Ich werde vermutlich gegen 10.00 Uhr am Wahan-Stand (Paiste als "Untermieter") kurz vorbeilaufen.
Gerald: Ich wollte eigentlich auf keine Messe mehr, aber den Wahan Stand mit Schweizer Untermieter muss ich mir morgen natuerlich auch mal anschauen Wäre schön, wenn man sich bei der Gelegenheit in natura mal kennenlernen könnte. 10 Uhr werde ich aber wohl nicht ganz schaffen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
haben die etwa mein Rock n Roll Aquarium im Netzt gesichtet ? Ein Display Set um Paistes Becken Sortiment zu präsentieren, dürfte allerdings deutlich umfangreicher ausfallen, oder?
bei den bisherigen "Pow R. Toc H. Werken" (siehe und höre oben) hatte ich es sehr leicht, da ich entweder eine eigene Grooveidee als Basis "eingesendet" habe, bzw. beim einzigen bisherigen umgekehrten Ansatz sehr frei über den zur Verfügung gestellten Trackimprovisert habe.
Bei der jüngsten Gemeinschaftsarbeit erhielt ich vom "Elektriker" einen 13 minütigen, an frühe Kraftwerk erinnernden Basis Sequencer Track, den ich auf gut 10 Minuten bedienen sollte. Ich wollte einen passend "monoten" funky Drumtrack abliefern und nur minimal variieren und wirbeln. Das ganze musste auf Grund des Sequencers sauber zum Klick erfolgen, was ich über einen solchen Zeitraum auch nicht "wirklich regelmässig übe". Das ganze ist mir aber IMHO recht ordentlich gelungen, ober das der Groove auf der Strecke geblieben wäre.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/soundcloud]
Neben meinem Jazz Set bediene ich hier auch noch ein bisschen Percussion
Mein bisheriger Favorit unter den Elektrikspielereien, enstanden aus einer ca. 1m20s langen, losen Grooveidee von mir, welche der Kollege einmal gelooped hat. Ich mag die beiden Basslinien, eine davon hat für mich was "Orientalisches"
Mir geht es wie Fraenk: Nach IV habe ich innerlich mit der Kapelle abgeschlossen, auch wenn ich einzelne JP Grooves auf VII und Kingdom of Desire noch typisch unwiderstehlich fand. Auch mag ich einzelne, später veröffenliche Sachen aus der JP Ära wie Tale of a Man oder Last Night
Die SP Ära hat mich überhaupt nicht mehr interessiert.
Als grosser Keith Carlock Fan musste ich mich aber jetzt einfach mit der neuen Scheibe beschäftigen, und dachte nach dem ersten Schnelldurchlauf: So viel Hype wegen einem derartigen Scheiss?
Aber ich hab dann letztes Wochenende doch noch einige Durchläufe gewagt und siehe da: tatsächlich kann ich aktuell die Hälfte der Songs im Auto "sehr gut ertragen", bei der anderen Hälfte bleibe ich entschieden bei meinem Ersturteil.
auf dem Album sind IMHO zwar nur 5 Songs geniessbar, diese bedient Keith Carlock aber genau so wie es Jeff wohl anno 2015 getan haette, würde er noch unter uns weilen. Dafür *Daumen hoch*
ich habe den Eindruck, dass das Thema "mit Musikunterricht seinen Lebensunterhalt verdienen" in dieser Überlegung stark verklärt betrachtet wird. Ich versuche den heutigen Leistungsdruck im IT Sektor, der mich aber zumindest finanziell sorgenfrei sein lässt, u.a. dadurch zu kompensieren, dass ich so oft es geht, hinter mein geliebtes Instrument flüchte.
30 bis 40 Schülern Unterricht geben zu müssen, um meine Familie zu ernähren und meine Verbindlichkeiiten zu bedienen, würde diese "Liebesbeziehung" zum Instrument stark strapazieren, und mich noch unglücklicher zurücklassen. luca hat das treffend beschrieben.
aufrichticher Tip: Den Umstieg würde ich mir sehr sehr gut überlegen, und zunächst nach anderen Wegen aus der "Burn Out" Falle suchen.
Das sind in aller Regel Becken, die schonmal verschickt, angespielt, für nicht passend empfunden und zurückgeschickt wurden. Für die Händler auch nicht leicht mit diesem "Fernabgabegesetz" oder wie das Teil heisst. So muss er es obgleich nagelneu, als B-Ware deklarieren, wenn er Missverständnisse und schlechte Bewertungen vermeiden will.
Hallo David, Du hast nichts zurückzunehmen. Ich "stell mich bloss immer ein wenig auf die Hinterfüsse", wenn ich das Gefühl habe, dass "einfach gespielt" mit "kinderleicht" gleichgesetzt wird und unterstellt wird, wer einen einfachen Groove spielt, tut das nur deshalb, weil er zu "Höherem" nicht berufen oder fähig ist.
Aber ich sehe, in dem Ash Soan Thread hast Du Dich gerade auch dahingehend geäussert
Es fällt mir zum Beispiel deutlich schwerer, bei 80bpm sauber zum Klick zu grooven
[/soundcloud]
als (wie Du es nennst) "mit mehr Würze" in der Suppe zu rühren
erinnert mich schon an meinen kommenden Zahnarzttermin
Ich bin ja als Musikkonsument grundsätzlich auch extrem experimentierfreudig aufgestellt, musste mich aber auch gewaltig daran gewöhnen, zu dieser "Modular Music" zu spielen.
Das Zahnweh is aber schon verflogen und ich fange an, Spass am "Space Cake Electro Dub" zu haben
ich fand es irgendwie unpassend zu diesem Ambiente Stil noch "frickeliger" zu spielen, dachte sogar es wäre schon zu viel, aber fügt sich dann doch ganz ordentlich im Gesamtkontext ein.
Stereo 128kbit MP3 (da er meines Wissens keine DAW Libraries mit Drum Sounds hat)
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen