. jüngste errungenschaft:

rock candy funk party (joe bonamassa mal ganz anders)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

gestern Abend wurde ich spontan zu einer "Schweinepolka" verhaftet, die einer meiner Mitstreiter angeschleppt hat. Eigentlich garnicht mein Metier, aber nach anfänglichem Unbehangen, hatte ich dann doch einigen Spass mit der Nummer. Einmal hab ich herrlich daneben gelangt, wer erkennt die Stelle?

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hi Jürgen,

habe gerade den ersten Song "Dark Phoenix" zweimal durchgehört. Das tönt (gerade im Vergleich zu Deinen berüchtigten Videobeweisen von Auftritten im tiefen Odenwald) doch mal richtig fein.

Ich finde das, WAS Du spielst sehr sehr passend. Strophe und Refrain werden geschmackvoll unterstützt. Breaks nur dort, wo es sein muss, von eins zwei Splashattacken abgesehen ist das wirklich sinnvoll aufs Wesentliche reduziert. Klasse! Etwas hadern tu ich noch mit dem WIE: Es ist einfach oft viel zu untight, als das der Kopf permanent mitwackeln möchte, gleich in der ersten Strophe ist mir das extrem aufgefallen und später wo Du kurz 16tel auf der HH spielst. Da hat der Song was Deinen Part betrifft noch ordentlich Luft nach oben

Gruß Hueni

perfekt - Danke für die Online Nachhilfe, Seven. Das OH sowie alle Ambience Mikros waren tatsächlich in den jeweiligen Kanälen komplett nach aussen "gepaned"

Ich würde nur insbesondere Cymbals nicht so hart nach außen pannen

aeh ... wie bitte? kannst Du mir das mal wie einem 4jährigen Kind erklären?

für meinen Geschmack sind's zu viele
    Fills und der Übergang aufs Ride kommt für mich
    etwas "unmotiviert"

Tja, da höre ich aktuell den Steve Jordan rauf und runter und man nimmt sich das dann auch mal vor, so genial "schlicht" wie er zu trommeln, und hält das dann doch wieder keine 12 Takte lang durch ... wie sagt der gute Steve so schön: "Simpliciy ist not Stupidity"

ich hab gerade mal wieder mit meinem Neuerwerb gespielt

diesmal dem Rogers von 1966

Das ganze zu nem Playalong aus dem TD9 Modul. Ist ein First Take, der eine Fill ist nicht 100% sauber, aber mir gefiel es so: "Acid Jazz"

[soundcloud]

Externer Inhalt soundcloud.com
    [/soundcloud]

Edith: steht nicht auch Fist Takes :whistling: (Danke Seven)

Ich muss Dir absolut rechtgeben. Rims, vibraband, oder auch andere aehnliche systeme von Tama oder Premier oder ... Versauen einfach den look eines schoenen klassichen toms. Am stimmigsten m.E. Das alte YESS system von yamaha. Meine Loesung, da ich den klassichen Aufbau mit einem Haengetom bevorzuge: ein Snarestativ. Wichtig: geflanschte Spannreifen und die Korbklauen in den Flansch und leicht andrehen und das Tom nicht komplett in den Korb legen. Dann singt das Tom auch und wird nicht abgewuergt.

Das neue Atlas System finde ich auch nicht wirklich schoen. Ein zeimlich klotz Metall.. Classy sieht das auch nicht wirklich aus fuuer mich

Endlich spricht mal jemand dieses heikle Thema an. Es soll seit langem eine Studie existieren, die belegt, dass die Auswirkungen des Passivrauchen auf Mitmenschen, insb. Kinder total überschätzt, und die auf hochwertige Musikinstrumente total unterschätzt wird. Der Verbraucherschutz soll der Bundesregierung bereits nahegelegt haben, die Warnhinweise auf Zigarettenpackungen entsprechend abzuändern. Der Widerstand der Unverbesserlichen, welche das Rauchen nach wie vor als primär schädlich für den Konsumenten einstufen, ist leider noch zu gross.

hmm ... wie schon auf "grace for drowning" spielt steve auch diesmal wieder PERFEKT auf der klassischen prog rock klaviatur seiner 70er Vorbilder, aber warscheinlich gerade weil es einfach zu perfekt angelegt ist, hört es sich zwar sehr beindruckend und gefällig an, hinterlässt aber bei mir keinen nachhaltigen eindruck und langweilt mich recht schnell... mir fehlen da ecken und kanten ... wie PT ist das alles irgendwie zu glatt. aber ne tolle band hat er da aktuell beisammen und marco minnemann spielt wirklich sehr angenehm

Danke einmal mehr Fraenk für einen packenden Konzertbericht! Mist, dass ich das verpennt habe. Ich habe aber auch tolle BC Live Erlebnisse hinter mir, das schönste ein lau-sommerliches OpenAir auf der Burg Neuleinigen in der Pfalz ca. 2000

den Termin in Frankfurt Anfang Mail sollte ich mir vormerken