Beiträge von hueni

Anbei meine zweite, spontane Kollaboration mit "Electric R". Nachdem ich ja beim ersten Mal eine
    (recht statische) Groovespur als Basis erstellt habe, haben wir dieses Mal den entgegengesetzten
    Weg gewählt. Ich bekam ein Basistrack zu dem ich in einem einzigem Take drüberimprovisiert habe.
    Der Kollege hat das dann zusammengefügt und die abschliessenden Spuren von weiß der Teufel
    welchen Gerätschaften drübergespielt ;)

[soundcloud]

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

genau, die Ms. Zepparela macht das übrigens sehr gut mit dem Original "Beton Feel" in diesem extrem "trägen Tempo" ...
    ... ist imho garnicht so leicht, dass gut klingen zu lassen

ist halt nicht hochkomplex oder mit irgendwelchen raffinessen oder spielwitz verbunden

David:

damit hätte der Empfänger dann warscheinlich wenig anfangen können und ich glaube ich hatte Dir zu diesem Thema schonmal den Tip gegeben:

Versuch mal diesen oder einen ähnlichen Beat einigermassen konsistent bzgl. Tempo und interner Dynamik 2 Minuten lang so auszuführen, wie
    Du es gerne selbst auf einer Aufnahme hören würdest. Ich finde das (leider) schon ganz schön tricky und mitunter viel schwerer als hochkomplex auf
    meinem Set rumzudatteln. Nicht umsonst sind die meistgebuchten Schlagzeuger der Geschichte Leute wie Steve Jordan, Steve Gadd oder
    JR Robinson (nicht das meine Darbietung mit deren Arbeit vergleichbar wäre, aber diese ist meine Messlatte, an der ich mich selbstkritisch versuche
    zu messen, wenn es um die Aufnahme von Grooves geht)

Seven:

Ja, das fasziniert mich an dem Trommeln mit VST Libraries. Hat man sich mit den Settings erst mal auseinander gesetzt, kann man
    relativ leicht sehr spezielle Sounds schaffen, die dann wiederum zu ganz speziellen Groove s "einladen", wie hier die "boomige" Bassdrum

Schönes Beispiel für die heutigen Möglichkeiten der Technik.

genau darum ging es bei dieser "ad hoc Machbarkeitsstudie" und das Ergebnis hat mich diesbezüglich absolut überzeugt. die Welt wird wirklich
    zu einem Dorf, und man kann mit bescheidenem Aufwand "remote" zusammen was ordentliches prodizieren. Das spontane Genudel
    sollte man dabei nicht allzu kritisch bewerten ;)

P.S.: Bin auch direkt aus der Soundcloud Community angefunkt worden, ob ich "rythmische Auftragsarbeiten" mache: mal schauen ...

Das Internet machts möglich: Über Soundcloud hat mich ein Schulkamerad nach ziemlich exakt 30 Jahren "angefunkt".
    Er komponiert im Homestudio mit Bass und Tasten. Heute früh hab ich ihm auf der E-Büchse (mit SD2.0) einen Groove
    (angelehnt an einen meiner Lieblings Bonham Grooves) eingespielt und ein paar Stunden später kam die bearbeitete Spur

Input
    [soundcloud]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

Output
    [soundcloud]

[/soundcloud]

Nee lass mal, mein Zahnarzt ist nebenbei einer sehr guter Kumpel, aber ich lass mich lieber von ihm auf ein Bier einladen als bei ihm den Howlin' Wolf zu mimen ;)

bzgl. "Starless" vs. "Discipline" Inkarnation: Diese Entscheidung ist jw wohl ein wahres Luxus Problem, vergleichbar in ungefähr mit der rein hypothetischen
    Fragestellung, ob ich jetzt den Rest der Nacht lieber Scarlett Johansson oder Penelope Cruz mit unter die Bettdecke nehmen sollte

In diesem Sinne - träumt auch Ihr süss
    Hueni

Wenn man sich selbst nichts Gutes tut, tut es keiner:

Gestern mein Ticket sowie Reise und Unterkunft für die September Show in London gebucht

Bin extrem gespannt auf die jüngste Inkarnation des pupurnen König mit den Trommlern
    Pat Mastelotto, Bill Rieflin & Gavin Harrison sowie "Stickman" Tony Levin und Mel Collins (Flute, Sax) !

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/video]

[video]

[/video]

Hi Lars,

Du steckst voller kreativer Energie, aber die will noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Wie Hajo K schon schrieb:
    Die wahren Grössen unseres Genres hauen das, was Du 4einhalb Minuten versuchst abzufeuern, mal für zwei Takte raus und
    konzentrieren sich dann wieder darauf, unwiderstehlich zu grooven. Auf letzeres solltest Du Dich meiner Meinung nach noch
    mehr konzentrieren.

Ansonsten weiter so und Viel Spass beim Trommeln und mit dem Trommelforum
    Hueni

Die x-te Inkarnation des purpurnen König:

Live mit 3 Trommeln an vordester Front (!):

Gavin Harrison - Pat Mastelotto – Bill Rieflin

[video]

[/video]

Buch ausgelesen, Bundesliga hat Winterpause, nix gescheites im Fernsehen, was liegt da näher als
    in den Probekeller zu gehen und die "Felle zu gerben". Dabei hab ich mir vom Sohnemann auf die
    Finger schauen zu lassen. Interessante Perspektive

[video]

[/video]

Hallo Dirk,

ich habe mich ewig nicht mit der Konfiguration beschaeftigt, aber habe ebenfalls Toontrack Solo und SD2 mit dem
    ASIO4ALL Treiber im Einsatz. Verhält sich auch bei mir wie von Dir beschrieben, was zumindest beim ASIO4ALL Treiber
    meines Wissens auch nicht anders möglich ist: Das grosse weite Internet sagt dazu u.a. folgendes:

"...prinzipbedingt und stellt keinen Fehler dar. “So nahe wie möglich an der Hardware” bedeutet u.a.
    auch die Umgehung sämtlicher Software-Mixerfunktionalität von Windows. Umgeht man den Windows Software-Mixer (“kmixer”)
    und die Hardware stellt keine eigene Mixerfunktion zur Verfügung (was bei den meisten preiswerten Lösungen
    auch nicht der Fall ist), so ist die gleichzeitige Benutzung durch mehrere Anwendungen eben generell
    nicht möglich.

Bei anderen Lösungen kann man wohl eventuell folgendes probieren (ein Beispiel)

Option "Auto Close device" abwählen