Danke! vollkommen richtig, die Tour hat Tony getrommelt, aber der YT Clip zeigt den Live Aid Auftritt. Da stimmen die Details auf YT nicht.
Beiträge von hueni
-
-
<off topic>
Ja, Sensationell (vielleicht schaffens die ja noch auf die Eröffnungsfeier in Sotschi, dann wird der Hr. Gauck seinen wohlüberlegten Entschluss sicher bereuen) ...
... und JA
</off topic>
-
ja und NEEEINN! Das ganze Dedudel pack ich doch immer nur aus, um unseren ewigen 12-bar-blues Heroen zu nerven. Überwiegend hör ich Sachen, die ich auch einigermassen nachvollziehen kann, aber wenn man erst mal in ner schublade steckt .......
-
yep!
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gestern Abend hab ich mich mal wieder durchs 80er Jahre Archiv meiner Sammlung gewühlt. Mein Gott, Yamaha hätte den DX7 nie erfinden dürfen und die Drumsounds sind auch überwiegend zum davon laufen, wie überhaupt das vorherrschende Styling der Dekade.
Aber wenn man den ganzen Kleister mal ausblendet gab es auch jede Menge gute Musik, Musiker und Trommler. Hab mich gestern mal auf Tony Thompson konzentriert. Geiler Groover und wenn "es sein musste", ein brachialer Heavy Hitter.
Seine Anfänge liegen noch in der NY Disco Scene der Endsiebziger: laBelle, Diana Ross und insbesondere Chic
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(die älteren unter uns erinnern sich)
In den 80ern hatte Tony dann zusammen mit seinen Chic Kollegen, Robert Palmer und zwei Vögeln von Duran Duran sowas wie DIE 80er Supergroup: The Powerstation (letztere haben das ganz zum Glück musikalisch weniger geprägt als Tonys Power Drumming)
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Darüber hinaus hat Tony auf ner Menge Produktionen seines Chic Kollegen Nile Rogers getrommelt, z.B.
bei dieser damals noch jungen Dame
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder auf dem David Bowie Song China Girl sowie auf der anschliessenden Welttournee (den Rest des Albums hatte Omar Hakim eingetrommelt und ein gewisser Stevie Ray Vaughn spielte Lead Gitarre! )
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wäre Tony nicht in einen schweren Autounfall verwickelt gewesen, wäre er aller Voraussicht nach der Nachfolger eines gewissen John Bohnham geworden. Die verbliebenen Zeppeline hatten sich
auf ihn als einzigen möglichen Nachfolger geeinigt und es soll 1986 auch schon einige vielversprechende Aufnahmesessions in Englang gegeben haben (den grottigen schlecht vorbereiteten LZ Live Aid
Auftritt 1985 in Philadelphia mit Tony spar ich mal aus. Da wurde kurzfristig auch noch entschieden, einen gewissen Phil Collins,der zunächst bei der Parallelveranstaltung im Londoner Wembley Stadion
diverse Acts betrommelt hatte, mit der Concorde in 3,5h einzufliegen. Der gute Phil war wohl offensichtlich doch etwas ermüded und oberndrein nicht wirklich des Repertoires mächtig... wens interssiert,
kann sich das ganze ja auy YT mal antun. Das wurde weder LZ noch dem guten Phil Collins gerecht)Abschliessend noch ne richtig geile Tony Groove Nummer (mit vernünftigem Drumsound) vom Power Station Reunion Album , das 1996 aufgenommen wurde, aber weitestgehend unterging
(leider verweigert sich das Video, "eingebettet" zu werden, daher der Link)
-
-
-
Mich hat es gestern noch gegen Mitternacht zum Stressaubbau zu einer spontanen Übungseinheit an mein Baby in den Proberaum getrieben. Ich hab ca. 30 Minuten lang einen meiner Lieblingsgrooves - den single handed 16th - gesemmelt und dabei u.a. zwei für mich neue triolenfills probiert, welche mir ein erfahrener haudegen unlängst vermittelt hat. die klingen recht flashy und sind doch relativ simpel, im Gegensatz zum Groove, der simpel klingt, aber bei dem ich es immer als herausforderung erachte, dass er schön fluffig und luftig, und nicht "stiff" klingt. keine bange, hier nur die letzten ca. 2min;)
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
vom DW Virus konnte ich mich auch erfolgreich heilen, und ich hatte wirklich lange auf mein Traumset gewartet (UltraWhite Marine Folierung, schwarze Hardware)
Bassdrum und Toms waren fein, aber auf garkeinen Fall besser als die anderer Highend Serien. Die Collectors Snare in 14x5 empfand ich auch als ausgemachte Frechheit . Meine bis heute mit Abstand schlechteste Snare. .... ebenso die Verarbeitungsqualität der Folierung und der schwarzen "Camco" Böckchen ... unfassbar in diesem Preissegment. Die ganze Marketingmachinerie, die mich vor gut 10 jahren offensichtlich auch total in den Bann gezogen hatte, stösst mich heute eher ab.
