Hört sich richtig gut Funky an find ich. Wirklich gut gelungen...
Gruß CrUsh
Hört sich richtig gut Funky an find ich. Wirklich gut gelungen...
Gruß CrUsh
ZitatAlles anzeigenOriginal von Paradiddler
Servus,
gut gemacht. Aber meine persönliche Meinung ist,
dass Du das alles ziemlich schnell heruntergeledert hast.
Stehe ich mit dieser Meinung alleine da?
Ich finde, wenn Du alles etwas langsamer gespielt hättest,
dann würde es sich schon viel besser anhören... speziell deine
"Becken-cross-handed-show" käme besser.
----
Aber wie gesagt, nur meine Meinung....
Is ja ok. Meinung ist Meinung ;). Aber ich geb dir völlig recht. Wenn ich bessere Aufnahmemöglichkeiten hab, werd ich auch etwas rythmischer und platzierter spielen. Ich denk, da kann man noch einiges rausholen...
Zitatentweder funzt dein link net, oder mein browser ist mal wieder zu schlecht...
Naja, dann ist wohl dein Browser grad wieder zu schlecht
ZitatHy,
also bei mir geht das Video, wenn auch die Qualität nicht sehr gut ist (= miserabel sry...)
Doch allein auf dein Spiel bezogen find ich das Solo gut wenn man bedenkt dass es einfach mal so drauf losgespielt ist... da die qualität alles auf den toms verwaschen klingen lässt weiß ich auch nich so recht aber deine technik sieht schon sehr gut aus
MfG drums4life
Thx für deine Bewertung.
Wie ichs eben angesprochen hab: Die Qualität ist Shit! Kannsts ruhig sagen. Digicamquali halt
Dass die Toms verwaschen klingen, kann erstens an der Aufnahme liegen und zweitens, dass es noch alte Felle waren, denn jetzt hab ich mein Set neu bezogen
*lol* ich finds lustig und einfach nur verdammt geil! Weiter so...
CrUsh
EDIT: 17.12.2007
Ich hab nach langer Zeit mal wieder hier her gefunden. Und siehe da, es hat sich was getan in Sachen Recording!
Hab einige Videos aufgenommen, die ihr unter YouTube und MyVideo findet. Ich würde mich sehr über Feedback, egal ob positiv oder negativ --> hauptsache KONSTRUKTIV, freuen!
Noch zu sagen ist, dass die Solos alle improvisiert sind. Also auf kleine Geschwindigkeitserhöhungen von 0 auf 100 oder sowas in der Art oder sonstigen Auffälligkeiten nicht achten :).
Viel Spaß mit den Videos und ich freue mich auf eure Comments.
Viele Grüße
Dave
1. http://www.youtube.com/watch?v=hxaqefMgWzE&feature=related
2. http://www.youtube.com/watch?v=0AeREu4Gk0M&feature=user
3. http://www.youtube.com/watch?v=RhH8fxz_8Ho&feature=user
4. http://www.youtube.com/watch?v=6MrNXVtTS2k&feature=related
5. http://www.youtube.com/watch?v=WeibtAp66Cs&feature=related
Hört sich doch klasse an!! Is zwar net grad so mein musikstil, aber muss es ja auch net. Es warn zwar paar Fills dabei, dir net ganz sauber waren, aber das wird schon.
Jetzt noch nen guten Sänger dabei und ihr könnt durchstarten...
Der Gitarrist gefällt mir auch sehr gut
Gruß
CrUsh
2 Paare Sticks
Stimmschlüssel
Handtuch
Trinkflasche
Kaugummi
EDIT:
Hab auch noch was vergessen
Drummer Handschuh
Deo
Joa, wenn ich JETZT noch was vergessen haben sollte, sagt mir bitte bescheid
Gruß
CrUsh
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Groove klingt einfach hammer geil. Nur bin ich am rätseln, wie du die hammer mäßig gut klingende Snare spielst... reine Ghost Notes oder wat?
Was für mich allerdingt überhaupt keinen Sound hat, sind die Toms. Ich find, die klingen einfach überhaupt net. Auch die Becken wären net grad mein Fall (außer das Ride vllt. ). Aber nix für ungut...Mach weiter so...!
Gruß CrUsh
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: KLICK
So ein Teil zum üben würde auch ich mir net zulegen. Das is was ganz anderes, als wenn du auf nem richtigen Set spielst und ich glaube nicht, dass du mit sowas großartig weiterkommst...
ZitatOriginal von Rak
Komisch, QuickTime zeigt das Video nicht an, weil irgendeine Komponente nicht vom Server geladen werden kann...
Bei mir läuft das ganze. Aber woran das bei dir liegt, dass es net läuft, kann ich dir leider auch net sagen
Hab ich das so richtig verstanden, dass du selbst T-Shirts bedrucken willst!?
Wenn ja, würde ich einfach mal folgenden Link empfehlen: Spreadshirts.de
Hab keine Ahnung, ob das das is, was du gemeint hast. Hoffe, ich konnt dir irgendwie weiterhelfen
gruß
CrUsh
Nich schlecht herr Specht...
