Hallo liebe Gemeinde,
nachdem das Teil hier im Forum sehr gelobt wurde dachte ich mir --> bestellen und testen - bei Nichgefallen zurück schicken. Der Preis ist wirklich sehr verlockend. Das ganze hatte absolut garnichts mit Gruppenzwang zu tun!
Hier ist sie nun. Eine Mapex Black Panther 13x6 Snare.
Der erste Eindruck nach dem Auspacken (und während dessen - das Teil ist sehr gut verpackt!) ist durchaus erfreulich. Die Verarbeitung ist erstklassig. Kaum zu glauben, dass sowas für 99 Euro zu haben ist.
Die werksseitig montierten Felle (Remo UT) sind nur leicht angezogen. Ein Grund mehr die Felle direkt abzumontieren und die Gratung und das Snarebed zu begutachten. Der erste Eindruck wird erneut bestätigt. Die Gratung ist sehr sauber geschnitten und das Snarebed sitzt auch da wo es hingehört.
Nachdem ich die Snare mit der Werksbefellung gestimmt hatte kam aber auch die erste Ernüchterung. Der Sound ist ok, mehr aber auch nicht.
Die Lösung heißt: anständiges Schlagfell und ein anständiger Snareteppich!
Eigentlich wollte ich ein Ambassador verwenden, doch bei Drums Only in Koblenz wurde ich auf ein anderes Fell aufmerksam. Ein Evans EC Reverse Dot Snare Fell. Dieses Fell hatte ich bis dahin noch nicht ausprobiert und dachte mir - warum eigentlich nicht? Mal was neues. Noch ein Puresound Teppich mit 20 Spiralen dabei - macht zusammen 56,90€.
Die Investition hat sich mehr als gelohnt. Das Ding klingt göttlich!