Beiträge von D'naught

Meine geht auch zurück. Der Kessel ist ok. Die Folierung des Kessels besteht aus zwei Folienstücken! ?
    Desweiteren ist die Folierung wellig und hat sich an einer der ZWEI Stoßseiten gelöst. Schade. :rolleyes:

Zitat

Original von FireF
    So, 900 Euro ohne Snare wären für ihn max drin, ansonnsten stellt er es be eBay rein ...!!!

Für 1499 Euro würde ich dieses Tama Starclassic Performer bekommen, ist vom Finisch meiner MEinung nach auch um welten schöner: eBay

Hallo!
    Ich habe mir am Montag genau dieses Set in Frankfurt bei Cream Music angeschaut. Das Angebot ist mit Vorsicht zu genießen. Es wird bei eBay als neu angeboten, ist es aber nicht!
    Das Set hat diverse kleinere Kratzer, die Spannreifen der Bassdrum weisen Macken im Lack auf. Die Felle sind mehr als nur mal eben angespielt. Zudem ist das Gerät mehr als verstaubt.
    Nachdem ich Vorort auf all diese Mängel hingewiesen habe, bot man mir das Set für 1400 Euro an. :rolleyes:
    Nur so als Info für evtl. Inetressierte!

Grüße IGOR :)

Hallo Max,
    das Video ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Thumbs up!!! :)
    Was mich noch interessieren würde ist die Sache mit dem Tepich. Wenn ich beispielsweise den aktuellen DrumsOnly Katalog aufschlage finde ich viele verschiedene Arten von Snaretepichen. Gibt es einen Leitfaden welche Soundveränderung eintritt bei einem Wechsel von z.B. 16 Spiralen auf 30 Spiralen? Muß beispielsweise das Snarebed für einen 30 Spiralen Tepich breiter sein als für ein 16 Spiralen Tepich?
    Es wäre nett wenn Du mal darauf eingehen könntest.

Grüße IGOR =)

Ich wünsche mir flachere Tomgrößen. 10x8 und 12x9 wären schon die Wunschgrößen. Optional würde mich noch das 8x8 interessieren.
    Auf die Optik möchte ich jetzt nicht näher eingehen. Das ist geschmackssache.
    Meine Fragen beziehen sich hauptsächlich auf Verarbeitung und Sound.
    Ich muß mal schauen wo es bei mir in der Nähe ein Händler gibt der ein BX antestbereit stehen hat.

Dass das BLX ein Oberklasse Set ist mir durchaus bewusst.
    Mir ist auch durchaus bewusst, dass ich für ein ebenbürtiges Set höchstwahrscheinlich sehr viel mehr anlegen müsste als für ein PDP BX.
    Der Reiz besteht in erster Linie darin etwas anzuschaffen was genau meinen Wünschen bezüglich Tomgrößen, Sound, Optik, usw entspricht. Deswegen die Nachfrage bezüglich des PDP.
    Zum Thema Basix Kessel. Ich nehme an, dass das ein Gerücht ist. Oder gibt es Fakten darüber? Nur weil die Kessel aus Fernost stammen müssen sie nicht unbedingt schlecht sein, oder? Selbst wenn - sind die Kessel die Basix verwendet so minderwertig?

Hallo zusammen,

momentan spiele ich ein Pearl BLX und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Gerät. Wenn sich jemand ein genaues Bild machen will, hier der Link:

BLX

Was mich jedoch stört ist, dass es kaum mehr möglich ist an zusätzliche Toms oder Original Hardware Teile zu kommen. Dewegen fiel die Entscheidung: etwas neues muß her! =)

Aufmerksam geworden bin ich auf das PDP BX durch die Werbeeinlage in der Drumheads 04/2007 und durch das "Projekt" von matzdrums. Der Preis von dem Set ist auch ziemlich interessant wie ich finde. Was meint Ihr?

Hat sich jemand schon mal das Teil näher angesehen oder vielleicht probegespielt?

Grüße IGOR :)

Soo teuer ist das Powersonic nun auch wieder nicht. ;)

Ich habe vor zwei Wochen von Pinstripe auf Powersonic gewechselt. Der soundmäßige Unterschied ist gewaltig. Ich hätte nie gedacht, dass ich aus meiner BLX Bassdrum soviel Tiefton Bass rauskriegen kann. Das Ding hat nun einen derartigen Wumms - unglaublich.

Grüße IGOR