Dein ganzes Set hört sich hammermäßig geil an, wenn ich das mal so ausdrücken darf ^^. Vor allem die Snare gefällt mir seehr gut
Also denn...viel Erfolg weiterhin
CrUsh
Naja, ich glaub, man kann dir da keine perfekte Höhe angeben. Weiß auch nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Auf jeden Fall bist du der einzige, der wissen müsste, wie für dich der Sitz eingestellt sein sollte. Stell ihn einfach so ein, sodass du nicht das Gefühl hast hinter dem Set zu versinken und keine Becken und Toms zu treffen aber auch nicht so, dass du aus der Vogelperspektive dein Set spielst. Es sollte einfach auf deine Größe abgestimmt sein und du musst dich dahinter wohl fühlen, wie jeder andere Drummer auch...
So, jetzt sind alle anderen dran...
Zitatich würd den wirbel einfach als double-stroke-roll spielen. da bekommste viel mehr speed drauf und verkrampfst auch nicht!
Ist schon richtig. Aaaaaber für mich irgendwie zu leicht dargestellt. Ich denke nicht, dass man einfach sagen kann: "och komm, spiel doch einfach double-stroke". Ich mein, wers gleich beim ersten Mal kann is ok, wobei das seehr unwahrscheinlich ist ;). Der Double Stroke ist für solche schnellen Geschichten auf jeden Fall ratsam. Jedoch wirst du auch merken, dass das nicht so einfach zu spielen ist von heut auf morgen. Du brauchst für den Double Stroke jede menge Geduld und am besten jeden Tag zum aufwärmen oder so üben. Auch hier: üben, üben, üben ;).
Ich bin seit einigen Monaten am Double Stroke dran und es baut sich eben nur ganz langsam auf...Aber mit Übung bekommt man es mit Sicherheit gebacken
Ich würde dir halt auch raten, deine Schnelligkeit am Set langsam aufzubauen. Mach verschiedene Übungen. Fang erstmal mit Single Stroke Übungen an. Meinetwegen auf der Snare. Ich mach das, bzw. hab das immer langsam angefangen, bin schneller geworden, das schnellste Tempo hab ich gehalten für ne halbe Minute und dann wieder langsamer werden und als so weiter. Danach versuchst du das Ganze mit dem Double. Hier genau das Gleiche. Ich denke, du wirst dann bald merken, dass sich dein Spiel verbessert hat...besser gesagt die Schnelligkeit. Ach ja...du kannst es natürlich auch aufs Set aufteilen. Somit hast du dann gleich nen Tomlauf intus. Versuchs einfach ma...
Ich wünsch viel Erfolg und Spaß dabei, solltest du meine Ratschläge ernst nehmen
Gruß CrUsh
Zitatbei mir geht das automatisch (und bei den meisten anderen wohl auch
Ich schließ mich dir an.
Früher lief das nicht so, wie jetzt. Da war mein linker Fuß völlig außer Funktion, wenn ich am Ride war. Doch dann hab ichs mir einfach angewöhnt und das geht jetzt bei mir automatisch. Meistens sinds 8tel die mitlaufen. Ab und zu aber auch 4tel. Kommt meistens auch auf die Geschwindigkeit des Songs an.
Außerdem fühl ich mich dann in meinem Spiel besser. Der linke Fuß ist sozusagen mein Metronom und das ist wirklich sehr praktisch und man kann im Spielen auch geile Fills machen...
lol...danke!
Sooo, dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden :D.
Hab grad bei Ebay ´n Mikroset gefunden, weiß allerdings net, was ich davon halten soll...:
Mikroset
Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. weiter beraten? Wäre seehr nett
MfG. CrUsh
Die Söhne Mannheims spielen auch mit zwei Drummern. Am "Maindrum" sitzt der Mythos Ralf Gustke und sozusagen am Percussiondrum spielt Bernd Herrmann.
hab mir zu Weihnachten die DVD "Power of the sound" zugelegt. Hammer geil sag ich dir (euch) ^^. Ralf Gustke mit nem Drumsolo. Einfach himmlisch
MfG. CrUsh
ZitatWenn dir das Superlux zu teuer ist, nimm das DC 1500. Aber schau dir alle Sets genau an, oft sind keine Klemmen dabei oder weniger Mikros, bei 200 € landest du so und so. Und dann noch Kabel etc...
ja klar, hab ich ja gemerkt. Beim DC1500 ist auch, ich sag ma weniger dran, als beim Superlux. Aber wenn das alles so richtig ist, dann werd ich höchstwahrscheinlich auch beim Superlux bleiben, denn das hört sich echt verdammt gut an. Werd nochmal bei uns im Musikgeschäft nachfragen und dann ma schauen
EDIT: Hab soeben das "Superlux DRK-F5H3" für "billige" 255 € gefunden. Guckst du hier: KLICK!
So, und ich glaube, JETZT bin ich mir sicher, dass ich das Set kauf. Ich muss nur noch genügend Geld auftreiben. Ma gucken, was ich zusammen kratzen kann ^^. Danke nochma für die guten Tipps
MfG. CrUsh