Hallo zusammen,
ich muss aus fragwürdigen Gründen meinen derzeitigen Proberaum, im Besitz des Vaters meines Ex-Gittareros verlassen, wenn ich in einer Band spielen möchte. Will heißen: Ich darf rein und üben. Allerdings nur ich und keine Band.
Ein neuer Proberaum ist derzeit nur halb in Aussicht, die Finanzen sehen mau aus. Verdammt!
Naja..Muss halt raus.
Daher werde ich auch wieder mein Schlagzeug bespielen und nicht wie derzeit ein allgemein-Schlagzeug für alle Band mit meinen Becken dran.
Soweit so gut, will heißen, dass ich mein Schlagzeug auch runderneuern muss.
Derzeitiges Equipment:
14" Meinl Classic
16" ZBT Zildjian
18" Crashride, Paiste musicstore [war zu beginn dabei]
13" HiHat, eben falls paiste und musicstore.
Ranzige Felle auf den Toms, sowie ein gerissenes Bassdrum Fell.
Allgemein möchten wir im Sound in der neuen Band Richtung Stone Sour und eat unda table gehen.
Ich brauche ein neues Ride [primär], min. ein neues Crash und ggf. eine neue hihat, sowie neue Felle.
War schon ein wenig was antesten, bin allerdings noch nicht wirklich schlauer, mir gefällt allerdings Paiste 2002 [zumindest das HeavyRide 20"] ganz gut.
In Anbetracht meiner Finanzen muss ich aber sicher zurückschrauben und suche also günstige Becken für meine Musik. Im Proberaum habe ich ein Paiste 802 gespielt, was mir eigentlich auch recht gefiel und was ja nicht all zu teuer sein dürfte, wenn man es gebraucht bekommt.
Nun aber eure Meinungen bitte.
Was würdet ihr mir an Becken nahe legen, die nicht zu teuer sind.
In Anbetracht in Zukunft anfallender Kosten usw. stehe ich bei vielleicht 180€. Abzuwarten ist natürlich noch das nächste Taschengeld [1.2.07] und der Hungerlohn von der HA Betreuung, mit dem ich dann letztendlich investieren würde.
Will heißen im besten Falle 220€ im Februar.
Genug um den heißen Brei gelabert, was würdet ihr mir ans Herz legen, sich mal anzuhören oder in Erwägung zu ziehen.