Ist die Stange über der Befestigungsschraube oder an der Befestigungsschraube gebrochen?
Bestimmt minderwärtiges Material oder zu fest gedreht?
Beiträge von alivedrummer
-
-
ich 'biete mich' auch mal an ... man kann ja nur voneinander lernen
-
Hast du auch schon diese Videos von matzdrums gesehen?
http://www.drummerforum.de/for…did=25122&hilight=stimmen -
"Wer etwas nicht will - findet Gründe. Wer etwas will findet Wege!"
Wir haben es in unserer Band so geregelt, dass jeder für sein 'Instrument' verantwortlich ist und 'Ersatzteile' selbst besorgt und bezahlt. Ich kümmere mich um mein DSet und besorge vielleicht noch Saiten, Kabel und Stative, weil ich bei Thomann.de die Kundennummer habe.
Es bringt nichts aus der Bandkasse etwas zu kaufen, was bei einem Ausscheiden oder der Auflösung schlecht aufzuteilen geht.
Die Hompage wird von allen Mitgliedern bezahlt, da der Betrag durch die Mitgliederzahl geteilt wird und es jeden Gleichermaßen betrifft.Somit teile ich deinen Ansatz und die Meinung zu dem Thema.
-
Wo ist denn das fertige Produkt zu SEHEN?
Ich will nicht jede Seit durchklicken, um dann nach 1000 Klicks endlich den Link zu finden, der dann wieder zu einem Thema verlinkt, in dem wieder eine Klickorgie stattfinden muss ... :baby: -
Für die Theorie und Praxis ist hier bestimmt auch für deinen Wissensdurst etwas dabei, ihn zu stillen...
Tontechnik -
Bis zu diesem Beitrag haben Drummer in den Spiegel geguckt und sich gedacht, wieso stehe ich da nicht drin ...aber ich kenne den Typen! Woher bloß?
-
Ich lese hier häufig den Begriff Mucke. Mir ist klar, was ihr meint.
Aber wie er geschrieben wird und was er wirklich bedeutet, weiß wohl keiner im Westen von D.-Land wirklich!Mit Musikalisches Gelegenheitsgeschäft wurde östlich vom Harz (von Rügen bis zum Fichtelberg) das bezeichnet, was im Allgemeinen als Auftritt, (Rock)Konzert, Gastspiel, Musikveranstaltung, Tanzabend etc. verstanden wird.
Da es sich leichter spricht - und es für jeden Begriff gleich eine Abkürzung gibt - wurde daraus MUsikalischesGelegenheitsGEschäft. Jeder Musiker sprach dann davon, wo er am nächsten Wochenende eine Mugge hat.Also bitte ab jetzt Mugge und nicht Mucke!
-
Nennt euch doch "Die Drei Fröhlich(en)" - DreiFen
-
Für die Standfestigkeit der 'kleinen' Stative genügt doch ein rundes Hantelgewicht zu verwenden. Ich habe das bei meinen beiden OH-Stativen so gemacht. Die Gefahr, dass die Stative umfallen, ist somit behoben.
-
Alarmglocken? Wovor sollen die warnen? Was meinst du? Hast du was gegen ROT-Schwarz (die Farben)?
-
Geht nicht! Erhalte nur eine Fehlermeldung...
liegt es an den Tabs oder an Framework?
-
... dann ist die Ballade (gefühlt) schneller als der Walzer in der Minute - spielzeit ist aber 1 min?
-
kommt ja auch noch darauf an, wieviel 1/4 Noten in einem Takt zu spielen sind ... 2 ... 3 ... 4 usw. - ein Walzer mit 80 Takte und 80 bpm ist kürzer als eine Rock-Ballade im 4/4 Takt mit 80 Takte ?!? ...
-
ConFIXX Professional- so die Seite, die sich hinter der IP (212.112.227.155) auftut http://212.112.227.155/user/index.php - wer wohl da den Account hat, um Mails zu verschicken???
-
Am 16.03.2006 um 16:30 Uhr habe ich auch diese Mail bekommen und mich doch sehr gewundert!
Als Beweissicherung habe ich sie noch nicht gelöscht!
Mal sehen, was sich da machen lässt ... leider hat GMX diese nicht als Spam erkannt und der Mail-Header ist auch nicht wirklich aufschlussreich:ZitatReturn-Path: <info@drummerforum.de>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to ----@gmx.de
Received: (qmail invoked by alias); 16 Mar 2006 15:30:25 -0000
Received: from ipx11208.ipxserver.de (EHLO ipxXXXXX.ipx-server.de) [212.112.227.155]
by mx0.gmx.net (mx083) with SMTP; 16 Mar 2006 16:30:25 +0100
Received: by ipxXXXXX.ipx-server.de (Postfix, from userid 33)
id 137CD4340DC; Thu, 16 Mar 2006 16:28:04 +0100 (CET)
To: ----@gmx.de
Subject: Sharelinks.sx.vu
From: info@drummerforum.de
Message-Id: <20060316152804.137CD4340DC@ipxXXXXX.ipx-server.de>
Date: Thu, 16 Mar 2006 16:28:04 +0100 (CET)
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-GMX-UID: xuFrZLZieSEkIYn6cXQhaXN1IGRvb4BF -
Da bin ich ja froh, dass es sowas wirklich gibt - Songs, die mal nicht klappen, weil die Spieler einen (durch)hänger haben. Man kann nicht nur Pefektion erwarten ...!
-
Durch etwas Druck beim schlagen wird der Ton noch intensiever. Am Besten fängst du etwas im mittleren Beckenbereich an und wanderst runter zum Rand.
-
"Heißer Stoff" gut interpretiert - aber das Schlagzeug ist einmal gestoplert ... hat das auch einer gehört?
"Perfect" ist prefekt!
-
Angefangen, Musik zu machen, habe ich im Alter von 14 Jahren (nicht seit dem ich 14 bin - wer schreibt denn so ein deutsch?). Mein Instrument war seither die Gitarre. In der Singegruppe und später in einer Band war ich an der Gitarre. Aber irgendwann fand ich mich hinter der 'Schießbude' wieder.
"Bist du nervös?" "Nein, Schlagzeuger"
Alles, was ich bis dahin konnte, habe ich mir selbst beigebracht - durch Bücher, nachspielen, ausprobieren etc. ...Nun habe ich die sitzende Tätigkeit in meiner neuen Band voll übernommen.
Wir proben 2 mal in der Woche 4 Stunden.