Beiträge von hueni

asio4all hat bei mir vor 3 jahren (entsprechend alte pc generation) auch auf anhieb alle latenzprobleme gelöst, sodass meine hardwareinvestionen von 30 euro für das midi usb konverterkabel im vergleich zur software geradezu lächerlich war. konkrete messungen der reduktion habe ich nicht vorgenommen, aber ich kann im vergleich zum A-set wirklich keine signalverzögerung auf meinen ohren feststellen, ohne asio4all war das ganze gänzlich inakzeptabel.

Die Verlinkung im Forum mag kein https Protokoll, versuch mal das s weg zu nehmen, vielleicht sehen wir dann alle Hr. Schmidts neuen Hut. (Wenn man den gleichen Fehler zweimal macht, ändert sich in aller Regel wenig am Ergebnis ;) )

ich muss Euch da bezüglich der Aufnahmequalität (wenn man von einer solchen überhaupt sprechen mag) leider rechtgeben. Eben selbst nochmal mit guten Kopfhörern reingehört. Das kommt verglichen mit dem anderen Video recht mumpfig und weniger definiert rüber. Das ist mit diesen Fotovideoclips immer so ein Lotteriespiel, ob ich ne Position erwsiche, wo das halbwegs funktioniert oder nicht. Erstaunlich in zweierlei Hinsicht, da sowohl das Wahan gerade "stimmiger" daher kommt als das Genista, als auch die Ecke des doch sehr grossen Proberaums, in welcher das Wahan steht, das mit dem normalerweise deutlich besseren Setsound ist. Ich selbst war von der Aufnahme des Genista angenehm überrascht und bin ebenso ratlos, warum die aktuelle Aufnahme dem gespielten Set nicht gerecht wird, auch wenn man das Klangpotential erahnt. Evtl. war ich zu nah dran, und das Mikro hat dichtgemacht. Schade, aber mit dem Gespielten bin ich soweit zufrieden, wie das von meinen eigenen Darbietungen möglich ist, zumal ich auch wieder spontan und ohne Plan losgelegt habe.

Da mir die jüngst beim Premier Set verwendete Aufnahmeposition recht gut gefallen hat (siehe unten), wollte ich das auch mal mit dem Wahan Set ausprobieren. Ist die erste Aufnahme von meinem neuen Paiste Twenty Master Dark Ride in 22". Ein richtiges Jazz Becken, eigentlich recht Paiste untypisch, aber seit dem Erwerb der Cindy Blackman OM Serie kann ich mit "Pingelschleudeln" irgendwie garnix mehr anfangen.

Die Groove Idee in 6/8 hab ich mir von Live Versionen des FZ Klassikers King Kong mit Terry "abgeleitet"

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] [video]
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Das "und" an der "richtigen" Stelle ergibt schon Sinn.

Ja, aber wie Buddy schon sagte, dann, wenn man eine binäre Notation triolisch interpretieren möchte. (ich hab zum Beispiel noch keinen Swing Standard in triolischer Notierung gesehen)

Das ist echter Punk!

ABSOLUT! DAS Paradebeispiel für den Einsatz von Triolen. Wers nicht gar so "abgefahren" mag, kann ja auch mal den guten John Henry Bonham studieren ;)

Nicht nur unterschiedliche Handsaetze bringen Würze in Triolenfills (z.B. Six Stroke Roll Varianten wie RllrrL) sondern auch der gezielte Einsatz des BD Pedals. In meinem jüngsten Hörzonenbeitrag versuche ich mich an einigen solcher Fills

[video]

[/video]

Da dieses Wochenende leider die Bandprobe ausfiel, habe ich den freien Abend genutzt, um mal wieder das "Rock&Roll Geschirr" Premier Genista 22" 13" 16" mit Giant Beats 15HH 18 20 CR und 24 R auszupacken. Das lud geradezu zum groovigen Reinsemmeln ein:

[video]

[/video]

Den Videoeffekt für die BD hat mein 10jähriger Sohn eingebaut. Er meinte, das muss so!

ahhh ... herrliche mucke ... ganz mein ding ... für mich klingt der mix absolutet ok, aber was das betrifft, bin ich kleingärtner ... interessieren würd mich allerdings auch sehr, wer da werkelt

Wäre auch absolut mein Traumset. Wenn ich das geld hätte, würde ich mir das Set wahrscheinlich genau so anfertigen lassen.
    Buchenholz sieht einfach gut aus - kommt das denn auch aus Deutschland?
    .....
    riesiges Kompliment hueni, tolles Teil hast du da!! :thumbup:

Danke, aber das Kompliment gilt dem, der es gebaut hat. Herr Wahan baut Trommeln mit Leidenschaft einer Hingabe zu sinnvollen Details, die Massenherstellern erstaunlicherweise garnicht in den Sinn kommen (Vario Lifter Snareabhebung, Triozoone BD Beater ...). Er hat exakt meinen "Traum" verwirklicht, dessen Konfiguration das Ergebnis intensiver Gespräche vorab war. Das und die Tatsache, dass wenn ich einmal etwas an meinem Set hätte, nicht mit dem europäischen Vertrieb eines "Custom" Hestellers in Fernost kommunizieren muesste, sondern mich 40 Minuten in mein Auto setze, haben den Ausschlag für die Investition gegeben. Neben der Tatsache, dass das Set traumhaft schön ist (das 14"er FT, dass ich aktuell nicht spiele, könnte ich mir neben's Bett stellen ;) ), klingt es wenisgtens so homogen und beeindruckend wie alle HighEnd Sets von DW, Pearl etc ... die ich schon mein Eigen nennen durfte. Kurzum: "ich bin zu Hause angekommen"

Das Buchenholz kommt laut Erbauer aus dem Schwarzwald, wobei die Holzwirtschaft umweltbewusster stattfinden dürfte als sonstwo.... das war aber zugegebenermassen den oben aufgeführten Beweggründen nachgelagert

P.S.: Ich bin (leider) kein "Endorser", sondern lediglich zufriedener Konsument ;)