Wow!
Wie hast du die Innendämpfer denn wieder soooo gut hinbekommen?
Mich würde auch sehr interessieren, wie du bei der Reinigung der Dämpfer vorgegangen bist. Wirkt wie neu auf den Bildern!
VG André
Das ging eigentlich relativ einfach. In etwa so:
- Ich habe den Dämpfer zerlegt. Zerlegen bedeutet: ich habe lediglich die Spannschraube und die kleine Messinghülse vom Rest des Dämpfers gelöst.
- Das Gewinde der Spannschraube habe ich mit einer Messingbürste gereinigt.
- Den verchromten Drehgriff habe ich am Schleifbock auf Hochglanz polliert.
- Die Messinghülse und die Blechronde auf der der Filz aufgeklebt ist hab ich mit Schleifvlies bearbeitet.
- Den Federstahl habe ich auch mit Schleifvlies angeschliffen, die Ronde mit dem Filz abgeklebt und danach schwarz lackiert.
- Fertig!
Grüße Igor