Vielleicht nicht unbedingt ein Delite. Wer Sonor Endorser ist, nimmt eh meinst gleich nen Designer
Aber MMX, Starclassic Maple und so, sieht man doch öfter bei Rockern, oder?
Ein Designer bekommst du übrigens auch mit den sogenannten "Vintage Maple Shells" und das sind die vom Delite und die sind dünn mit Verstärkungsringen!
Beiträge von Daniel S
-
-
Zitat
Sonor Delite ist da schon wieder eher was für dich, sind ja auch dünne Birkenkessel. Nur habe ich noch nie jemanden gehört, der damit ordentlich gerockt hat
*mööp*
Das Delite hat dünne Maplekessel!
Der Drummer von den Guanoapes spielt ein Delite und rockt damit ziemlich...
Außerdem spielen gerade viele Rockdrummer Drums dieser Klasse (Dünne Maplekessel mit Verstärkungsringen) z.B. Delite, Designer Maple Light, MMX, Starclassic Maple.Um mal zum Thema zu kommen
@ kousi:
Hast du schon mal über Yamaha nachgedacht?
Mein Set (20,8,10,12,14) hat mich damals bloß knappe 2000 € gekostet. Ok, meins hat ne Jazzkonfiguration, aber es gibt ja auch andere Größen.
Wie wärs z.B. mit einem Maple Absolute in 22x16, 12X9, 14X12, 16X14. Damit bist du sehr flexibel, hast ein Highend set zum angemessen Preis und kannst sogar die einzelnen Serien (Maple, Birch, Beech) miteinander Kombinieren. So könntest du z.B. ne Maple BD nehmen und Birch Toms (<-- sollen etwas perkussiver klingen...), oder so. Wie du willst.Ciao Daniel
-
Nun, ich hab die 7000er DW. Und eigentlich spiel ich die wenig bis gar nicht....
( )
-
Dem Bild nach zu urteilen, würde ich sagen 22x??, 12x9, 14x14 und 16x16.
Die Serei kann ich nicht erkennen, den Böckchen nach könnte es aber das Oak Custom sein. Ansonsten: Maple, Birch, Beech oder gemischt.
Ciao Daniel -
Von wegen epads vs. triggern.
Ich denke für dich nimmt sich das wirklich nicht viel.
Ich habe jetzt mein HipGig mit nem TD-8 getriggert und ich habe absolut gar keine Probleme. Sogar die Werkseinstellungen waren schon super!
Warum triggerst du nicht einfach alles?
Ciao Daniel -
Zwei Klassiker:
McCoy Tyner - Sudan (Marcus Miller)
Herbie Hancock - Chameleon (Matt Garrison - 2002)
und:
Herbie Hancock - Rock it! (Matt Garrison - 2002)Absolut geil finde ich sowieso Matt Garrison. Besonders auf Herbie Hancocks "Future2Future" DVD!
-
Also ich hab die Cy-12H jetzt auch an meinem Set und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden damit bin.
Ok, ich hatte schon erfahrung damit, weil ich in nem Shop gearbeitet habe, aber sonst...
Ich find das Teil sehr gut! -
Danke Ruby. Sorry, dass ich es nicht dazugeschrieben habe: Das ganze bezog sich hierauf. Ich triggere damit mein kleines HipGig.
Dafür wurde mir das TD-8 nun mehrfach empfohlen.
Gruß Daniel -
Sodale!
Ihr habt es ja schon nicht mehr für möglich gehalten, stimmts?!
Nach langem hin und her überlegen habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen demnächst folgendes mein Eigen nennen zu dürfen:Roland
1X TD-8 Drum Modul
1X FD-8 HiHatcontroller
2X CY-12C/R Crashpads
1X CY-15R Ridepad
1X CY-12H HiHatpadEinige werden fragen: "Wieso denn CY-15? Ist doch nur nen TD-8!" - Stimmt, aber das CY-12 ist mir als Ride zu klein. Ich werd dann das 15 halt bloß als Dual-Zone Pad benutzen.
Was sagt ihr nun? Vorzeitige Gratulationen werden gerne entgegen genommen .
Wenn ichs dann habe, werde ich natürlich Bericht erstatten...
Ciao Daniel -
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...
