Beiträge von D'naught

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem das Teil hier im Forum sehr gelobt wurde dachte ich mir --> bestellen und testen - bei Nichgefallen zurück schicken. Der Preis ist wirklich sehr verlockend. Das ganze hatte absolut garnichts mit Gruppenzwang zu tun!
    Hier ist sie nun. Eine Mapex Black Panther 13x6 Snare.

Der erste Eindruck nach dem Auspacken (und während dessen - das Teil ist sehr gut verpackt!) ist durchaus erfreulich. Die Verarbeitung ist erstklassig. Kaum zu glauben, dass sowas für 99 Euro zu haben ist.

Die werksseitig montierten Felle (Remo UT) sind nur leicht angezogen. Ein Grund mehr die Felle direkt abzumontieren und die Gratung und das Snarebed zu begutachten. Der erste Eindruck wird erneut bestätigt. Die Gratung ist sehr sauber geschnitten und das Snarebed sitzt auch da wo es hingehört.

Nachdem ich die Snare mit der Werksbefellung gestimmt hatte kam aber auch die erste Ernüchterung. Der Sound ist ok, mehr aber auch nicht.
    Die Lösung heißt: anständiges Schlagfell und ein anständiger Snareteppich!

Eigentlich wollte ich ein Ambassador verwenden, doch bei Drums Only in Koblenz wurde ich auf ein anderes Fell aufmerksam. Ein Evans EC Reverse Dot Snare Fell. Dieses Fell hatte ich bis dahin noch nicht ausprobiert und dachte mir - warum eigentlich nicht? Mal was neues. Noch ein Puresound Teppich mit 20 Spiralen dabei - macht zusammen 56,90€.

Die Investition hat sich mehr als gelohnt. Das Ding klingt göttlich!

Zitat

Original von drummertarzan
    @naughty und yoyo:
    Schoen, das ihr zufrieden seid. Manchmal ist es aber auch so, dass man sich die Braut schoenredet...

Das kann natürlich im Einzelfall zutreffen. Ich persönlich lege sehr großen Wert auf qualitativ hochwertiges Equipment und bin durchaus in der Lage gutes Zeug vom Schrott zu unterscheiden. Von daher ist der Hocker auf jeden Fall eine Überlegung wert. ;)

LG Igor

Zitat

Original von drummertarzan
    Der geringere Preis des Dixon ist durchaus gerechtfertigt, weil man sich nach ein paar Wochen an die Reparatur des Gestaenges ranmacht, damit das Teil nicht mehr wackelt. Aber Du wirst uns sicher berichten, ich freu mich drauf und werde, wenn demnaechst aus der Werkstatt zurueck, auch eine solche Berichterstattung ueber den...

Das kann ich so nicht stehen lassen. Es ist schon sehr merkwürdig wie manche Leute Vorurteile gegenüber Produkten haben die nicht von DW, Tama, Pearl, usw. sind.
    Ich besitze auch den auf Seite zwei abgebildeten Dixon Hocker und bin mehr als zufrieden. Der Hocker ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und ist optisch wie auch verarbeitungstechnisch nachwievor in einem super Zustand. Da wackelt absolut garnichts. Ich wiege übrigens 110kg.
    Eine Rückrufaktion gab es bei diesem Modell auch nicht. ;)

Grüße Igor

Ich möchte hier nochmal folgendes Thema aufgreifen:

Mapex Snare

Ich habe mir diese Snare vor einiger Zeit zugelegt und war sehr überrascht.
    Man muß natürlich echt bedenken, dass diese Snare 55€ inkl. Versand kostet.
    Die Verarbeitung ist für den Preis wirklich ok.
    Hier in dem Thread wurde die etwas grobe Gratung angesprochen und die angeblich schwergängige Abhebung beanstandet.
    Meine Abhebung funktionert hervorragend und ist leichtgängig. Die Gratung
    ist in der Tat etwas grob geraten. Dieses Problem habe ich behoben indem ich die Gratungen mit 600er Schleifpapier von Hand nachgeschliffen habe.
    Nun ist die Gratung glatt wie ein Babypopo. Die Tepichansprache hat sich dadurch sehr verbessert. Zusätzlich habe ich das Schlagfell gegen ein Remo Ambassador ausgetauscht. Die Snare ist bei mir sehr hoch gestimmt und hört sich nun wirklich sehr schön an. Kaum zu glauben für den Preis!
    Meiner Meinung nach ist das Teil eine absolute Kaufempfehlung.

Grüße IGOR :)

Zitat

Original von PerfectFit
    BTW...hat vielleicht einer Interesse an dem Inhalt der E-Mail? vielleicht sagt ja der ein oder andere von euch das mir der Typ totalen Bullshit geschrieben hat :P

Danke nochmals!

Her damit.

Zitat

Original von BassDrumBone
    Bei meiner (wohlgemerkt 1971er) Ludwig-Basstrommel sind es auch zwei Folienstücke.
    Ich denke das ist kein Kriterium für Qualität, die Verklebung sicherlich schon.

Ich finde schon, dass das mitunter ein Kriterium für Qualität oder eben nicht ist.
    Aber ist ja auch egal. Die BD geht wieder zurück, und gut.

Zitat

Original von noVocals

Ich dachte, dass sei sogar Standard bei Bassdrums?

Naja, ich hatte bisher nur lackierte Sets bis auf eins. Das war ein Export. Bei dem waren alle Kessel mit einem Stück Folie beklebt. Alles andere ist meiner Meinung nach Pfusch! X(