Beiträge von alivedrummer

    Hallo E-Drummer!


    Ich habe ähnliches Problem ... Zzt. stecke ich in der Gesangs-PA, die aber leicht an die Grenze stößt. Nun muss/soll/kann ich mir eine eigene kleine PA (max. 300 - 400 Watt) zulegen.
    Ich denke an eine Lösung mit 2-Kanal Endstufe und dieser Box.
    Reicht diese (Klubs und kleine Säle werden damit ja gut bespielt) oder ist das zu viel?
    Was ratet Ihr mir?


    Zum Monitor-System von Roland: Ich habe es gehört, es übersteuert die BD und ist für das Geld keine gute Lösung :-(( !

    Ich habe das TD-3, kann aber keinen Vergleich anstellen, da ich die beiden anderen Module nicht habe. Ich bin aber zufrieden, bis weilen plagt mich noch die Rimshot-Untauglichkeit im Zusammenspiel mit einem PD-85R, was aber sicher an verkorksten Einstellungen liegt.

    Zitat

    Original von Mosquitokiller
    Ich hatte irgendwann zu meiner E-Drum-Anfangszeit auch mal das Problem, dass Rimshots nicht funktionierten. Lag aber wohl eher daran, dass das Kabel Mono war ;)


    Dieser Fehler scheint hier aber zum Glück ja nicht der Fall zu sein...


    Ja, das stimmt. Ich verwende die Originalkabel, in der Stereoausführung. Bei Mono hätte ich nicht mal einen Randschlag, wenn ich an der Halterung den Schlag ansetze.
    Das TD-3 hat keine Einstellung, um Crosssticks einzustellen oder der Gleichen, wie es beim TD-20 der Fall ist.
    Wenn mein Kostenrahmen nicht so eingeschränkt wäre, würde ich umrüsten - auf das Soundmodul TD-20 und Pad mit Mesh Head.

    "Überspringen" - ist ein gutes Stichwort. Wenn ich auf den Rand der Halterung schlage, dann gibt es den richtigen Rimshot-Sound. Da vermute ich jetzt, dass kein Defekt des Rim-Triggers vorliegt. Ich werde mal die einzelnen Intensitäten für Snare und Rim überprüfen.


    Danke erstmal, für die schnelle Hilfe!

    Zitat

    Original von alivedrummer
    Das Mesh Head Pad ist als PD-80r am TD-3 'angemeldet', das Originalkabel steckt richtig und fest drin.


    Eine falsche Padauswahl liegt nicht vor, da ich die im Handbuch angegebene Auswahl für das Rimshotfähige PD-85 eingestellt habe.


    Irgendetwas muß aber nicht richtig funktionieren, so wie sich das Roland vorstellt. Als mögliches Snare-Pad am TD-3 Soundmodul wird das PD85 (WT/BK) angeboten.


    Wo liegt der Fehler???

    Hallo Forum-Leser!


    Ich bin neu hier und habe gleich einen Beitrag gefunden, in dem es um Rimshot geht.


    Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem TD-3 und dem damit betriebenen PD-85r.
    Nur wenn ich das Fell lasch bzw. locker betreibe, bekomme ich den Rimshot hin. Spanne ich es, wie normal bei einer Trommel mit allen Spannschrauben, kommt kein Rimshot mehr, nur manchmal und auch nicht durchgehend. Ich kann also keinen ordentlichen Randschlag spielen. Das Mesh Head Pad ist als PD-80r am TD-3 'angemeldet', das Originalkabel steckt richtig und fest drin. Diese Fehlerquellen sind ausgeschlossen (beim PD-8 klappt der Randschlag einwandfrei).


    Was kann ich tun, damit ich einen durchgehenden Rimshot spielen kann und der Wechsel zwischen Snarespiel und Rimshot reibungslos funktioniert?


    So, bin erst mal zur Probe. Lese mir die Tipps dann heute Abend durch.


    Danke und Gruß alivedrummer!