Beiträge von hueni
-
-
Grundsätzlich dabei!
Frage: ist das die Ablösung vom Mittelhessenstammtisch in Friedberg?
Mir würde das froschgrüne Trommelmonster fehlen.
-
"in freudiger Erwartung"
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich vermute, keinem dieser Menschen, die besser geschwiegen hätten, war oder ist die eigentliche Bedeutung des Begriffs "Ikone" bekannt. Im übertragenen Sinn soll es wohl so etwas wie Galionsfigur, Leitfigur, Kultfigur usw. bedeuten. Unschärfer geht es kaum. Ich würde diesen Begriff unter allen Umständen vermeiden.
hier muss ich mich direkt angesprochen fühlen und kann nur sagen: das ist jetzt ab er ganz schön pedantisch .... "Alle ...
-
Auch wenn jetzt immer noch nicht von jedem Alles gesagt wurde, könnte man
diesen Thread mit diesem Statement abschliessen. Wers dann noch nicht kapiert,
dass Ringo mit den Beatles eine Trommelikone war, hält Trommeln ausschliesslich
für Sport mit mess- und vergleichbaren "Leistungen" -
Freitag Nacht, habe ich "meinen" ElectricR genötigt, seinen elektronischen Herzschrittmacher
mal auf Triolisch zu drillen. Ich habe dann darüber auch triolische Fragmente geballert. War ne nette
Übung und klingt im Endergebnis ein bisschen nach "Welcome to the Machine", daher auch der TitelCaught Inside The Machine!
[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Leider geht die triolische HH Arbeit je nach Abspielgerät im Gesamtmix etwas unter. Bei meinem Kopfhörern ist es OK)
-
Wir sind alle zusammen Warmduscher und Pedanten.
Der junge Mann hier realisiert problemlos all diese Spielvariationen auf einem wirklich suboptimalen
(Müll Set)
-
Der Juerschen fragt hier:
ZitatKann jemand den Bolero auf Elektro?
ich antworte: NEIN, aber den Entenmarsch
[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Schlagzeug spielen sollte auf einem Schlagzeug erlernt werden.
Die Herausforderung, ordentliche Kläng mit i.d.R. konsistenter Dynamik
aus Trommeln und Becken herauszuholen, nimmt einem die E Lösung
(ungewollt) immer noch ein Stück weit ab. Double Stroke Fills auf einem
realen, tief gestimmten 16x16 Floortom sind halte ne ganz andere "Challenge"
als auf einer kleinen "Tennisschlägerbespannung"Ich habe auf der jüngsten MuMe ein TD30 Modul mit den aktuellsten Pfannen und
Töpfen angespielt. Bzgl. Spielgefühl und Sensibilät- gerade bei HiHat und Snare - hat sich in den
letzten 10 Jahren in der Tat nochmal richtig was getan, aber der Klang ist nach wie vor
"SCHEISSE" und allerhöchstens im Top 40 Bierzelt Kontext praktikabel einsetzbar.Hingegen bieten VST Drum Libraries wie Superior Drummer die Möglichkeit mit einem E Set
daheim Drums in Profi Studio Qualität zu spielen und aufzunehmen. Angeblich werden ja
im US Markt bis zu 80% aller Pop RnB Sachen heute so eingespielt.Mit der Verwendung dieser lassen sich auch einige der allgemein exklusiv den A Drums
zugeschriebenen Spielarten "simulieren" -
ohne das obige neue Werk, welches für mich ein weiterer Schritt nach vorne in diesem Projekt ist, zusehr in
den Hintergrund drängen zu wollen:
Danke redsnare, dass Du mir diese tolle Session in Erinnerung ruftst. b-a hat mir nämlich unlängst netterweise auch
noch das "Eintrommeln" aufbereitet, was eigentlich nicht zur Verwertung vorgesehen war, von dem mir aber gerade
bei mehrmaligem Hören die meisten der komplett spontan gespielten Fills recht gut gefallen[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr zu meiner Freude habe ich meinen Kumpel und "lonesome living room guitar hero"
Mani in meinem ElectricR Projekt etablieren können. Die aktuelle Nummer ist nach dem
"String Theory" Shuffle ein weiterer Schritt in die Richtung, die ich gerne ausloten
möchte:[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Unterscheiden von nem Akustischen könnte man es vielleicht durch die wirklich sehr gleich klingenden Snareschläge
Hi Schmatzi,
Das ist ein wunder Punkt meines E Set Ups (Diamond Electronic Drums)
Damit Ghost Notes und filigraneres Snarespiel befriedigend abgebildet werden,
um so ein möglichst natürliches Spielgefühl zu ermöglichen, habe ich die Trigger-
sensitivität der Snare am Modul sehr fein gestellt. Das führt beim Ansteuern von
SD2 beim Backbeat Spiel ab einem recht moderaten Anschlag den maximalen Snarestroke
liefert. das führt zu einer sehr konsitsenten Groove internen Dynamik, welche am Akustik
Set deutlich mehr Disziplin erfordert, macht den Output aber in manchen Situationen
ein Stück weit weniger "realistisch". Da müsst ich mal Zeit und Geduld ivestieren und evtl.
