Beiträge von D'naught

Hallo Ralf,

danke für den Tip, nur leider bin ich dort nicht angemeldet und auch sonst nicht unterwegs. :(

Weiß eigentlich einer (vielleicht aus eigener Erfahrung) warum sich der Versand aus den USA nach z.B. Deutschland für die Amerikaner so schwierig gestaltet???

Halle Leute,
    ich hab da ein kleines vielleicht nicht alltägliches Problem. :|
    Ich hab über ebay.com zwei DW Toms gekauft die ich fast zwei Jahre lang gesucht habe. Nun weigert sich der Verkäufer das Paket nach Deutschland zu schicken weil es ihm zu aufwendig ist. :(
    Gegen einen Versand innerhalb der USA hätte er jedoch nichts. Ich habe derzeit leider keinen Bekannten in den USA an den das Paket gesendet werden könnte und der das Ganze dann an mich nach Deutschland weiter verschickt.
    Deswegen der Hilfeaufruf hier im Forum. Vielleicht ist jemand von euch in den USA oder vielleicht hat einer einen vertrauenswürdigen Kontakt drüben der das Ganze machen könnte. Derjenige soll es natürlich nicht umsonst machen. Ich würde dafür bezahlen. Ich hoffe sehr, dass sich jemand findet der bereit wäre mir zu helfen.
    Danke euch!

Viele Grüße
    Igor :)

jürgen k, hast du eigentlich mal dran gedacht n buch zu schreiben...?
    8)

Ich würd's sofort kaufen!!! :thumbup:

Zum Thema:
    Finde die Idee interessant und hab mir die App mal runtergeladen. In meinem Umkreis finde ich auch niemanden. Bin gespannt ob sich demnächst was tut.
    Viel Erfolg!

Grüße Igor :)

Hallo Leute,

habe gestern mehr oder weniger als Beifang ein Sonor Force 2000 erworben. Zu dem Set gehörten zwei Becken an denen ich Interesse hatte. Deswegen der Kauf des kompletten obwohl nicht benötigten Sets. =)
    Wie bereits erwähnt handelt es sich dabei um ein Sonor Force 2000 in der Farbe schwarz.
    Die genauen Größen sind:

Bassdrum 20x16
    Tom 10x9
    Tom 12x10
    Standtom 14x14
    Snare 14x6,5
    Dazu gibt es noch ein 14x12 Tom mit originalem Sonorständer welches man links von der Hihat positionieren könnte um die Kreativität zu fördern.

Als Hardware ist vorhanden Hihat Maschine, Fußmaschine, Snareständer - alles von Sonor und drei Galgenbeckenständer von Tama aus der Serie Titan.

Das Set befindet sich insgesamt in einem für das Alter sehr gutem Zustand. Solide Made In Germany Qualität. Ich besaß mal ein Force 3000 und könnte schwören, dass die beim Force 2000 verwendete Kesselhardware die selbe ist. Die Befellung ist auch noch ok und kann durchaus noch eine ganze Weile verwendet werden.
    Was wäre eine faire Preisvorstellung für das Ganze?

Liebe Grüße
    Igor :)

Hallo Robert,

das müsste eine ältere Collectors Snare sein. Ist 'ne gute Snare, aber ob sie dir 300€ wert ist musst du selber wissen. Ich denke 250€ wäre ein realistischer Preis.

Grüße Igor

Hallo Jens,
    vielen Dank für die schnelle Info, die mir sehr weiterhilft! :thumbup:
    Wegen der Bezahlungsangaben mache ich mir keine großen Sorgen. Zum einen, weil das Angebot super detailliert beschrieben und bebildert ist. Zum anderen, weil man über PayPal ohnehin abgesichert wäre. Und drittens muss ich zugeben, dass ich den Verzicht auf Bargeldübergabe nachvollziehen kann. Musste nämlich auch schon mal Artikel nochmals einstellen, weil Käufer einfach gekauft und trotzdem noch verhandeln wollten.
    Eher Sorgen mache ich mir, dass die Auktionssumme am Ende mein Budget übersteigen wird, wenn das Teil jetzt schon bei über 1000 Euro steht ... :S

Du bist aber nicht zufällig der Verkäufer, oder???

Hallo zusammen,

erst einmal entschuldige ich mich, dass ich diesen Thread hervorhole, aber ich habe eine Frage zu dem Yamaha 20th Anniversary Schlagzeug.
    Der Grund ist, dass momentan ein Recording Custom in Night Fade Finish auf Ebay versteigert wird (http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…ssion&hash=item232cd9926f). Dort wird gesagt, es handele sich um die limitierte Edition. Bevor ich biete, möchte ich aber ganz sicher sein. Könnte vielleicht einer der früheren Besitzer bestätigen, ob es sich in der Auktion wirklich um die limitierte Erstauflage handelt?

Danke im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße!

Das Angebot ist mit Vorsicht zu genießen. Der Verkäufer besteht darauf, dass die Bezahlung ausschließlich per Pay Pal oder Überweisung zu erfolgen hat bevor das Schlagzeug abgeholt wird.
    Finde das sehr merkwürdig. Barzahlung bei Abholung akzeptiert er nicht. Auf meine Anfrage von gestern Abend ob die Möglichkeit besteht das Schlagzeug vor Ablauf der Auktion zu besichtigen hat er bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geantwortet.

Der Verkäufer hat das Set vor vielen Jahren gebraucht von seinem Onkel bekommen und es dann gelegentlich mal gespielt. Die letzten Jahre verbrachte das Schlagzeug in einem staubigem Keller in dem es nicht gespielt wurde.
    Wie kommst du darauf, dass das Set neu zu sein scheint??? Das Set müsste bis auf das Meinl Becken um die 40 Jahre alt sein!
    Verlangst du für alles was du gebraucht kaufst die Rechnung??? Der Verkäufer musste sich mit dem Preis zufrieden weil es eine ebay Auktion war.

Hallo,

endlich wieder Zuhause. Die Autobahnen waren heute ganz schön voll. :thumbdown:
    Das Schlagzeug scheint ein Sonor Bop Kit zu sein. Der Zustand ist bis auf die zwei unteren fehlenden Spannreifen des Tomtoms und des Standtoms sehr gut.
    Die quasi nicht vorhandenen Gratungen sehen auch noch super aus. Die Kessel sind aus Buche und allesamt ca. 7mm stark ohne Verstärkungsringe.
    Kann mir einer sagen woran man erkennen kann ob es ein Action oder ein Swinger ist?
    Die genauen Größen sind 12x8 TT, 14x14 ST, 18x14 BD.

Die Snare ist auch von Sonor. Zustand auch super. Das genaue Modell muss ich noch ermitteln. Der Verkäufer schien nicht besonders viel Ahnung von dem Ganzen gehabt zu haben. Als Resonanzfell der Snare ist ein Pinstripe montiert in Verbindung mit einem verkehrt herum befestigtem Teppich!!! :evil:

Becken:
    Paiste Formula 602 Medium Hihat 14"
    Paiste Formula 602 20"
    Meinl Streamer Crash 16"

Stimmt, aber sollte die Hihat das sein, wofür ich sie halte und in gutem Zustand sein, ist sie locker 500+x Öcken wert. Solange sich der Kaufpreis für das ganze Ensemble in der Region bis 700 bewegt, ist alles hübsch.

Wow, hätte nicht gedacht, dass die Hihat sooo hoch gehandelt wird. Heftig! 8|
    Hab das Ganze für 203€ ersteigert. :)

Bin gespannt auf die endgültige Auflösung!

Und ich erst! Morgen Abend kommt die Auflösung.