Beiträge von borschtel

    hi, wir wollen für den proberaum ne pa box kaufen über die der gesang laufen soll. meine frage: reicht der "Craaft Aktiv Monitor Box KAM 12" aus? er soll einfach nur laut genug sein, brauchen keine effekte. reichen die 200watt aus umd sich gegen schlagzeug ect. durchzusetzen?

    hi, habe letztens eine band gehört, welche glaub ich "soul work" oder so heißt. bin mir beim namen aber nicht mehr sicher, und finde unter diesem namen auch keine. die machen metal, und der schlagzeuger ist ziemlich schnell und exakt. kennt einer von euch ne band die so ähnlich heißt?

    Es haben dieses Jahr schon ein paar gute Bands bestätigt. Unter anderem werden die Smashing Pumpkins endlich wieder zusammen auftreten *freu.


    Alle bis jetzt bestätigten Bands findet ihr HIER


    Wer von euch plant zu einem der beiden Festivals zu fahren?

    Zitat

    Original von mavine
    Tja...fehlen noch Nirvana, The Who und die Beatles? :D


    Also The Who gibts doch auch wieder, zumindest haben se n neues Album aufgnommen und auch schon veröffentlicht. Es heißt "Endless Wire"

    Hi, ich möchte mir von meinem Weihnachtsgeld ein 18" Crashbecken kaufen. Beim Musicstore gibts ja die alten Alpha zum Schnäpchenpreis. meine Frage ist, ob solch ein Alpha zum pst-5 medium-Satz (14" hh, 16" cr, 20" ri) passt. Habe leider keine Möglichkeit irgendwo zu testen.

    hi, wie der titel schon sagt suche ich eine alternative zu den VF SD Combo sticks. mir gefällt das spielgefühle sehr, der preis aber weniger ;)
    kennt jemand eine günstigere variante mit ähnlichen eigenschaften?

    Hallo,


    weiß jemand wo ich Tabs zu dem Lied "Time For Hero" - "The Libertines" finde? Ich habe auch nach größter Suche keine gefunden.


    Vieleicht hat jemand zufällig welche da und kann sie mir per e-mail oder so schicken.


    Vielen Nank schonmal ;)

    hi,


    könnte jemand mal ein soundfile linken, auf dem man den wechsel von achteltriolen auf sechzehntel hören kann? ich habe keins gefunden und mir fehlt komplett die vorstellung wie das klingt.


    danke

    boh nun hab dich ma nich so. zum üben reicht das alle mal. da kannste auch kochtopfdeckel hinhänden xD. du wirst das mit sicherheit überlebn.


    nächstes mal erst lesen dann kaufen!


    PS: ich hatte mir dann die PST5 von paiste nach anspielen im drum - & soundland in berlin gekauft. bin zufrieden damit.

    mir is grad aufgefallen, dass ich das in den falschen themenblock gehauen habe. kann das ma jemand verschiebn?


    danke schonma für die hilfe bis jetzt

    hallo,


    ich wollte mal wissen wie ihr zählt wenn es etwas schneller zugeht. bei den 16teln komm ich vielleicht noch hin. ich zähle da "1e+e 2e+e...", komm allerdings schon bei schnelleren tempi kaum hinterher mit dem zählen. und bei 32teln hört es bei mir mit dem zählen sowieso auf. wie zählt man die überhaupt und erstrecht wenns schnell wird?

    hallo, ich möchte mir das basix custom kaufen und suche nun noch ein beckenset dazu. es sollte so ungefähr 200€ kosten (hihat, crash und ride). welche becken würdet ihr empfehlen mal anzutesten und probe zu hören? vom musikstil sollte es mehr in den rock gehen, was man als jugendband halt so spielt^^


    ich bitte um vorschläge.