achjustieren.Trotzdem bin ich immer noch begeistert, was ich mit einer überschaubaren Investion an Aufnahmemöglichkeiten
im "Home Studio" habe. Trommeln wurde zur Startup Zeit von Diamond Dave zum Bruchteil der heutigen
Preise erworben und TD9 Modul und VH11 HH habe ich gebraucht von Forumskollegen erworben. SD2.0
kam als Folgeinvestion als ich recht schnell erkannte, dass ich mit Roland Werksounds nicht mal spielen,
geschweige denn aufnehmen wollte.LG Hueni
weniger
-
Moin Moin,
Das sind neben meiner Drumspur vier Spuren mit ECHTEN Saiteninstrumenten, zweimal mit 4 und zweimal mit 6 Saiten, daher auch der Titel
Für die Drumspur habe ich diesmal daher ganz bewusst einen stark elektronisch "entfremdeten" Drumsound ala "we cant dance" gewählt
[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da Superior Drummer ja ansonsten grundsätzlich mit hochauflösenden Roh Sounds in Studios aufgenommener Akustiksets arbeitet,
wage ich zu behaupten, dass niemand das zweifelsfrei beim Blindtest erkennen würde. Oder?[soundcloud]
Ja, bei mir ist es auch mächtig "am wachsen" und ich froh, dass der Kollege sich dieses mal
überreden liess, Höllenmaschinen wie diese ausgeschaltet zu lassen -
Ein weiteres Projekt mit dem ElectricR war trotz unerträglicher Hitze im Dachstudio angesagt.
Ich hatte meinen Spezi Mani und einen archaischen 85bpm Shuffle im Gepäck und hatte ne klare
Vorstellung, was ich am Ende der Nacht hören wollte. So musste ich diesmal wagen,dem Kollegen
die Tasten zu verbieten. Eigentlich war das Ding für mich dann schon mit Bass und Gitarre ein
nettes Brett, aber der Basisdemokratie geschuldet musste die Lead Gitarre dann doch noch ein
wenig in den Hintergrund und der ElectrikeR durfte noch mal mit der elektrischen Bassukulele
(heisst wirklich so) ran. Mir gefällts[soundcloud]
Klasse Bilderstory, Danke Ingo! Die Bilder kannte ich noch
garnicht! Im Nachhinein bin ich ja ech froh, dass wir es wirklich
noch geschafft habenGute Nacht Hueni
Jürgen: stimme 100% zu wegen close und ambience miking
-
An der Beantwortung von chevere's Frage wäre ich auch interessiert !!!
(letztes Jahr Ostern übrigens selber auf der Strecke unterwegs gewesen,
mir jeder Menge Floyd und Zeppelin im Original) -
Hi! ich bin froh, dass es nach den Vorbereitungen aufgrund diverser Zwischenfälle überhaupt noch zu Aufnahmen an diesem Abend kam,
aber das is ne längere GeschichteIch bin selbst mein grösster Kritiker (meine ständigen Proberaummitschnitte helfen mir glaube ich dabei, das eigene Spiel stets
kritisch zu bewerten) Deine Einschätzung bzgl. meiner Performance im diesem Clip teile ich (siehe oben), was mich nur insofern fuchst,
dass es die von den beiden Kollegen an Kamera, Mikros und Schneidesoftware abgelieferte Qualität just an diesem Abend nicht optimal ergänzt.Aber: Der "Star des Abends" sollte eh mein neues Set sein, und das ist, so finde ich, optisch wie klanglich super eingefangen. Ich glaube, ich habe
mir den Clip selber schon 30mal angeschautLG Hueni
-
Hallo zusammen,
viel passiert bei mir in den letzten 14 Tagen. In meiner Galerie
habe ich ja bereits vorab berichtet.Der nette Kollege, der schlussendlich daran "Schuld ist", dass ich jetzt
auch im Proberaum den Durchblick habe, lag mir schon länger in den
Ohren, dass solch ein Set mal gebührend festgehalten werden müsste,
und nicht mit meiner "Mäusekino" Technik. Recht so, dacht ich mir, und
so stand der Kollege mit vollbepackten Auto unlängst bei mir vorm Proberaum,
und hatte den Erschaffer des Sets gleich mit im Schlepptau.lessons learned: "Mäusekino" ist einfacher, aber was soll ich sagen: Nicht in meinen
kühnsten Träumen hätte ich daran gedacht, jemals derart aufwendig bei meinem
geliebten Hobby "eingefangen" zu werden. Tolle Erfahrung, auch wenn ich, als es
dann nach ca. 3h Vorbereitung endlich zur Aufnahme kam, leicht "unrelaxed" war,
und meine Darbietung warscheinlich die schwächste Komponente am Endergebnis
ist. Das macht einem dann wieder klar, was die grossen Studiodrummer leisten,
wenn sie bei all dem, was mit einer Recording Session einhergeht, auf den Punkt
den "golden groove" im ersten oder zweiten Take abliefern. Anyway, mir macht
das Video mächtig Spass und daher mein besonderer Dank an ipo aka braindead-
animal und "Willy" Wahan[video]
Hallo,
nochmal ein "vorher nachher Spiel". Hatte einen ersten Beat mit meiner neu erworbenen Toontrack Pop!EZX Library
eingespielt. Samples sind nicht von der hohen SD2 Aufösung, aber diese Library bietet sehr interessante, alltagstaugliche "Kits".
Der folgende Beat wurde mit dem "funky kit" eingespielt:[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und das haben der ElectricR und ein Kumpel von mir an der Gitarre heute Nacht daraus gemacht. Ab 1:25 dann auch mal ganz
ohne "Sequencer", hand made und nahezu ein "live jam"[soundcloud]
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.