Beiträge von EiSnare

    hatte vorige woche genau das selbe problem - es lag bei mir tatsächlich an den sampleraten, also 44,1khz bzw. 48khz...würd das nochmal checken ob´s nicht doch daran liegt!!

    genau das wurde eben in den vorposts erklärt, das diese version mit "speakon über adapter in den mixer für inear" nicht funktioniert - leider!!


    aber ich werd das auch so regeln, im tech-rider einfach dieses unverstärkte monitorsignal auf xlr beim schlagzeug verlangen!!!


    notfalls ein auf mit inear (click), und anderes ohr über monitorbox versorgen ;) stell ich mir aber auch nicht grade angenehm vor...

    hab mir das auch so gedacht gehabt - hab für mein inear auch einen kleinen mixer wo ich mir den click, die 2 git-amps und eben den monitorsound vom tech zusammenmischen wollte!! und dafür hab ich mir einen speakon-xlr-adapter besorgt, aber wenn das spannungsmäßig nicht funktioniert muss ich mir wohl eine andere lösung suchen...


    das heißt, am besten wäre es, vom tech ein signal zu verlangen, dass er mir auf die stagebox legt und ich mir mit xlr zum mischpult holen kann?!


    oder gibt es noch andere möglichkeiten??



    mfg tom

    das tama rockstar wird doch gar nicht mehr unter diesem namen produziert...die neue serie is ja die "superstar"-serie!



    ich spiel seit einiger zeit ein rockstar und bin sehr zufrieden damit für diese preisklasse!!

    verwenden fürs songwriting bzw. zum ausnotiern der songs seit einiger zeit "guitar pro" und sind sehr zufrieden damit...


    man kann, wenn man mit Rechtsklick auf die gewünschte Note geht und dann auf "Vortragsangabe" geht Notizen hinzufügen. Also "R" bzw. "L" zu jedem Schlag!

    hab meine IC jez auch schon knapp 6 jahre und bis jez noch kein problem gehabt!!


    es is zwar ein leichtes spiel bei den lagern bemerkbar, aber wie schon erwähnt sind das eben normale gebrauchs- bzw. verschleißspuren! mein spiel beeinflusst das jedenfalls nicht...andernfalls ne gute ausrede den kollegen gegenüber, falls es mal nicht so sauber läuft mit der bd! ;)

    ich mach auch viel homerecording und hab jez seit längerem auch die lösung mit dem addictive drums und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin damit!!


    die sounds sind in ordnung, man hat (für meine bedürfnisse) mehr als genug möglichkeiten den sound selbst noch zu bearbeiten und die handhabung bzw. die bedienung ist auch relativ simpel...weiters gibt es auch online noch viele erweiterungen zB neue einzelne drums, drumset-presets etc...


    zur info - ich hab ein yamaha dtxpress IIs und einen midi-usb adapter und arbeite mit meinem laptop! funktioniert echt super!!

    Für mich is das Trommeln ein wichtiger Ausgleich im Alltag - wenns wieda mal stressiger zugeht oder - wie schon geschriebn wurde - das Leben wieda mal net so rennt wie´s soll, is das drummen schon auch ein super ventil zum druck ablassen und den kopf vom rest frei zu bekommen!


    bei mir fing das auch eher zufällig an mit dem trommeln, aber die sucht "Schlagzeug" hat mich sofort gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen...auch wenns zwischendurch viell mal nicht so rennt und ich mal ne pause einleg wo ich 1 woche nicht spiele - aber wenn du dich dann wieder hinsetzt, willst gar net mehr aufhörn, weils so reinhaut!!
    Es sicher auch der aspekt, das du nicht viel theorie, notenlehre etc brauchst um am anfang was brauchbares hinzubekommen...musik rein, dazuspieln versuchen ohne erst die noten/tabs auswendig lernen zu müssen, das macht spaß!!


    und wenn du live am set abgehst, is es einfach das geilste...weil du deine emotionen in einem song direkt aufs spiel überträgst und das is für mich einfach das größte!!
    wenn dann live der gänsehauteffekt kommt, weißt du, was du machst! 8)


    Einfach ein geiles Instrument!!!!

    hatte anfangs auch das problem, dass mir leute sagten "du verziehst ja dein ganzes gesicht beim spielen..." - und nach dem ersten video dass ich dann aufnahm, war ich regelrecht schockiert...tschuldigung, aber ich sah aus wie ein behinderter...


    seitdem hab ich live beinahe jeden gig mitfilmen lassen und auch beim spielen zuhause einen spiegel verwendet um dieses problem in den griff zu bekommen...hat ganz gut funktioniert...erwische mich nur noch sehr selten bei einer blöden grimmasse....


    und zum thema körperlicher lockerheit beim spielen bin ich auch der meinung, dass das mit der zeit von selbst kommt wenn man die lieder dementsprechend intus hat und sich live auch sicher ist beim spielen...



    gruß

    Zitat

    Original von Lowador
    Und bei meinem gibts nix zu erklären. Ein Wort, dass es nicht gibt, ein Nick den kein anderer hat als ich. :D Hab einfach mal auf der Tastatur rumgetippt bis es so da stand, benutze ich übrigens überall, wo man sich anmelden kann ;)


    hab ich auch immer so gehandhabt...bis ich dann eben diesen hier "bekommen" hab...