Joa, das ist mir klar. Deswegen frag ich ja was sie mal gekostet hat.
Beiträge von D'naught
-
-
Weiß einer wieviel die Pearl Free Floating Signature Tico Torres Snare zuletzt neu gekostet hat?
Kann sie mittlerweile in keinem Shop mehr finden.Grüße ...
-
Genau das habe ich auch gedacht, ich lese die Kleinanzeigen regelmäßig und finde auch hin und wieder etwas ... (unsere Frauen nennen das Shoppen )
Regeln haben wir genug, neue sind eher nicht nötig. Pro Tag kommen z.B. im Trommelthread 7-10 Angebote nach oben oder neu hinzu, nach einer Woche befindet man sich dann irgendwo auf der dritten Seite. Das ist doch alles entspannt.Genauso sehe ich das auch!!!
-
Naja - die Hardware ist echt Geschmackssache.
Aber der Kessel ist sehr, sehr geil!!!
Klasse Arbeit!
-
Dann bin ich sehr auf ein Erfahrungsbericht gespannt!
-
Sonst, wenn es doch ein neues sein soll, kann ich dir die Fame FMP-Reihe sehr empfehlen. Da gibts auch schon Shellsets für 599€ und die Teile klingen fett und sind durchaus mit ca 1000€ teuren Sets von pdp etc. vergleichbar.Auaha, ganz schön gewagte Aussage. Ohne deine Kompentenz in Frage stellen zu wollen, aber auch wenn ich mir die Fame FMP Drums noch nicht angeschaut und gespielt habe fällt es mir doch schwer dieses zu glauben.
-
So, jetzt scheint alles in trockenen Tüchern, so dass ich Euch über die letzten Änderungen mitteilen kann:
Meinl hatte mir zunächst ja angeboten, dass ich das Set nach Japan einschicken könnte, um es dort neu in der gleichen Farbe lackieren zu lassen. Ich hätte dafür eine längere Zeit auf mein Set verzichten müssen und zudem ja nicht die Garantie gehabt, dass das alles nicht nochmals passiert.
Man hat mir dann angeboten, das Set gegen ein aktuelles chinesisches Starclassic Bubinga (meins war ja noch ein Japaner) in "natural bubinga burst" zu tauschen, was ich nach kurzem Überlegen angenommen habe.
Eben ist das Set mit der Post gekommen - ein 8"-Tom wird dann noch im Oktober/November getauscht.
Ich hoffe, ich kann das Set morgen aufbauen und dann mal schauen, wie groß der Verlustschmerz bezüglich meiner knackigen Japanerin gegenüber der Chinesin sein wird...Insgesamt bin ich ausgesprochen begeistert vom Verhalten der Firma Meinl und ihrer Mitarbeiter:
Man hat sich sofort und freundlich mit mir in Verbindung gesetzt, mich auf dem Laufenden gehalten und nicht versucht, sich aus der Affäre zu ziehen.
Insgesamt absolut vorbildlich - und hoffentlich kein Einzelfall in der Branche.Das alte Set muss ich im Tausch natürlich zurück senden...
Nun sieht´s halt etwas konservativer aus - aber das muss in meinem Alter ja kein Problem sein
Nochmals auch an dieser Stelle einen ganz dicken Dank an die Meinl-Mitarbeiter für die wirklich ausgesprochen großzügige Kulanz - und da wird Tama ja sicherlich auch mitgesprochen haben müssen.
Sven
Edit: Tippfehler
Hammer Service! Freue mich sehr für dich, dass das Ganze ein gutes Ende genommen hat!
Grüße Igor
-
Hallöle
ich bin mir gar nicht sicher ob dies ein echtes Schnäppchen ist.
aber es soll sich ja um ein neuen ungebrauchten Artikel handeln...Bill Bruford Signature Snare
http://www.ebay.de/itm/Tama-Bi…ssion&hash=item3a7887afffDas ist eine Auktion!
-
Kann jetzt nichts direkt zu dem Millenium-Set sagen, aber gebraucht kann man schon was ordentlich(er)es für die Summe ergattern..........
Das denke ich auch. Lass die Finger von diesem Billigscheiß!
-
Aua, das sieht echt übel aus!
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich damals vor etwa 5-6 Jahren in Koblenz bei drums only war und sabbernd vor dem selben Set im gleichen Finish stand. Preislich damals leider unerschwinglich zog ich von dannen. Es bleibt für mich nachwievor DAS geilste Finish der Starclassic Serie. Ein absoluter Traum, vor allem in Verbindung mit der Black Chrome Kesselhardware.
Ich hoffe sehr für dich, dass das Ganze ein gutes Ende nimmt!Grüße Igor
-
Das ist spannend, dass Du das bei einem DW auch hattest: Wie ist das in Deinem Fall ausgegangen? Wann hast Du das bemerkt und wie haben die sich verhalten?
Fotos mache ich morgen, wenn ich im Probe-Raum bin... Das Ultra-Violet-Sparkle ist leider beschissen zu fotografieren, aber der direkte Vergleich mit den nicht betroffenen (weil dunkel eingelagerten) Toms wird das schon deutlich machen.
Beim Starclassic Bubinga ist´s ja leider keine Folie, sondern eine Lackierung... Eine Folie könnte vermutlich "mal eben" ausgetauscht werden, während das mit der Lackierung wohl komplizierter sein dürfte....Mal schauen, wann und ob sich der Vertrieb meldet...
Das DW hatte ich damals gebraucht über ebay (USA) erworben. Aufgefallen ist es mir verhälnismäßig spät so, dass ich es dabei beließ und kurze Zeit später noch einigermaßen gut weiter verkaufen konnte.
-
Auf jeden Fall den Vertrieb kontaktieren! Es kann doch nicht sein, dass ein Set dieser Preisklasse nach fünf Jahren quasi unverkäuflich ist!
Ich hatte das gleiche damals bei meinem DW Collectors. Da war es der Fall, dass die Sparkle Folierung teiweise total ausgeblichen ist. Hatte das bei DW auch nicht erwartet.
Hast du Fotos? -
Volbeat auf ZDFkultur!
-
Sehr interessant! Freue mich auf mehr!!!
-
Das Foto ist sehr klein um wirklich etwas erkennen zu können.
-
Schon mal jemand davon gehört, dass die CD-Produktion im Presswerk unterbrochen wird, weil bei der stichprobenartigen Qualitätssicherungskontrolle einem Mitarbeiter das Artwork ins Auge gefallen ist und man deswegen eine Erklärung unterschreiben soll, dass das "Machwerk" später nicht in die Hände von Minderjährigen gelangen wird?
FUCK YOU!Sehen will!!!
-
Prinzipiell dürfte sowas möglich sein. Aber warum ausgerechnet bei Sonor? Jeder gute Trommelbauer kann das auch und wahrscheinlich günstiger und schneller als Sonor.
-
Dein Budget scheint bis 169€ zu reichen. Da würde ich mich doch eher mal auf dem Gebrauchtmarktsektor umschauen anstatt Geld für einen totalen Billigeimer zu verbrennen.
-
Hallo liebe drummer
Ich suche inzwischen schon sehr lange ein neues Set. Es kann auch gebraucht sein, wenn der Zustand entsprechend gut ist. Mein Favorit ist bisher das Yamah Stage Custom aus 100% Birke -> ich bin Birke Fan Weiterhin fand ich das Tama Superstar Hyperdrive nicht schlecht und auch das Vision vbl. Der Grund das das Yamaha mein Favorit ist ist folgender: Die unglaublich gut verarbeitete 700er Hardware und die geniale snare und wenn man es foliert kauf die gute Optik. Preislich sollte das neue set nicht mehr als 1800 kosten. Wär nett wennn ihr mir noch n paar andere Sets vorschlagen könntet.Achja und das set kann sowohl Shell als auch mit Hardware sein.
Gebrauchte Anzeigen gern-wohne Raum Augsburglet_the_drum_speak
Hallo,
vielleicht ist das hier für dich interessant: KLICK
Grüße Igor
-
Wobei das Dominion, wenn es die Ash Serie sein sollte, nicht so prickelnd ist.
Das Set müsste die Maple Version sein. Wenn ich mich nicht irre gab es dieses Finish "Tequila Sparkle" nur in der Maple Version.