isn wortspiel mit meinem nachnamen...Eisner -> EiSnare :]
Beiträge von EiSnare
-
-
hab voriges wochenende bei nem gig auf nem fremden set gespielt und war überrascht wie toll es gestimmt war!! darauf hin musste ich den besitzer natürlich interviewn...seine antwort --> er stimmt sein komplettes set mit einem orchesterstimmgerät!!! er stimmt damit jede einzelne stimmschraube und kann somit wunderbare ergebnisse erzielen wie ich hörte und zu meinen freuden auf spielen durfte...
meine frage: hat von euch auch schon wer erfahrungen mit dieser methode?? klingt nämlich sehr interessant...bzw. was hab ich da gelesen wegen gitarrenstimmgerät??
wird wahrscheinlich am selben prinzip funktionieren...na dann...
-
vielleicht versteh ich grad was falsch...aber standtom und floortom is doch ansich dass selbe oder?!
meinst du standtom vs. dritter hängetom?? -
ein kumpel hat auch dass dtxpress 3 special...er hats über den pc auf sein creative 5.1 system gehängt und kommt auch ein sehr annehmbarer sound raus!!
-
spiele jez auch schon über ein jahr mit denselben carbosticks, und kann mich der vorigen positiven kritik nur anschließen!!!
hab auch ein paar 5A round tip light, kann dir aber dass genaue gewicht nicht sagen - muss erst mal ne waage besorgen!! aber man kann doch sicher auf homepage oder so was finden?!
greets
-
gibts den dass?? habs bis jetzt noch nie gehört...
hab heut, wie so fast jeden tag auf meinem übungsset gespielt - hab für die DoFuMa, Iron Cobra, ein Übungspad von Pearl (siehe Thomann) - und plötzlich bei einer schnelleren Doublebasssection wars vorbei mit dem rechten Schlegel...guck ich, is dass Teil tatsächlich gebrochen, und zwar genau an der Stelle, wo das verstellbare Gewicht saß...
Ob dass ein Produktionfehler ist?? Ich bezweifle es, da ich diese FuMa doch schon knapp 3 Jahre hab...
Habt ich dass auch schon mal gehört oder selbst erleben müssen?
Kann es sein dass das Übungspad einfach zu "steif und hart" (jetzt nur nicht grinsen...) ist und deshalb mit der Zeit das Material nachgegeben hat?? hab dass Übungspad aber auch schon über ein halbes Jahr...Naja...oft läufts halt nicht so wie man sichs wünscht...
-
-
könntet ihr dass vorspannen mal genauer erklären, wie ihr dass genau macht??
...kann mir drunter nicht viel vorstellen... -
find solche übungssets nicht schlecht...hab mir zuhause selbst soetwas ähnliches selbst gebaut...da ich nur eine kleine wohnung habe und mein drumset im proberaum steht und dieser nur do - so zugänglich ist blieb mir nichst anderes übrig als mir zuhause soetwas einzurichten!
kommt dann eben drauf an wie die pads sind usw.....hab mit diesen keine erfahrung... -
schöne zeichnung bzw skizze.....
aber die idee is nicht schlecht...wäre echt zum probieren...müsste man sich nur überlegen wie man dass teil ordentlich befestigt dass es auch längerfristig hält....
-
hallo,
hab den Musicsafe Gehörschutz von Alpine...hat auch 2 verschiedene Filter dabei - weiß jez leider nicht auswendig die Dämpfungswerte - muss sagen, bin damit sehr zufrieden und sind für mich ausreichend!! Vor allem sind sie nicht sehr teuer!! :]greetz
-
meine letzte war die neue RedLightsFlash - Free !!!
Österreichischer bzw. Steirischer Hardcore Punk !!!! sehr zu empfehlen wem die richtung HC-Punk, PunkRock gefällt...P.S.: RLF ist die erste österreichische bzw. europäische Band auf dem amerikanischen Label A-F Records (Anti-Flag Records)!!
ein grund stolz zu sein!!!
hier gleich der link dazu http://www.redlightsflash.com .....tschuldigung für die werbung....
-
i hab mir in meiner wohnung eine kleine übungsecke eingerichtet mit blick zum fernseher - nebenbei drum dvd´s gucken und so...
mein übungsequipment besteht aus
einem Bassdrum-Übungspad von Pearl
http://www.netzmarkt.de/thoman…ssdrumpad_pimx_161375.jpgeinem Snare-Übungspad dass diesem sehr ähnelt
http://www.musik-produktiv.at/…2/00/41/05/004105042l.jpg
jedoch mit einem 12" dämpfungspad drauf zwecks lärmpegel und ich finds angenehmer zum spielen - aber habs nicht immer drauf...einer abgedämpften hi-hat und einem abgedämpften 16" crash als ride/crash becken
ist wunderbar zum üben oder einfach so zum spielen zu musik oder so...
-
i hab mir noch die anderen threads über di IC durchgelesn...
und hab dann meine IC noch mal genau unter die lupe genommen und bemerkt, dass das rechte verbindungsglied ein wenig spiel hat!!es ist zwar nicht viel...aber immerhin...und es wird sich sicher nicht mehr bessern...
wie ich aus den anderen threads erfahren habe, halten die alten verbindungen wesentlich besser - mal sehen ob ich soeine viell wo auftreibe..
-
echt wahnsinn...daumen hoch!!!!
dankeschön...
-
hab jez meine iron cobra schon seit über 1 1/2 jahrn, und hatte bis jez noch nie ein problem damit...weder bei der verbindung(is die selber wie auf deinem tama-link abgebildet...) noch mit sonst irgendetwas...
also ich kann sie nur loben, die iron cobra dofuma!!!
-
i würd auch sagen, dass du´s mit dem stellen der beine probieren solltest...
i würd aber eher sagen dass du bei einem 3-beinigen ständer, 2 der beine nach vorne - also richtung set stellen solltest und die beine vielleicht breiter stellen...
könnte ja wirklich durchs schauckeln verursacht werden dass deine snare wandert...falls du deine beine recht eng eingestellt hast... -
spiele jetzt seit einem guten 3/4 jahr mit den selben carbosticks - probe und auftritte - könnt mich echt nicht beklagen...halten wie die sau!!! :]
und weder becken noch felle,spannreifen oder sticks werden dadurch schneller gekillt oder wie auch immer...
bin echt begeistert davon...hab deshalb auch noch 2 paar...
-
so ein diplom ist doch mal was schönes...gibt es denn wirklich leute die für soetwas 8 euro bezahlen??
naja...
-
hat vielleicht schon wer die neue Marco Minnemann Doppel-DVD "Extreme Drumming" gesehen?! Die ist echt ein Wahnsinn....
ich hab glaubt ich seh nicht richtig...echt ärgstens!
was haltet ihr davon? ist doch der hammer oder?