Beiträge von hubi-s04

    Danke schonmal für die Antworten.
    Die Story stimmt so 100% und es ist kein bisschen erfunden. Beim nächsten Gig auf die Bühne rufen werde ich ihn auf jeden fall, allerdings habsch keine Ahnung wann der is, weil wir in der Bestetung von gesang und gitarre noch net einig sind. Realitstisch wäre eine Veranstaltung in der Schule wie letztes Jahr, bei der wir 2 oder 3 Stücke spielen. Vom literaturkurs aus, wo man, wenn man instrument o.Ä. spielt was einbringen kann. Eine Veranstaltung bei der die Eltern der Schüler und Freunde der Schüler kommen.
    Also zumindets von uns (band) freunde, da die uns halt zugucken wollen.


    Ansonsten weiss ich net, wann wir gigs haben, müssen auch erstmal selbst musikschreiben. Wie gesagt bis dahin isses noch lange hin.
    Seine Lieblingsbands sind die Stones,Santana, Beatles etc. Nicht das, was ich als Konzertticket schenken könnte.
    Weintesting klingt net schlecht ;)
    Werde, wenn ich das nächste mal bei denen bin , seine Frau fragen und mal schauen, was die so meint.


    Freu mich auf weitere Antworten
    hubi

    Hi Trommlergemeinde ;-),


    Ich weiß nicht, ob das Thema hier 100% passt, aber ich dachte, dass es ungefähr hinhaut. Wenn nicht, dann verschieben + Sorry!


    Also folgendes:


    Der Vater unseres Gitarristen hat uns in der Tiefgarage seines Firmengebäudes (IT-Firma) einen sehr großen und geräumigen Raum zur Verfügung gestellt, den wir ohne Miete o.Ä. nutzen können. Zusätzlich haben wir ihn alle zusammen renoviert und schallisoliert. Im Raum steht ein PC, mit Drucker und Internet(extra nach unten verlegt) (zum tabs direkt ausdrucken) und eine geile Couch. Dem ist nicht genug, der Vater hat superviel Equipment finanziert und es uns in den raum gestellt. Darunter unter anderem:


    - na klar der PC mit drucker etc.
    - Gesangsanlage von Yamaha
    - Keyboard (eigentlich sinnlos)
    - 2 Mikros + Ständer
    - Mischpult
    - einen 120 Watt Bassverstärker (!!)
    - er hat den bass, der vorher bei denen zu hause stand, in den Raum gepackt
    - Boxenständer für Gesangsanlage
    -> Zusätzlich können wir in die Firma mitm Aufzug hochfahren und dort Toilette etc. benutzen und sogar auf die DACHTERASSE des Hochhauses in dem die Firma ist gehen. Außerdem können wir uns am Kühlschrank, der in der Firma steht bedienen.


    Kurz um -> Es ist zu schön um wahr zu sein!


    Zwar kann er den ganzen TEchnikkram über die Firma verrechnen, aber trotzdem, es ist einfach nur geil, wie der uns unterstützt. Letztens hat einer der Gitarristen der andern Band meine Sticks zerschlagen. Der Vater von unserem gitarristen hatte mich einige tage später, als er im Musikladen stand und Bassverstärker, Mikro und Boxenständer gekauft hatte, mich angerufen mit der Frage "Hubi, ich steht grad im Musikladen, brauchse noch irgendwas? Neue Sticks vielleicht?" "Ne Toni, du hast schon so viel getan, brauchst mir net noch Sticks kaufen!" "Doch doch, mach ich. Welche größe? Warte ich geh ma grad zum Verkäufer. So wat brauchse? 7A, Japanese Oak von Tama. Alles klar!" Jo hat er mir noch Sticks geschenkt. Einfach nur geil der Mann!


    Naja und ich habe mein Schlagzeug in den raum umgestellt, da wir in eine Wohnung gezogen sind. Ich habe 2 wochen lang nur 2 mal die Woche gespielt. (Während der Probe und halt beim Unterricht) Habe dann allerdings mein Kumpel (also den Gitarristen) gefragt, ob ich in den Raum darf während der Woche und n bissl drummen. Und wenns nur 15 mins sind! Er meinte "nä, das wird net gehen. Das isn Generalschlüssel von der Firma, das ganze Equipment was da drin steht, ne das geht net. aber ich frag ma!"
    Naja, ne Woche später, als er endlich mal gefragt hat die gute Nachricht. Ich darf täglich rein, so lang ich will, aber abends höchstens bis 10 Uhr, wegen der Alarmanlage. Einfach geil. Hole mir den Schlüssel vorm Spielen ab und bring den Nachher zurück. Toni ( der Vater) meinte sogar heute, dass ich den net zurückbringen muss. Reicht wenn ich ihn nach dem Wochenende zurück gebe. Einfach nur geil ! Er ist auch supernett zu mir und hat mich letztens als "treibende Kraft" der Band bezeichnet *stolz* ;)
    Jedenfalls üb ich jetzt mehr als je zuvor - min. 4 mal die woche. Wenn ich einmal drin bin bleib ich meist 1,5 - 2 Stunden. ISt also alles perfekt, weil ich echt keinen störe. Als ich noch zuhause geübt habe, wars selten mehr als 30 mins.


