Beiträge von hueni
-
-
als Elvin Jones und Tony Williams sich verabschiedet haben, war hier nicht halb so viel los
-
Dann bekommt er sowas:
Edith meint: Dieser Beitrag bezog sich auf die von D.Drummer offensichtlich wegeditierte Frage: "Und wenn Obama stirbt?"
-
Ach, was versuch ich auch, erfahrenen Trappern in den Colt zu pinkeln ...
-
Glückwunsch zum letztlich gelungenen Auftritt, Ipo!
ich sehe das wie Daniel. Man muss ja nicht gänzlich fatalistisch in einen wichtigen Gig gehen, aber gegen alle Eventualitäen kann man schwerlich gerüstet sein. Würde es nicht Ersatzfeder auch tun?
-
Sorry Mann ...
Wieso Mann? Deine Meinung ist Dein gutes Recht! Als der Kollege vor 4 Wochen mit der Bassfigur ankam, hab ich
mich zunächst auch schlichtweg geweigert, das anzuspielen. Stewart ist einer meiner 5 all-time favorites,
aber meine Spielweise ist vom charakteristischen Stil meines Heroes soweit entfernt wie der Pluto von der Erde,
ich wollte das garnicht erst versuchen zu "kopieren" ...... 4 Proben später macht mir das Teil auf unsere eigene Art und Weise schon richtig Spass. (Kein unwichtiger Faktor,
wenn man nicht seine Brötchen mit der Musik verdient)Danke Dir aber für Dein Feedback
Hueni -
das "Kellerassel" Trio gibts auch noch:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich werd dem Wahan als "Ausrüster" nicht untreu. Wie Jürgen schon richtig festgestellt hat, wurde das Geschirr komplett gestellt, wofür
ich sehr dankbar war, da der reaktivierte Teilzeit Rock n' Roller bis kurz vor Auftritt noch seinem eigentlichen Handwerk nachgehen musste.Auf das grosse Ensemble mit Bläsern habe ich mich auch sehr gefreut, und insbesondere auch auf diesen Song, den ich seit dem "Commitments"
Film nie aus dem Ohr bekommen habe -
Hallo,
ich bin nach sage und schreibe 8 Jahren (musste nachzählen) mal wieder aus meinem Keller herausgekommen.
Nach einer "Audition" und zwei Proben mit der Firmenband durfte ich beim jährlichen Weihnachts Open Air mitwirken
und hatte ordentlich Adrenalin (und auch ein ganz klein wenig Bammel, die ganze Horde "reinzureiten")[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In Bayern wurde sowas dereinst mit fliegenden Maßkrügen, einer gescheiten Wirtshausrauferei geregelt.
und bei Euch in Franken?
-
Masakerr
dessen "Extreme Syncopation" Konzept ist aber nicht ganz das, was Phil Rudd ausgezeichet hat
-
Natürlich. z.B: "Night Prowler", einer der besten AC/DC Songs (wenn man sich AC/DC anhören mag) in 12/8 (oder 6/8 etc. etc. je nach Notiervorliebe) .
[video]http://www.myvideo.de/watch/6070574/AC_DC_Night_Prowler[/video]
oder der Jack
[video]
WOW .... Glückwunsch an den J.R. Robinson vom Hochsauerland (stellvertretend für die ganze Band)
Gruß Hueni
-
Mönsch Fraenk, jetzt fahr mir doch nicht in die Parade! Ich wollte den Maddin beim nächsten MHS die 16ten 5er Gruppen
auf die 5 Toms seinen grünen Monsters verteilen lassen und zwar "Round Robin". Das wäre dann eine rekursive 5er
Schachtelung.Da er nach 3 Durchläufen über 5 Toms erst 15 Gruppen sprich 75 16tel hinter sich hätte, müsste er nochmal mit einer Fünfer Gruppe
auf dem kleinen Tom abschliessen.ich denke, wenn er um 15:00 anfängt zu üben, könnter er es im Griff haben bis wir beim Jugoslawen mit dem Dessert durch sind
Edith meint: Dann gäbe es auch mal ne sinnvolle Verwendung für die Ballerburg, eher jedenfalls als bei "Rebel Yell"
und ausserdem sie den hier vergessen:
-
Und Gernot: Maddin will reine 3er, 5er und 7er spielen.
Wenn er reine 5er als 16tel spielen will, muss er in 4/4 um auf der nächsten 1 zu landen mit einem Einzelschlag aufüllen (siehe Gernots Ausführungen),
nach zwei Takten wären es dann schon zwei Schläge .....ZitatEs ging ja darum das keiner übrig bleibt. Also keine 1-ner.
.... wenn er allerdings 16 Fünfer Gruppen durchhält, käme er tatsächlich ohne Auffüllung wieder auf der 1 raus, nämlich nach 5 4/4 takten oder 80 16teln
Einleuchtend, oder ? Ansonsten nochmal Mathebuch von Sohn oder Tochter aufschlagen
Edith meint: Ihr Hirnfürsten bestätigt ja die übelsten Vorurteile, die so üblicherweise über Trommler kursieren
-
Reiner Lustkauf
Keine Ahnung wie die Musik ist, hab noch nicht reingehört.
-
Danke! Interviews mit Nick sind einfach köstlich.
-
Zitat
Erklärt mir das mal jemand? Klingt wie 4/4.... ( des Königs neue Kleider?
ups ... sollte mir ein fehler unterlaufen sein ...
nein, in diesem fall ging es einfach um die subdivision des 16tel fills in 5er gruppen, hier: rlrff rlrff rlrff (l)
meiner ausführung fehlt es noch an der notwendigen internen dynamik und einer spannenderen orchestrierung,
um es wirklich klingen zu lassen. anika nagelte diese linear fills in 3er, 5er und 7er gruppierungen mit atemberaubender
präzision über die gesamte gerätschaft hinweg und fand auch nach beliebig vielen takten immer auf die 1 zurück.bei ihrem "echten" quintolen groove aus dem song "queenz" streikt mein trommelhirn noch komplett. da muss ich
mich noch mal an den apotheker meines vertrauens wenden, falls jener nochmal aus seinem keller kommt -
Der Samstag wirkt bei mir immer noch nach (damit meine ich nicht die hochprozentige jugoslawische Rinderpipi in Schnapsgläsern).
Anika und ihr Spiel waren aufregend und nachhaltig anregend.Also heute Abend gleich mal nach der Arbeit für 10min ans Set und ran an die Fünfer. Das Fass is offen ...
[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.... und wird wohl bis zur Rente (der ECHTEN nicht der Gefühlten
) nicht mehr geschlossen
ZitatNach dem Treffen ist vor dem Treffen..
Wir nehmen Dich beim Wort Maddin !!!
-
Mir fällt gerade auf, dass sich Anikas Bodyguard noch mit zum Balkanesen gemogelt hat.
Der grosse mit der "Lockenpracht"