-
-
Hi,
ich bin etwas überrascht, da ich mich a) an sehr anspruchsvolle, geschmackvolle Solodarbeitungen Deinerseits erinnere und b) diese konkrete Darbietung unter Verweis auf einen "Drummers Circle" veröffentlich wurde.
Zu Beginn im Halftime Feel wird der doch recht gefällige Santana flavoured Jazzrock noch einigermassen groovy bedient, aber was da ab 1:05 abgefeuert wird, ist in meinen Ohren eine ziemlich unerträgliche Kakophonie. Jeder Trommler/Percussionist scheint sich "präsentieren" zu wollen, leider unter ziemlicher Missachtung der Begleitmusiker und des Gesamtergebnisses. Ein Ensemble Spiel, welches etwas zurückhaltender einen gemeinsamen Groove entwickelt, hätte den "Drummers Circle" IMHO besser repräsentiert.
just my two cents
hueni -
Ist das erste Floortom jetzt ein 14" oder 16"?
vergleich es mal mit der Snare und Du kannst Dir die Frage selbst beantworten
-
WOW ... immer wieder beeindruckend Deine Fotografie (ich denke u.a. an die Messebilder). Aber sach mal, hast Du auf die Becken auch schonmal draufgehauen ?
-
die beiden oben verlinkten YT Videos sind für mich ein gtes Beispiel dafür wie die showaspekte einerseits recht gut funktionieren oder anderseits auch einfach nur total lächerlich wirken können
-
dem ist nichts hinzuzufügen (der Stinkerfinger gegenüber dem zahlenden Publikum ist vielleicht suboptimal
)
Der Kritiker war sicherlich selber kein Musiker ... lass Dich von sowas nicht irritieren .... es wer doch eher peinlich, wenn dein sicherlich ansonsten solides Spiel unter den Versuchen wilder Stick Twirls leiden würde
-
Alphawaves - Life Coach mit Jon Theodore
Steve Kimmock Band - Eudemonic mit Rodney Holmes
Jon Weider - Pulse & Percolator - " -
Volto! - Incitare mit Danny Carey -
Hueni meldet sich, obgleich das nicht so die Ära von Premier ist, die ich im Fokus habe. Two liegt mit der Identifikation des Sets m:E genau richtig. Ein Heritage ist das definitiv nicht.
Ist denjenigen die alternative Höchstpreisvorschläge gemacht haben denn bewusst, dass auch ein Hardwaresatz mitangeboten wird?
-
Das Stück macht mich jetzt nicht gerade verrückt vor Genialität, dafür ist es ein zu offensichtliche "seventies" Blaupause, aber ich fand Jon Theodore einfach schon immer geil, und seid seinem Ausstieg bei den mexikanischen "acid heads" von "The Mars Volta" ist nicht mehr soo soo viel von ihm zu hören gewesen
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[/video]
-
ich liebe den cowbell groove von rodney holmes in diesem stueck
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
schönes Spielzeug, aber irgendwie wird es langsam mal Zeit ...
Zitat von »Gernot«
Jetzt kannst du endlich auf Tour gehen.Jo. Mach' mal.
wer weiss. vielleicht funktionier ich ausserhalb meines trommelmuseums in der harten rock&roll realität garnicht ?