    Naja, jedenfalls ist mal n fettes Danke fällig für so viel Unterstützung. Habe da an ein Schlagzeugmodell gedacht, was man sich z.b. aufn Schreibttisch stellt. Wie diese Modellautos eben. Habe auch ebay und google durchforstet aber nix gefunden. Naja, ist nix großes, aber im Rahmen meiner bescheidenen finanziellen Möglichkeiten. Oder habt ihr vllt. ne bessere idee? Der Mann spielt Gitarre, wie sein Sohn auch.
    Danke für eure Vorschläge und Aufmerksamkeit.


    Schönen Gruß,


    Hubi


    P.S.: Sorry für jegliche Rechtschreibfehler, tippe zu schnell und nur mit 2 fingern ;)

    Sorry, kann die zum Thema nix sagen, muss aber mal was Off Topic loswerden ;)



    Das Becken ist ja ma wohl der oberhammer aus der Sig ;)


    Geile Auktion.


    Sorry 4 OT

    also nach allem was ich hier über die stagg's höre, werde ich mir denke ich als nächstes einen satz zulegen, sobald ich bei kasse bin.
    Die dark metal sprechen mich da schon an, gehen auch zu meiner musik und auch vielen dank an den bericht weiter oben !top !


    gruss und gute nacht


    hubi


    Oh gott, ich habe heute was festgestellt.
    Also wir ziehen um, also musste ich noch mein schlagzeugkeller aufräumen, nachdem mein set schon im proberaum ist. dabei viel mir mein erstes übungsbuch in die hände und ich spiele gar nicht so lange wie ich dachte. der erste eintrag ist vom 21.5.2001 (!). Also spiele ich bald 5 Jahre. 8o
    Zwischendurch nach dem umzug nach bonn ca. 5 Monate ohne Unterricht.


    Gruss,hubi

    1. Erst spät. So mit 10 oder so. Heute bin ich 16,5. Für die Zeit binsch net grad gut, hab die ersten jahre vertrödelt mit nem doofen lehrer, wo ich nix gelernt hab.


    2. Erste Band seit ca. 3 Wochen. Wir proben jeden dienstag (fest) und meist einen zusätzlichen tag in der woche, der so variiert.


    3. Leider kann ich im Moment nicht täglich spielen, da mein Set im proberaum steht seit kurzem. Zuvor ca. 30 min am tag. oder weniger (mutter arbeitet zu hause)


    4. ja also jeden dienstag + ein variabler tag. Denke das sonntag auch noch fest wird. also 2 mal in der woche dann. Proben immer so 2-3 stunden. Proben recht ernsthaft, blödeln allerdings auch rum, jedoch net so, dass wir gar net mehr zocken. Man bastelt mal am Sound rum und stimmt die töne rauf un runter (bassist / gitarristen beim covern von soad)....


    gitarristen :rolleyes: :D


    Gurss
    hubi

    Hi erstmal,


    Vorab -> Nicht wundern, wenn nich so viele comments kommen. 30 MB ist kein Pappenstiel.


    Dann:


    Da wird mir wieder klar, wie sehr ich meine ersten beiden jahre verschenkt habe. bei einem klassischen schlagzeuger wirklich nur kacke gespielt in den ertsen 1,5 jahren. Nur so zeugs auf der snare, sodass ich nach 2 Jahren lange net an das was du zeigst rankam [bin allerdings auch extremfall].


    Also gut finde ich, dass du für die zeit die du spielst schon recht viele verschiedene Modi spielst. z.b. die Spur auf dem Ride, die 2händigen 16tel usw.
    Allerdings passt vieles nicht zusammen, sondern nur "so ungefähr". damit meine ich die abstände der noten zueinander etc. Irgendwie "hingeklatscht" klingt das und nicht locker flockich gezockt. Sowas muss man weiter ausfeilen, dass es abgerundet klingt. Ansonsten für 2 Jahre nach meiner Ansicht nicht schlecht, allerdings auch net überflieger ;) Gehobener durchschnitt.
    Was allerdings (mir) sehr gut gefällt ist das 2händige auf der hi hat.


    Joar ansonsten gebsch dir den tipp, deine bass zu dämpfen, die klingt in meinen augen nicht schön.