-
Da hat er wohl eingesehn, dass es ein Schnäppchen war...
Cat: schreib mir deine Antwort mal per PN, bin über 18
-
hm, wie kann ein Anbieter sein Angebot beenden, wenn es doch schon Bieter gab
Kommt mir recht spanisch vor...
Danke trotzdem! -
Ja, mit realistisches Gefühl meinte ich nicht, dass ich es haben will, wie auf nem Akustikset. Ich hab inzwischen genug hier im Forum gestöbert um zu wissen, dass ich das nicht hinkriegen werde.
@Psycho: Du hast mich richtig verstanden. Genau darum geht es mir!
-
Hm, du meinst wohl das TD-20 mit VH-12?
Die CY-12H läuft nämlich auch am TD-8. Wär schon ne idee, bloß nur wegen der HiHat wollte ich mir kein Modul kaufen, dass a) viel zu viel kann und b) das dreifache kostet. Ich hab mir die Features mal angesehen: das brauch ich einfach nicht.
Ciao Daniel -
Du spielst nicht im ernst "Morricone-Special" oder?
Is witzig, kenn ich.Edit: Irgendwie war ich grad geistig verwirrt...
Ich meine natürlich "Krimipuzzle" -
Jau mann, danke!
Sorry, hat echt nich soo viel geholfen.
Das DTXpress erster Generation hatte ich auch mal mit Pads, da fand ich die Sounds aber auch schon bescheiden...
Das neue Xtreme gefällt mir in der Hinsicht viel besser. -
nach oben...
-
Danke für deine Antwort Power Pit!
Das hat mir schon etwas geholfen. Du meinst also ich sollte das Roland nehmen für meine Zwecke? Gut, ich werd mal gucken, ob noch wer anderes was dazu sagt und evtl. nehm ich dann das Roland. Danke Dir!
Ein extra Padset kommt für mich eher nicht in Frage, weil ich ja das HipGig sonst rumstehn hätte...@alle: antwortet ruhig weiter!
-
Hallo,
folgende Situation: Ihr kennt ja alle mein "Zweit-Set" hier(die Bilder auf der Seite...) dieses Set habe ich ja bis jetzt nur mit Meshheads bestückt, zum üben halt und nicht mehr.
Jetzt möchte ich das gute Stück aber zu einer Art vollwertigem Zweitset ausbauen und zwar mit Hilfe eines Moduls, E-Cymbals und Triggern. Trigger hab ich nun schon, weil ich grad günstig drankommen konnte (DDT).
Ich habe nun hier schon viel über triggern mit Akustikdrums und die daraus resultierenden Probleme gelesen. Auch die vielen endlosen Debatten "Yamaha oder Roland" habe ich interessiert verfolgt.Tja, jetzt bin ich in der gleichen Situation
Ich habe ausgiebig angetestet (war selbstverständlich vom TD-20 restlos begeistert :]. Kommt aber wegen des Preises gar nicht in Frage ), und bin bei noch zwei Modulen hängen geblieben.Meine Frage lautet: DTXtremeIIs ober TD-8 ?
Folgende Sets stehen zur Wahl:
Yamaha: DTXtremeIIS, PCY-150S, PCY-130S, RHH-130
Roland: TD-8, CY-15R, CY-12C/R, CY-12H, FD-8Das Yamahaset bekäme ich 300 Eier günstiger als das Roland-Set, jedoch sollen die Rolandteile mit den Triggern besser klar kommen. Dem entsprechend habe ich von vielen Triggerproblemen mit Yamahamodulen gelesen...
Klanglich könnte ich mit beidem (sehr gut...) leben.
Mir geht es in erster Linie um ein realistisches Spielgefühl.
Meint ihr, die Triggereingenschaften sind beim Yamaha wirklich so schlecht (Power Pit?), oder meint ihr ich könnte auch das Yamaha nehmen. Die Yamaha RHH-130 gefällt mir natürlich besser als das CY-12H mit FD-8. Aber die VH-12 arbeitet ja leider nicht am TD-8.Das Set soll wie gesagt nicht bloß ein reines Übeset sein, sondern eine Art E-Zweitset.
Was meint ihr?
Ciao Daniel -
@ moko:
Siehste?!