DAS war ein Höhepunkt in der an an Highlights nicht armen Geschichte des MHS. Herzlichen Dank an Alle, die diesen Event ermöglicht haben, sowie an jene, die für unser leibliches Wohl gesorgt haben.
Jetzt "darf" ich mir 3 Stunden "Interstellar" anschauen und anschliessend üb ich Fünfer.
das ist total simpel. Lege das Bild im Public Unterordner Deines Drop Box Ordners ab, klicke es mit der RECHTEN Maustaste an und wähle die Option "Öffentlichen Link kopieren". Jetzt ist die komplette URL zu Deinem Bild in der Zwischenablage.
Im DF Editor beim Einfügen des Bildes bei der Abfrage nach dem Link nur noch "Strg V" drücken und FERTICH, wie der Hesse sagt
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/video]
Auch gefällt mir der dieses Wochenende "kreierte" Fill, welchen ich bei 1:25 mit einem leichten Glockenschlag (Bell des HiHat Becken) einläute (was allerdings reiner Zufall war )
Ja, Andys Part auf diesem Song mochte ich auch schon immer sehr. Den Takt haette der gute Nick hier sicher auch gehalten, aber Roger Waters hatte ab und an mal ne konkrete Vorstellung von nem Fill, der nicht in Nicks "Vokabular" enthalten war.
Das war schon '68 bei remember a day so (da durfte der damalige Manager ran), oder auch '79 bei Mother, welches dann Porcaro eingetrommelt hat.
hab den Kollegen Newmark gerade wieder voll aufm Radar. Für mich definitv einer der 10 besten Groove Drummer aller Zeiten, auch wenn der Name nicht unbedingt so oft fällt wie ein Jordan, Porcaro oder Gadd.
Minimaler Aufbau, maximaler Fokus auf den Groove.
1973 mit Sly & the Family Stone: Wohl mit das erste Mal, das ergänzend zu nem Beat aus der Dose gespielt wurde. und gleich stilprägend:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/video]
1974 mit zwei "Rollenden Steinen": toller "Solo" Groove Part ab 4:20
[/video]
1975 mit David Bowie: Schlichtes aber "classy" Drum Intro
[/video]
1978 mit dem Organisten Neil Larsen: Super fluffiger Samba
[/video]
1982 mit Roxy Music live an der Cote d'Azur und dem Neil Young Klassiker "Like A Hurricane" (im Vorgramm waren King Crimson mit Bill Bruford): Unwiderstehlicher Groove im Soloteil ab 5:40
Im Ernst: spiel doch mit was du willst. Wenns nicht optimal ist, wirst du von deinen Mitmusikern einen drüber kriegen. Wenn nicht, wars ok. Denn: nicht gemeckert ist genug gelobt!
So seh ich das auch! Du bist doch ein selbstbewusster Zeitgenosse. Nimm Dein von Dir geschätztes "Rocker Equipment" (vielleicht nicht die komplette Ballerburg), bediene es mit viel Seeele und "Alles wird Gut".
Viel Spass mit dem neuen Projekt Hueni
P.S.: Gib Bitte Bescheid, wenn der erste Gig ansteht.
Ja ... Andeutungen bringen keinen weiter ...sorry..
aber BITTE BITTE den Namen Wahan als Schlagzeugmarke aus dieser Diskussion hier herauslassen. Das bekommt nämlich einen gänzlich falschen Beigeschmack. Ich bin in den 80er Jahren als Teenager mit einem Trommelweltbild aufgewachsen, in welchem Sonor unangreifbar das Mass aller Dinge war und bin nach wie vor "Fan", auch wenn ich aktuell keiner Sonor Set besitze sondern jede Menge Premier und aus zufällig auch ein Wahan.
In den letzen 12 Monaten habe ich aus verlässlicher Quelle von zwei eklatanten Qualitaetsmängeln einer neuen Prolite Trommel gehört, die man jeder Endkontrolle (nicht nur der von Sonor "made in Germany") um die Ohren hauen müsste. Einmal ging es um eine Bassdrum, im anderen Fall um eine Snare.
Vergangenen Samstag haben wir dann im Rahmen des besagten Stimmworkshops zufällig einen dritten Fall erleben können, weil ein Teilnehmer auf einer nagelneuen 400,- UVP Prolite Edelstahlsnare ein neues Schlagfell aufgezogen haben wollte:
Die Bürdelung der Fellauflage war an der Nahtstelle "ausgefranst" und messerscharf aber noch viel schlimmer, die Auflage war hier nicht plan, sondern hatte einen wenigsten 5mm hohen "Hügel". Eines sauberes Stimmen einer Trommel ist so unmöglich (bei einer Snare vielleicht nicht gar so gravierend).
Das "Made in Germany" sollte man auch nicht "überbewerten". Wie Hochi schon erwähnt hat, kommen beim Prolite meines Wissen lediglich noch die Holzkessel aus deutscher Produktion, Kesselhardware und im Fall besagter "made in Germany" Edelstahlsnare auch der Kessel hingegen aus Fernost, also "assembled in Germany" nicht "made in Germany".. wen stoerts? trotzdem dürfen keine Ausschusskomponenten für horrendes Geld auf den Markt ...
Der Pauschalismus
Zitat
das Sonor prolite ist in Deutschland produziert und ist perfekt verarbeitet ohne Abweichungen!
provozierte daher ad hoc einen Kommentar meinerseits ohne zunächst den ganzen Thread gelesen zu haben. Hätte ich gesehen, dass der Kollege weiter oben schon auf besagten Fall eingegangen ist, hätt ich ich mir meinen Kommentar verkniffen.
Das ganze ist auch sicherlich kein Sonor spezifisches Thema, sondern betrifft wohl alle "grossen" Hersteller
... der mündige Konsument kann sich aber ja selbst überlegen, ob ihn Marketing oder "Hard Facts" dazu motivieren, in ein Instrument zu investieren.
dem Vorpostern kann ich mich nur anschliessen: SUPER Nummer!
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen