Hi Trommlergemeinde ;-),
Ich weiß nicht, ob das Thema hier 100% passt, aber ich dachte, dass es ungefähr hinhaut. Wenn nicht, dann verschieben + Sorry!
Also folgendes:
Der Vater unseres Gitarristen hat uns in der Tiefgarage seines Firmengebäudes (IT-Firma) einen sehr großen und geräumigen Raum zur Verfügung gestellt, den wir ohne Miete o.Ä. nutzen können. Zusätzlich haben wir ihn alle zusammen renoviert und schallisoliert. Im Raum steht ein PC, mit Drucker und Internet(extra nach unten verlegt) (zum tabs direkt ausdrucken) und eine geile Couch. Dem ist nicht genug, der Vater hat superviel Equipment finanziert und es uns in den raum gestellt. Darunter unter anderem:
- na klar der PC mit drucker etc.
- Gesangsanlage von Yamaha
- Keyboard (eigentlich sinnlos)
- 2 Mikros + Ständer
- Mischpult
- einen 120 Watt Bassverstärker (!!)
- er hat den bass, der vorher bei denen zu hause stand, in den Raum gepackt
- Boxenständer für Gesangsanlage
-> Zusätzlich können wir in die Firma mitm Aufzug hochfahren und dort Toilette etc. benutzen und sogar auf die DACHTERASSE des Hochhauses in dem die Firma ist gehen. Außerdem können wir uns am Kühlschrank, der in der Firma steht bedienen.
Kurz um -> Es ist zu schön um wahr zu sein!
Zwar kann er den ganzen TEchnikkram über die Firma verrechnen, aber trotzdem, es ist einfach nur geil, wie der uns unterstützt. Letztens hat einer der Gitarristen der andern Band meine Sticks zerschlagen. Der Vater von unserem gitarristen hatte mich einige tage später, als er im Musikladen stand und Bassverstärker, Mikro und Boxenständer gekauft hatte, mich angerufen mit der Frage "Hubi, ich steht grad im Musikladen, brauchse noch irgendwas? Neue Sticks vielleicht?" "Ne Toni, du hast schon so viel getan, brauchst mir net noch Sticks kaufen!" "Doch doch, mach ich. Welche größe? Warte ich geh ma grad zum Verkäufer. So wat brauchse? 7A, Japanese Oak von Tama. Alles klar!" Jo hat er mir noch Sticks geschenkt. Einfach nur geil der Mann!
Naja und ich habe mein Schlagzeug in den raum umgestellt, da wir in eine Wohnung gezogen sind. Ich habe 2 wochen lang nur 2 mal die Woche gespielt. (Während der Probe und halt beim Unterricht) Habe dann allerdings mein Kumpel (also den Gitarristen) gefragt, ob ich in den Raum darf während der Woche und n bissl drummen. Und wenns nur 15 mins sind! Er meinte "nä, das wird net gehen. Das isn Generalschlüssel von der Firma, das ganze Equipment was da drin steht, ne das geht net. aber ich frag ma!"
Naja, ne Woche später, als er endlich mal gefragt hat die gute Nachricht. Ich darf täglich rein, so lang ich will, aber abends höchstens bis 10 Uhr, wegen der Alarmanlage. Einfach geil. Hole mir den Schlüssel vorm Spielen ab und bring den Nachher zurück. Toni ( der Vater) meinte sogar heute, dass ich den net zurückbringen muss. Reicht wenn ich ihn nach dem Wochenende zurück gebe. Einfach nur geil ! Er ist auch supernett zu mir und hat mich letztens als "treibende Kraft" der Band bezeichnet *stolz*
Jedenfalls üb ich jetzt mehr als je zuvor - min. 4 mal die woche. Wenn ich einmal drin bin bleib ich meist 1,5 - 2 Stunden. ISt also alles perfekt, weil ich echt keinen störe. Als ich noch zuhause geübt habe, wars selten mehr als 30 mins.
Naja, jedenfalls ist mal n fettes Danke fällig für so viel Unterstützung. Habe da an ein Schlagzeugmodell gedacht, was man sich z.b. aufn Schreibttisch stellt. Wie diese Modellautos eben. Habe auch ebay und google durchforstet aber nix gefunden. Naja, ist nix großes, aber im Rahmen meiner bescheidenen finanziellen Möglichkeiten. Oder habt ihr vllt. ne bessere idee? Der Mann spielt Gitarre, wie sein Sohn auch.
Danke für eure Vorschläge und Aufmerksamkeit.
Schönen Gruß,
Hubi
P.S.: Sorry für jegliche Rechtschreibfehler, tippe zu schnell und nur mit 2 fingern