Schlagzeugspielen im Alter - Will man das wirklich?
Habe ich mich aktuell auch seit einiger Zeit gefragt und habe gezweifelt...
Nach der Aufgabe meiner letzten Band und 15 Jahre ununterbrochenem Proben und Spielen hatte ich, mit nunmehr fast 50 lenzen, eigentlich keinen Bock mehr, hauptsächlich wegen der verdammten Schlepperei und Auf- und Abbauerei. Da ich nix kann, kommt eine Verkleinerung meiner Ballerburg nicht in Frage, ich muss mich schließlich hinter irgendwas verstecken können. Und da die Gagen bei meinen Gigs i.d.R. so bescheiden sind, reichts nicht mal für das einspannen eines Kumpels, der beim Schleppen usw. helfen könnte.
Nach einem Vierteljahr Abstinenz habe ich allerdings dann doch beschlossen mich in mein Schicksal zu fügen und mit einer neuen Band weiter scheiß schwere Hardware-Taschen, dutzende Gigbags und sonstiges Geraffel von meinem PKW zum Auftrittsort zu schleppen (nachdem ich es zu Hause vom ersten Stock ins Auto geschleppt habe), beim mühevollen Aufbau der Schießbude den Bandkollengen beim flirten mit den Bedienungen und beim Biersaufen zu zu sehen (da die ihre Klampfe schon auf den Ständer gestellt haben) und nach dem Gig der Letzte zu sein, der aus der Bude raus kommt. Ich fürchte, ich habe eine masochistische Ader, denn irgendwie macht mir das doch Spaß....