Die Frage ist nun mal, ob das DW mehr oder weniger überzeugend klingt.
Das ist und bleibt Geschmackssache.
Die Frage ist nun mal, ob das DW mehr oder weniger überzeugend klingt.
Das ist und bleibt Geschmackssache.
Ich hab beide Sets schon mein Eigen nennen dürfen. Zuerst das Tama B/B und danach das DW. Hatte damals mein Tama gegen das DW getauscht. Warum? Weil ich auch mal ein DW besitzen wollte!
Im Nachhinein kann ich sagen, dass mir persönlich das Tama mehr zugesagt hat.
Jeder hat natürlich seine eigenen Vorstellungen wie ein Schlagzeug zu klingen hat und deswegen spielt der eigene Geschmack eine ganz große Rolle. Das Tama B/B klingt sehr wuchtig und modern. Ich würde fast schon soweit gehen und sagen, dass es im rein akustischen Betrieb so klingt als wäre es mit Mics abgenommen. Mir gefiel dieser Sound sehr, sehr gut.
Aber dann bekam ich das Angebot zum Tausch gegen ein DW Collectors Finishply. Ich musste es unbedingt haben! Soundtechnisch kam das DW nicht an das Tama ran. Wie schon erwähnt ist das meine persönliche Meinung. Es wird sicherlich Leute geben die das anders sehen.
Verarbeitungstechnisch ist das Tama B/B auch nicht schlechter als das DW. Eher im Gegenteil. Die relativ rustikale Verarbeitung der Folierung das DW hat mich doch etwas erschrocken.
Meine Erwartungshaltung bzgl. DW war eine andere.
Warum hast du das nicht in deinem Anfangspost geschrieben??? Du sprichst von einem Shellset!
PEARL SBX Shellset in schwarz
Hallo,
da ich nicht mehr viel Zeit fürs Drummen habe, verkaufe ich mein PEARL SBX shellset in der Farbe schwarz. Die Größen sind: 22" Bassdrum, 10, 12, 14" Toms.
Dazu gibt es natürlich 3 Tomhalter mit Optimount System. Das Set ist sehr gut gepflegt und nur sehr wenige Macken. Das Set ist aus Birkenholz!
NP: 1250 €
VK: 800 €
Das Set steht in 74523 Schwäbisch Hall - Bei Interesse gibt es nähere Infos per PM!
gruß doc
In anderen Foren wird solches Pack direkt entsorgt. Zurecht wie ich finde!
Mittlerweile hat er ja das Angebot geändert. Nun ist Hardware und Snare dabei. Den Preis hat er auch auf VHB 750€ gesenkt. Ich denke dass er das Set für 700€ abgeben würde.
Wär' vielleicht doch eine Überlegung wert.
Ich bin darüber schockiert, dass solches Verhalten hier geduldet wird!
Hallo Leute,
ich möchte mich von zwei meiner Ride Becken trennen und benötige mal eine realistische Hausnummer.
Zum einen ein Zildjian Re-Mix Ride 17" in einem neuwertigem Zustand und zum anderen ein 2002er Ride Red Label im gebrauchten Zustand. Gebraucht bedeutet: Stickmarks, Klebebandreste auf der unteren Seite, Schriftzüge vollständig erhalten.
Grüße ...
Das Bassdrumfell ist ein klein wenig größer als das Tomfell.
Weil es Sofortkauf war!
Pearl Masters Studio (BRX) TT10", TT12", TT14", BD22" in Wine-Red
Sonor Jubilee Snare 14"x5"
Zildjian A Custom 14" HiHat
Zildjian A Custom 16" Crash
Zildjian Avedis 18" Rock Crash
Paiste 2002 20" Ride
inkl. Rack und kompletter Hardware
1000€
Natürlich freue ich mich, zumal das gute Stück im Paket ein echtes Schnäppchen war.
Im Kessel ist ein Aufdruck mit der Nummer 008. Das dürfte wohl die laufende Nummer sein. Nr.8 von 125.
Meine Vermutung war eigentlich, dass es eine Designer wär. Aber eure Hinweise auf Jubilee sind schon handfest. Danke euch!
Ein Jubilee Badge aufzutreiben wir wohl ein Ding der Unmöglichkeit werden.
Hallo zusammen!
Wer kann mir sagen um was für eine Sonor Snare es sich hierbei handelt? Größe ist 14" X 5"
Laut dem Vorbesitzer ist es eine Sonor Snare mit Ahornkessel. Weitere Infos habe ich nicht.
Das Badge wurde leider entfernt. Man sieht nur noch die Bohrungen wo das Badge mal war.
Hier ein paar Fotos:
Grüße Igor
war's ne Hilite?
Das weiß ich selber nicht so genau weil das Badge fehlt. Werde heute abend mal ein Thread aufmachen mit der Bitte um Identifizierung.
Ich persönlich tippe jedoch eher auf Designer.
Grüße Igor
hier http://kleinanzeigen.ebay.de/a…musikinstrumente/u3381758
da würd ich die sonor "ahorn" snare auf verdacht mitnehmen..
Danke für den Tip!!!
Eben abgeholt.
wie kommst du zu der Info?
Man muß sich nur mal die derzeitigen Bieter anschauen und die erhaltenen Bewertungen des Verkäufers bzw, des von mir genannten Bieters. Dann braucht man eigentlich nur zwei und zwei zusammen zählen.
Vorsicht!!!
Der Verkäufer pusht das Ding mit folgendem Namen siwabvb ( 7 ) nach oben!
Werf nochmal ein Blick drauf.
Standtombeine : Federnd
Bassdum : Ungehbohrt ohne BB-3 Rosette, Holzspannnreifen
Spannreifen Toms : Gussspanreifen ( Die Cast Hoops )
Das Schild steht auf einem Privatgrundstück. Ich bin Miteigentümer. Von daher ist das kein Problem.
Was die Buell angeht: ja, es ist eine XB12 SS.
Zum Herrengedeck: hier wurde nach "Exoten" gefragt. Auch wenn meine zwei kleinen Giftspritzen nicht wirklich Exoten sind, sieht man sie denoch nicht so oft auf der Straße.
Mein Herrengedeck transportiere ich mit meinem dritt- bzw. viert-Wagen. Aber danach wurde hier doch nicht gefragt.
Grüße Igor
PS: das mit den Verbrechermühlen habe ich überhört.