    Weiter so, klingt cool. :]


    gruss
    hubi

    Ich persönlich hab immernoch mein standard fell drauf. Man kann aber viel mit der justierung des dämmmaterials arbeiten.
    Das dämmmaterial von innen direkt ans schlagfell dran und das resonanzfell eher etwas lockerer stimmen.


    dann gibts nen schnellen anschlag mit gutem sound. Bei mir zumindest ;)

    Zitat

    Original von esCo_LA_
    muss sich jetzt hrr jeder profilieren, in dem er entweder laut singt, nur backing sing , in sich singt, oder zukuenftig singen will???



    ist ja erschreckend.



    Wieso das? Wenns auf tatsachen beruht? Mit profilieren hat das nix zu tun...


    Aber wenn man sonst nix zu meckern hat xD

    Ich werde glaube ich auch, wenn wir eigenes schreiben in der Band auch ein paar Backgroundvocals übernehmen. Einzelne Sätze oder Worte, mehr aber nicht.
    Eine Übung die super zu unabhängigkeit beiträgt ist z.b. während dem spielen sich mit jemand anders zu unterhalten. Schwieriger wirds, wenn er dir telefonnummern diktiert und du sie dann wiederholen musst. Da sind echt die einfachsten beats sauschwer.


    Gruss,


    hubi

    hatte den gleichen gedanken wie der andi ;)


    Irgendwas vor die bass stellen. Vielleicht einen bassisten oder so xD



    Ne mal ernsthaft. Plexiglaswand sieht vllt. etwas komisch aus, aber wenn sie nur Kniehoch ist, dann wäre das vllt. eine idee.

    Naja an meinen Vorredner:


    Man muss es ja mit so ner kette net übertreiben, kann ja z.b. nur ein eher kleineres Hundekettenhalsband nehmen und mal schauen in wie weit das kerben einschlägt.


    Ich würde mich mit ner kleinen Kette rantasten und dann ggf. größere verwenden und das ganze evtl. mit kaffee/tee kombinieren, wobei das auch eher net so doll aussehen könnte wenn sich wirklich so kaffeeflecken bilden und net ein allgemeines altes aussehen.



    @ Rückenschmerzen:


    Ich weißes nicht genau, ich glaub der hat erst "vorsichtig" probiert und sich nachher ausgetobt, sodass es "authentisch" aussah ;)

    N bekannter von mir hatte ne bar mit nem schicken tresen. Er wollte es "uriger" haben und hat mit der dicken eisenkette aus dem holz rumgedroschen.


    Sah sehr nice aus. Beim set vllt. net so ne schwere kette nehmen, sonst is das prinzip okay find ich.

    Mmmh...
    Prinzipiell kann man bei so komplett sets von den becken (wie beim swingstar schon dabei) nicht viel erwarten. Allerdings als anfängerin macht das ja nix, man braucht ja keinen highend sound, sondern nur "ein becken". Ich weiß ja nicht wie intensiv du schlagzeug spielen willst, aber ich gehe vom hausgebrauch aus, ohne gross gig's oder so [irre mich gerne]. Die sets da oben sind auf jeden fall kein "murks".
    Wichtig beim erkennen von Murks ist z.b. die hardware. Gängig (und auch gut) ist die methode, dass ein arm im stän der versenkt wird und mit einer (mmh, mir fehlt das passende wort) klammer / schnalle festgehalten wird. Wie eng die schnalle ist bestimmt man selbst durch die schraube die man fest oder eben nicht fest anzieht. Also klammert sich der ring um den arm und hält ihn fest, lange haltbarkeitsdauer und kieine grossen schäden.


    gibt allerdings auch ständer, bei dem die schraube mehr oder weniger direkt auf den arm eindrückt und sich mit der zeit kerben und "löcher" bilden. das ist echt der letzte rammsch, das nutzt nix.


    Aber die sets da oben sind doch schon alle sehr ordentlich und für den anfang ist es doch nicht von so grossem belangen welche Becken oder felle du nun spielst. Über sowas macht man sich später gedanken, meiner meinung nach sind die felle für den anfang wurstegal. Aufrüsten / bzw. felle ändern kann man immernoch und kostet nicht die welt.


    Ich würde das Tama Swingstar nehmen, ganz einfach weil da alles dabei ist, Tama ne gute hardware hat und man da nix verkehrt machen kann.


    Hoffe konnte ein wenig helfen,


    gruss
    hubi

    Nice, klingt echt gut..


    Bin auch großer fan von shuffels, hab aber keine ahnung, wie ich mich aufnehmen soll...
    Kassetenaufnahmegerät von sony geht net,
    cam geht net gut,
    MP3-Player auch nicht.


    Matz, wie haste das aufgenommen? mit der cam, oder mit nem anderen gerät?

    Hat damit nix zu tun.


    Meinl raker Ride. Wunderbares Becken für den Preis. kriegste auch.


    und 18" Zildijan ZBT kosten auch net die welt...



    Becken muss man eben vorher anhören und zwar keine internetaufnahme... sie machen doch den meisten sound (je nach musikart) des sets aus !